Kickstarter – Frühstück + Ziele für 2016

Happy New Year ihr Lieben! Ich hab die letzten 2 Tage sehr wenig von mir hören lassen, weil ich abwechselnd im Silvesterstress oder Lernstress war, beziehungsweise immer „on the go“. Gestern haben wir es uns dafür richtig gut gehen lassen nach dem Silvesterlauf und 2015 ruhig ausklingen lassen. Heute sind wir gleich mit einem Power – Frühstück in den Tag gestartet und ich hab mir überlegt, was so meine persönlichen Ziele für 2016 sind.Ich hab keine wirklichen „Vorsätze“, die ich ab heute bedingungslos durchsetzen will, aber natürlich nutze auch ich den frischen Start ins Jahr 2016, um mir Dinge vorzunehmen. Auch wenn Neujahrsvorsätze immer verteufelt werden – es ist doch nichts verkehrt dran, solange man nicht von einem auf den anderen Tag ALLES ändern will. Ich kenne viele Leute, wie zum Beispiel die liebe Diana, die sich vor einigen Jahren zu Neujahr vorgenommen haben, gesünder zu leben und sich auch daran gehalten haben. Deshalb: wenn ihr euch ein großes Ziel setzt, arbeitet Schritt für Schritt dran, entwickelt euch selbst weiter und nehmt euch den Jahresbeginn ruhig als Setpoint. Es muss nicht alles von Anfang an perfekt Laufen, ihr dürft weiterhin Fehler machen. Wichtig ist nur, anzufangen 😉

So, jetzt habe ich schon wieder ewig gequatscht! Hier kommen meine sportlichen, persönlichen und geschäftlichen Ziele für 2016:

  • Glücklich sein
    Ich will mich öfters selbst daran erinnern, wie glücklich ich mich schätzen kann: Ich bin gesund, ich hab tolle Freunde, eine tolle Familie, den liebsten Freund auf der Welt, ein Dach über dem Kopf, muss mir keine Sorgen machen, wie ich mich selbst erhalten kann und hab so viele Möglichkeiten in der Zukunft. Ich hab mehr als 100 Gründe glücklich zu sein und muss mir da selber oft in den Popo treten, wenn ich mich durch Kleinigkeiten aus der Bahn werden lasse.
  • Bloggen, bloggen, bloggen
    Ich bin mehr als gespannt, was ich dieses Jahr mit meinem Blog erreichen werde. 2015 war unglaublich und mir macht das Schreiben von Tag zu Tag mehr Spaß. Seitdem ich meinen Blog selbst hoste, ist es noch mal ein ganz anderes Gefühl und ich habe meine Leidenschaft gefunden. Freut euch auf viiiele Blogposts, Fotos und Instagram Posts, sowie Youtube Videos von mir. Sobald ich mein iPhone 6s bekomme, wird es auch eine VLOGS und FMA’s geben. Besonders gespannt bin ich darauf, welche neuen Möglichkeiten sich mir als Bloggerin bieten, wenn ich nach Wien ziehe.
  • Mit meinem Körper zu 100% im Reinen sein
    Im letzten Jahr habe ich diesbezüglich schon einen riesen Schritt nach vorne gemacht und gelernt mich selbst zu lieben. Allerdings gibt es immer noch Phasen, wo ich zu kritisch bin und zu hohe Erwartungen an mich selbst habe. Für 2016 nehme ich mir vor, noch glücklicher mit meiner Figur zu sein und meine Makel noch mehr zu akzeptieren. Natürlich bedeutet das nicht, dass ich nicht an mir arbeiten darf! „Love the body you have, while you work on the body you want!“
  • An der Figur feilen
    Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Figur, aber ein paar Kleinigkeiten kann man immer noch verbessern. Wichtig ist mir, dass ich meine Ziele durch Sport und gesunde Ernährung erreiche, nicht nur eine krasse Diät. Bis zum Sommer sind noch einige Monate Zeit und die werde ich mir auch nehmen.
  • Reisen
    Wohin es genau gehen soll, weiß ich auch noch nicht. Auf jeden Fall möchte ich viele kleine Trips unternehmen, Wochenendausflüge und Städtereisen. Wer weiß, was sich alles ergibt.
  • Den Halbmarathon und andere Laufveranstaltungen meistern
    Der 10 km Silvesterlauf hat mich richtig angespornt, bei mehr Laufveranstaltungen dabei zu sein. Im April steht auf jeden Fall der Halbmarathon an, bis dahin werde ich vielleicht das ein oder andere kleine Rennen bestreiten. Im Sommer möchte ich unbedingt beim Grazathlon dabei sein und vielleicht sogar beim Spartan Race 😉 Ich habe gestern gemerkt, dass ich beim Laufen sehr viel Potential habe und es mir Spaß macht, mit anderen Laufbegeisterten ein Rennen zu bestreiten. Mein Ziel für den Halbmarathon ist unter 2:00 und ich glaube fest dran, dass ich das hin kriege.
  • Mehr Smoothies trinken
    Ich weiß, lustiger Vorsatz! Aber seit einigen Tagen bin ich wieder so im Smoothie Fieber. Im Supermarkt kann ich nur ganz schwer bei den neuen Innocent Smoothies vorbeigehen und auch morgens hab ich oft Lust auf einen riesigen, erfrischenden Smoothie. Die Nährstoffbomben machen sich auch im Winter sehr gut und gehören wieder viel öfters auf meinen Speiseplan (vor allem zum Frühstück)! Der grüne Smoothie heute morgen aus gefrorenen Banane, Spinat, Apfel, Chia Samen, Hanf Samen, Hanf Protein, Zimt, Ingwer und Wasser war einfach traumhaft – gerne mehr davon!

IMG_6589

  • Sparsamer sein
    Ein Vorsatz, der mir doch nicht so leicht fallen wird. Ich lege zwar keinen Wert auf Luxusartikel etc., aber da ich bald von zu Hause ausziehen werde, muss ich eigentlich jeden Euro 2 Mal umdrehen 😉 Hier ein Shirt, da einmal Essen gehen und da noch mal schnell ein paar Extras in den Einkaufskorb…Ich hab auf jeden Fall vor, mir mehr Gedanken um meine Ausgaben zu machen und weniger Kleinkram zu kaufen (zum Beispiel Nagellack), den ich nicht wirklich brauche.
  • Mein Traumstudium beginnen
    Wie schon in meinem Blogpost vor ein paar Tagen erwähnt, bin ich nicht glücklich mit dem Pharmaziestudium. Ich freue mich richtig darauf, 2016 meinen Träumen nachzugehen und mit Publizistik und Kommunikationswissenschaften zu beginnen. Das wird bestimmt eines meiner Highlights 2016!

So, bestimmt könnte ich euch noch viele weitere Ziele aufzählen, aber das waren erstmal meine wichtigsten und größten Ziele für das kommende Jahr. 366 leere Seiten – ich freue mich darauf, diese mit Erlebnissen, glücklichen Momenten und viel Lebensfreude zu füllen.

Was habt ihr euch für 2016 vorgenommen? Schreibt mir gerne einen Kommentar mit euren persönlichen Zielen!

IMG_5968

7 Comments

  • Reply Anna 1. Januar 2016 at 18:27

    Sparsamer sein und Reisen.. auch genau meine Vorsätze 😉 Wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei deinem neuen Studium. Aber mich wundert, warum du trotzdem für dein jetziges Studium noch so viel lernst, obwohl du es abbrechen wirst? :-/ Liebe Grüße

  • Reply Julia 1. Januar 2016 at 19:05

    Ein Ziel ist, dass ich auch unter der stressigen Schulzeit mindestens 3x die Woche Sport mache. Außerdem will ich unbedingt positiver denken, in Hinblick auf die Schule und die Zukunft, und außerdem Freundschaften außerhalb der Schule regelmäßiger pflegen. 🙂
    Toller Blogpost!

  • Reply Kathleen 1. Januar 2016 at 19:16

    Ein toller Post. Ich wünsche dir für 2016 alles Gute und hoffe, dass du all deine Ziele gut umsetzen kannst.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/kathleensdream/

  • Reply Madeleine 3. Januar 2016 at 0:10

    Ich muss meine Vorsätze auf jeden Fall auch noch klarer definieren, ganz weit oben auf meiner Liste stehen aber vorallem Yoga und Laufen. Bin sehr gespannt, wie sich dieses Jahr entwickeln wird 🙂

  • Reply Tom 7. Januar 2016 at 19:18

    Sehr Interessanter Artikel,
    man lernt wirklich nie aus! Ich konnte viel für mich persönlich rausnehmen,
    vor allem die Punkte am Ende. Sehr schön geschrieben 🙂

    Ich interessiere mich selber mehr und mehr für dieses Thema und finde das sollte
    wirklich jeder!

    Viele Grüße und weiterhin Erfolg,

    Tom von http://lecker-abnehmen.net

    • Reply Julia Vogel 15. Januar 2016 at 20:43

      Vielen Dank, Tom! Total nett von dir. Freut mich, wenn dir mein Beitrag gefällt. Liebe Grüße, Julia

  • Reply gate.io 27. Mai 2023 at 4:02

    I may need your help. I’ve been doing research on gate io recently, and I’ve tried a lot of different things. Later, I read your article, and I think your way of writing has given me some innovative ideas, thank you very much.

  • Kommentar verfassen