Meine Erfahrung mit TeamClimate – seriös oder nicht?

TeamClimate

Seit 6 Jahren setzt sich TeamClimate erfolgreich für den Klimaschutz ein und sorgt durch die Unterstützung von unabhängigen, zertifizierten Projekten für einen messbaren Impact. In nur 4 Minuten könnt ihr mit TeamClimate euren individuellen CO2-Fußabdruck berechnen und klimaneutral werden.

Wie ich auf TeamClimate aufmerksam geworden bin

Vor 3 Jahren habe ich mich zum ersten Mal mit dem Thema CO2-Ausgleich von Flügen auseinandergesetzt und bin damals auf das Wiener Start-up Mindful Mission gestoßen. Zufälligerweise ist das Team damals kurz darauf auf mich zugekommen und wir haben begonnen, uns auszutauschen und gemeinsam Projekte umzusetzen. Aus Mindful Mission wurde vor einiger Zeit TeamClimate, um dem Projekt einen eingängigeren Namen zu geben und den Team-Gedanken mehr in den Fokus zu rücken. Denn Klimaschutz funktioniert nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen.

Warum auch ihr euch für den monatlichen Schutz unserer Erde entscheiden solltet

Wie ihr bestimmt wisst, ist das globale Ziel, den Temperaturanstieg auf 1,5 Grad zu limitieren. Damit das gelingt, dürften wir alle bis zum Jahr 2100 nicht mehr als 0,7 Tonnen CO2 pro Jahr ausstoßen. Aber: selbst, wenn wir uns vegan ernähren, nicht mehr fliegen oder Auto fahren, liegt der durchschnittliche Ausstoß bei rund 3,2 Tonnen pro Jahr. Durch den Ausgleich unseres CO2-Ausstoßes mit TeamClimate setzen wir unseren CO2-Fußabdruck auf null und haben damit die Chance, die Klimakrise tatsächlich zu bekämpfen. 

Der Ausgleich soll natürlich keine Ausrede dafür sein, nicht auch gleichzeitig an der Reduktion unseres CO2-Ausstoßes zu arbeiten. Weiterhin ist es wichtig, auf öffentliche Verkehrsmittel zu setzen, Flugreisen zu reduzieren, Plastikmüll im Alltag einzusparen, den Konsum von tierischen Produkten zu minimieren, nachhaltige Stromanbieter zu wählen usw. Genaue Tipps zur Reduktion eures individuellen Ausstoßes bekommt ihr ebenfalls in eurem TeamClimate Profil.

Klimaschutzprojekte und Zertifizierung

Durch euren monatlichen Beitrag unterstützt ihr internationale Klimaschutzprojekte, die durch unabhängige Dritte geprüft wurden. Das Projekt in Peru wurde beispielsweise durch den Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert und hat sogar zwei Goldmedaillen in der Climate Community und Biodiversity Aliance erhalten (CCBA). Mehr Informationen zu den Zertifizierungsberichten findet ihr HIER auf der Projektseite von TeamClimate.

Meine Erfahrung mit TeamClimate – wie serös ist das Projekt?

Seit mittlerweile 2,5 Jahren stehe ich in Kontakt mit dem Team von TeamClimate und bin begeistert darüber, wie einfach und transparent Der Ausgleich abläuft. Auf der Website von TeamClimate könnt ihr euren individuellen CO2-Ausstoß berechnen, oder einen Durchschnittswert wählen. Natürlich habt ihr auch jederzeit die Möglichkeit, eure Klima-Abo zu kündigen, sollten sich eure finanziellen Möglichkeiten ändern.  

Ich selbst habe seit über 320 Tagen ein Klima-Abo und lebe somit dank TeamClimate klimaneutral. Ihr wollt ebenfalls klimaneutral werden? Dann kommt ihr HIER auf die Website von TeamClimate.

Photo by Polina Kuzovkova on Unsplash

1 Comment

  • Reply Linda Gibson 31. Mai 2022 at 1:41

    Ich bin so aufgeregt, weil meine zerbrochene Ehe wiederhergestellt wurde und mein Mann zurück ist, nachdem er mich und unsere 2 Kinder für eine andere Frau verlassen hat. Nach 8 Jahren Ehe waren ich und mein Mann in den einen oder anderen Streit verwickelt, bis er mich schließlich verließ und nach Kalifornien zog, um mit einer anderen Frau zusammen zu sein. Ich hatte das Gefühl, mein Leben sei vorbei und meine Kinder dachten, sie würden ihren Vater nie wieder sehen. Ich habe versucht, nur für die Kinder stark zu sein, aber ich konnte die Schmerzen, die mein Herz quälen, nicht kontrollieren. Mein Herz war voller Sorgen und Schmerzen, weil ich wirklich in meinen Mann verliebt war. Jeden Tag und jede Nacht denke ich an ihn und wünschte immer, er würde zu mir zurückkehren. Ich war sehr verärgert und brauchte Hilfe. Deshalb suchte ich online nach Hilfe und stieß auf eine Website, die vorschlug, dass Dr.Wealthy helfen kann, Ex zurückzubekommen schnell. Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gesagt, was ich tun soll und ich habe es getan, dann hat er einen (Liebeszauber) für mich gemacht. 28 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte mir, dass er mich und die Kinder so sehr vermisse, so unglaublich !! So kam er am selben Tag mit viel Liebe und Freude zurück und entschuldigte sich für seinen Fehler und für die Schmerzen, die er mir und den Kindern verursachte. Von diesem Tag an war unsere Ehe jetzt stärker als zuvor. Alles dank Dr.Wealthy. Er ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte im Internet zu teilen, dass Dr.Wealthy echte und mächtige Zauberwirker, die ich immer beten werde, um lange zu leben, um seinen Kindern in Zeiten der Not zu helfen, wenn Sie hier sind und Ihren Ex brauchen zurück oder dein Mann ist zu einer anderen Frau gezogen, weine nicht mehr, kontaktiere jetzt diesen mächtigen Zauberwirker. Hier ist sein Kontakt: Senden Sie eine E-Mail an: Konto: wealthylovespell@gmail.com, . Sie können ihn auch anrufen oder über die Whats-App hinzufügen: + 2348105150446, DANKE AN Dr.Wealthy

  • Kommentar verfassen