Meine Abnehmgeschichte

Abnehmgeschichte

Am heutigen Adventskalendertag darf ich 3 von euch die Möglichkeit geben, ihrer Ernährung und Fitness einen kleinen Tritt in den Popo zu verpassen – mit dem #3PhasenProgramm. Der liebe Pascal ermöglicht mir nämlich, 3 Programme an euch zu verlosen. Da mir vor kurzem aufgefallen ist, dass ich euch am Blog nie verraten habe, wie meine Abnehmgeschichte verlaufen ist und wie alles begonnen hat, dachte ich mir, ich hole das bei der Gelegenheit gleich nach und plaudere ein bisschen mit euch.

Die Fragen „Wie hast du dich zu Beginn deiner Abnahme ernährt?“ und „Wie hast du es geschafft 17kg abzunehmen?“ sind mitunter die häufigsten, die ich bekomme. Es kommt aber auch vor, dass meinen neueren Lesern gar nicht bewusst ist, dass ich so eine Abnehmgeschichte hinter mir habe. Deshalb dachte ich mir, ich kann euch ja einfach mal erzählen, wie das bei mir so war, was meine Gedanken und meine Ziele waren, wie ich diese umgesetzt habe und warum ich glücklich darüber bin, diesen Schritt gemacht zu haben.

+10 kg in 5 Monaten

Ich war nie das super dünne Kind und musste immer schon ein wenig aufpassen beim Essen – aber ich war nie dick und hab auch immer gerne Sport gemacht. Ich glaube, mit 15 habe ich ziemlich ähnlich viel gewogen, wie jetzt, hatte allerdings schon einen weniger fitten Körper und eindeutig weniger Muskelmasse. Wie dem auch sei, ich habe mich mit 14 dazu entschlossen, ein Jahr später für 5 Monate in die USA zu gehen. Schon davor hatte ich einen ziemlichen Horror vor dem Zunehmen, dachte mir aber, dass ich das schon hinkriege. Ich habe dort viel Sport gemacht (jeden Tag Volleyball/Cheerleading) und sogar Fitness im Gym. Zu Beginn war ich so besessen von dem Gedanken, nicht zuzunehmen, dass ich viel zu wenig aß. Wirklich wenig! Die Folge? Heißhunger und der Körper saugte alles, was er bekam auf wie ein Schwamm (Stichwort: Stoffwechsel). Dazu kam dann noch, dass ich kleine Geschwister hatte, die aßen, wie typische amerikanische Kinder eben aßen – Pizza, Toast, Aufbackbrötchen mit Käsefüllung, Nuggets, Fischstäbchen, Pommes, Toaster Strudel, Pop Tarts und Unmengen an Keksen. Als Host Child will man dann doch nicht diejenige sein, die immer etwas anderes zu essen haben möchte und so hab ich eben gegessen, was „gekocht“ wurde. Sodium, Zusatzstoffe, Glutamat, gehärtete Fette, wenig Eiweiß, viele leere Kohlenhydrate, viel Zucker… Ihr könnt euch denken, was passiert ist, oder? Ich habe einfach immer mehr zugenommen, anfangs sogar, ohne es wirklich zu merken. Ich muss auch ehrlich sagen: es war keine leichte Zeit. Ich war oft einsam, hab meine Familie und meinen Freund vermisst und hab mich einfach nicht zu Hause gefühlt (dazu aber vielleicht mal mehr in einem anderen Post). Das Ganze war ein verdammter Teufelskreis und am Ende meiner 5 Monate in Hillsboro, Wisconsin, hatte ich über 10 kg mehr. Lustigerweise war meine Freundin aus den Niederlanden mit dem selben Gewicht gekommen wie ich und wir verließen Hillboro auch mit dem selben Gewicht – tja 😉

Wo ein Wille, da ein Weg – der Beginn meiner Abnehmgeschichte

Die ersten 4-5 kg waren schnell mal wieder weg, als ich zurück kam, einfach durch, dass ich wieder das gesunde Essen von zu Hause hatte und ein bisschen laufen war. Als mein damaliger Freund allerdings für 1 Monat für seinen Ferialjob nach Wiener Neustadt „zog“, hatte ich viel Zeit und beschloss, diese für Sport, Sport, Sport und gesunde Ernährung zu nutzen. Irgendwie hat mich der Gedanke angespornt, dass ich jeweils eine Woche hatte, in der wir uns nicht sahen und ich wollte in der Zeit schon Unterschiede sehen. Das war so mein Key Auslöser, aber natürlich wollte ich es in erster Linie für mich selber machen. Ich wollte mich wieder schlank fühlen, kein Muffin Top mehr bei meiner Jeans haben, wieder in meine alten Hosen passen, mich fit fühlen und kein Mondgesicht mehr haben 😉 Ich war mir ganz sicher, dass ich es schaffen würde und irgendwann auf meine Abnehmgeschichte zurückblicken würde.

Schritt 1: Ernährung

„Abs are made in the kitchen“. Die Ernährung macht wirklich mindestens 70% des Erfolgs aus – das wusste ich schon zu Beginn meiner Abnehmgeschichte. Als mir das erst Mal gewusst war, habe ich mich noch mehr über Ernährung informiert, habe mich inspirieren lassen, viele neue Rezepte ausprobiert und das Kochen in der Familie übernommen. Zu dieser Zeit habe ich grade einen Ferialjob bei einem Unternehmen gemacht, bei dem es zu Mittag unter anderem ein Salatbuffet gab – perfekt für mich. Morgens gab es Magerquark oder Müsli, nach der Arbeit ein warmes, frühes Abendessen und abends noch einen Snack. Ein typischer Tag sah in etwa so aus:

  • Morgens: Eine Packung Magerquark mit Banane, Beeren und Nektarine
  • Vormittag: Eine Handvoll Nüsse
  • Mittags: Salat vom Buffet mit einer Scheibe Brot oder einem Weckerl (Brötchen)
  • Nachmittag/früher Abend: Tofu/Fisch/Fleisch/Feta mit gesunden Kohlenhydraten (Kartoffeln, Vollkornnudeln, Naturreis, Hirse, Quinoa) und viel Gemüse
  • Snack: Cottage Cheese mit Karottensticks/Obst/Beeren/Joghurt mit Beeren

Ihr seht: ich habe weder gehungert, noch auf Kohlenhydrate verzichtet und habe trotzdem effektiv abgenommen. Mein Ziel war, 0,5kg pro Woche zu verlieren, was ich auch geschafft habe. Natürlich ist es etwas mühlselig und frustrierend, wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis man sein Ziel erreicht, aber für mich war das der einzige Weg und ich wusste, dass es so viel sinnvoller war als eine Crash-Diät.Ich war zu der Zeit sogar schlauer, als einige Monate später, als das ganze viel zu restriktiv wurde.

Schritt 2: Sport

Ich habe die ersten 8 Monate nur zu Hause trainiert und war sehr glücklich damit. Ich habe jeden Tag 15-30 Minuten mit Eigengewicht oder kleinen Hanteln/Bändern trainiert, habe manchmal mit Youtube Workouts gemacht oder mich an Workouts von Pinterest orientiert. Zusätzlich war ich mehrmals pro Woche laufen, habe mir eine Polar gekauft und auch oftmals mit Intervallen trainiert. Rückblickend gesehen habe ich schon damals wirklich viel über Sport und Ernährung gewusst und bin die Sache echt gut angegangen. Auch im Urlaub in Mallorca haben wir damals mit Bauchmuskel-App, Springseil und co. trainiert, ich war schwimmen und laufen. In der Zeit habe ich wirklich entdeckt, wie viel Spaß mit Sport macht und ich habe laufend gemerkt, wie viel fitter ich werde.

Cheat Days?

In den ersten Wochen meiner Abnehmgeschichte war ich wirklich sehr konsequent und habe nur selten etwas ungesundes gegessen. Vielleicht kennt ihr das ja auch, wenn man in so einen Flow kommt und es dann fast einfach ist, gar nichts ungesundes zu naschen. Da ich zu der Zeit auch mit Instagram begonnen habe, habe ich die ersten gesunden Rezepte ausprobiert und meine eigenen Cookies, Mug Cakes und co. als Treat gebacken. Zum Glück wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was genau ein Cheat Day sein soll und dass „Normals“ sowas auch praktizieren. Zwar habe ich es einige Monate später auch mal ausprobiert, aber generell war ich immer ein Fan davon, hin und wieder zu naschen, mal Pommes und Burger zu essen oder auch einen Kuchen mit der Familie. Es hat zwar gedauert, bis ich diese Balance drin hatte, aber nun macht es mich viel glücklicher. Ich konnte mich einfach noch nie mit dem Gedanken anfreunden, wie ein Bodybuilder zu leben und fette Cheatdays zu machen.

Nach Plan essen

Während meiner großen Abnehmphase habe ich es ganz ohne ein Programm geschafft und war auch glücklich damit, dass ich es selber hinbekommen habe. Das lag aber eben daran, dass ich schon viel Wissen über Ernährung und Sport hatte und nicht ganz ahnungslos in die Sache ging. Im letzten Jahr habe ich dann zum ersten Mal in meinem Leben nach Plan gegessen, da ich durch ein kleines oder großes Pillen-Hormonchaos zugenommen hatte. Ich wusste zwar, dass ich es auch ohne Programm irgendwie hinkriegen würde, aber ich hab einen Ansporm gebraucht und es hat mich auch interessiert, wie es so ist, ein Programm zu absolvieren. Meinen ganzen Erfahrungsbericht findet ihr HIER.

Gerade für Leute, die noch nicht ganz wissen, wie sie sich ernähren müssen, um abzunehmen, finde ich, dass es der perfekte Startschuss ist – learning by doing quasi. Während man das Program macht, lernt man einiges über Ernährung, merkt, dass es auch viele gesunde Gerichte gibt, die großartig schmecken und hat den Support einer Community. Was ich beim 3PhasenProgramm super finde ist, dass man nicht auf Kohlenhydrate verzichten muss – eher im Gegenteil! Das Programm ist „high carb“ und man profitiert einfach wahnsinnig davon. Man hat Energie, verliert nicht die gesunde Einstellung zum Essen und tut sich auch beim Auswärts essen leichter. Beim heutigen Adventskalendertag habt ihr also die Möglichkeit den ersten Meilenstein für eure eigene Abnehmgeschichte zu setzen.

ADVENTSKALENDER TAG 23*

WAS ES ZU GEWINNEN GIBT

1 x 3PhasenProgramm
1 x 3PhasenProgramm VEGAN
1 x 3PhasenProgramm VEGGIE

WER DARF DARAN TEILNEHMEN

Jeder

WIE NEHME ICH TEIL?

Einfach diesen Blogpost kommentieren

WIE LANGE GEHT DAS GEWINNSPIEL?

Wie bei dem Gewinnspiel habt ihr genau 24h,also bis zum 23.12, 19:00 Zeit, um daran teilzunehmen. Die GewinnerInnen werden per Zufallsprinzip ermittelt und erhalten eine Mail von mir

*keine Barablöse. Sollte ich keine Antwort von den GewinnerInnen bekommen, wird nach einer Woche neu ausgelost.

Abnehmgeschichte Abnehmgeschichte

218 Comments

  • Reply Julia 22. Dezember 2016 at 19:04

    Ich könnte so ein Programm sehr gut gebrauchen.. habe meine überflüssigen killos die ich mir in meinem au pair Jahr angefüttert habe leider immer noch nicht runter 🙁

  • Reply Maria 22. Dezember 2016 at 19:09

    Respekt für deine Leistung 🙂 Das Programm klingt super interessant, da es eben keine Crash-Diät ist, ich springe mal in den Lostopf 🙂

  • Reply Caro 22. Dezember 2016 at 19:16

    Ich würde so ein programm gerne einmal testen.

  • Reply Lisa 22. Dezember 2016 at 19:16

    Ok ich glaube jetzt bin ich wirklich motiviert 😀
    Ich hab leider in den letzten zwei Monaten so viel ungesundes gegessen wodurch ich 4 Kilo zugenommen hab, die ich kurz davor abgenommen hatte.
    Also könnte ich so einen Motivations- und Disziplinskick durch das 3-Phasen-Programm wirklich gut gebrauchen 🙂

  • Reply mags2511 22. Dezember 2016 at 19:27

    wow gratuliere! so ein programm wäre genau das richtige für mich!

  • Reply dailydoseofhappiness2016 22. Dezember 2016 at 19:32

    Ich würde gern das 3 Phasen Programm Vegan gewinnen 🙂

  • Reply Tanja 22. Dezember 2016 at 19:32

    Sehr motivierend zu hören! Würde sehr gerne mal ein Programm ausprobieren 🙂 finde das Programm hört sich auch durch dein Erfahrungsbericht echt super an 😉
    Liebe Grüße Tanja 🙂

  • Reply Svenja 22. Dezember 2016 at 19:34

    Wow, ein richtig interessanter Post! Du bist, was gesunde Ernährung angeht, einfach eine riesengroße Inspiration für mich geworden in den letzten Monaten 🙂 Das 3 Phasen Programm klingt eigentlich ganz cool, deshalb versuche ich einfach mal mein Glück bei dem Gewinnspiel!
    Liebe Grüße,
    Svenja

  • Reply Jasmin Schweizer 22. Dezember 2016 at 19:45

    Das wäre mein absoluter Traum Gewinn 🙂

  • Reply Antonia Latkovic 22. Dezember 2016 at 19:51

    Ich würde gerne mal so ein Programm als Abwechslung ausprobieren 🙂

  • Reply Lala 22. Dezember 2016 at 20:00

    super bogpost! das programm wäre in veggie oder vegan super❤️

  • Reply Katharina 22. Dezember 2016 at 20:05

    Ich möchte unbedingt das 3 Phasen Programm nach Weihnachten beginnen. Ich habe mich schon viel mit diesem Programm auseinander gesetzt und finde den Ansatz einfach super. Vor allem dein Video hat mir Lust darauf gemacht das Programm zu starten. Nachdem ich in diesem Jahr leider etwas zu genommen habe muss ich jetzt unbedingt etwas ändern

  • Reply Laura 22. Dezember 2016 at 20:10

    Wow! Respekt für deine Leistung! Würde auch gern so einen Motivationsschub mit ins neue Jahr nehmen, dazu wäre dein Gewinn natürlich mega!
    Liebe Grüße
    Laura

  • Reply Tamara V 22. Dezember 2016 at 20:21

    Super cooles Geschenk!

  • Reply Katrin 22. Dezember 2016 at 20:23

    Das Programm wäre perfekt für mich, vor allem als Vorsatz bzw. guten Start ins neue Jahr. Ich möchte unbedingt ein paar winterliche Fettpölsterchen loswerden 😉 Lieben Gruß

  • Reply Isabel 22. Dezember 2016 at 20:36

    Ich würde es sehr gerne mal testen

  • Reply veg.fruitia 22. Dezember 2016 at 20:39

    Ich folge dir schon so lange und finde dein Werdegang wirklich super interessant! Mach weiter so Julia xxx

  • Reply lisaandlucy 22. Dezember 2016 at 20:51

    Dieses Programm wollte ich schon immer mal ausprobieren, seit du mein Interesse daran geweckt hast! 🙂

  • Reply Sarah 22. Dezember 2016 at 21:03

    Respekt! Ich würde gerne ein solches Programm gewinnen, da mir sonst bei der Ernährung irgendwie der ansporn fehlt…

  • Reply Annemieke Voigt 22. Dezember 2016 at 21:05

    So einen Tritt in den Popo könnte ich gut gebrauchen!
    Dein Adventskalender ist wirklich klasse! 🙂

  • Reply Katrin 22. Dezember 2016 at 21:07

    Das programm würde ich gerne mal ausprobiere . Toller advendtskalender

  • Reply Sabrina Grötzner 22. Dezember 2016 at 21:11

    Ich habe jetzt schon öfter von diesem Programm gehört und mich hat schon länger interessiert wie es funktioniert. Ich würde mich freuen, wenn ich gewinne und im neuen Jahr damit starten kann 🙂
    Liebe Grüße aus München

  • Reply Sandra Slusna 22. Dezember 2016 at 21:13

    Wirklich toller Beitrag liebe Jules! Ich habe es etwas anders mit dem Gewicht, so wie die liebe Steffi und kämpfe noch immer hart damit, aber es ist schon auf einem guten Weg! 😉 Aber die Tipps sind trotzdem sehr gut, meine Mama ist gerade am abnehmen und ich werde sie diesen Beitrag sicher lesen lassen. Die 10kg mehr würde ich jetzt brauchen, aber ich versuche es trotzdem ohne viel Fast food und mit gesunder und momentan auch veganer Ernährung! 😉

  • Reply Christina 22. Dezember 2016 at 21:16

    ich will ich will ich will!!
    ICH WILL ;))
    hab schon viel gutes darüber gehört und daher wäre das der absolute Traumgewinn :))

  • Reply Melina 22. Dezember 2016 at 21:16

    ich würde das Programm so gerne mal ausprobieren !!

  • Reply Annika 22. Dezember 2016 at 21:19

    Ich hätte Lust dieses Programm auszuprobieren!

  • Reply Claudia 22. Dezember 2016 at 21:20

    Gratuliere zu deinem Erfolg! Der Blogpost ist wirklich inspirierend. Freu mich schon auf mehr!
    Liebe Grüße!

  • Reply Lisa 22. Dezember 2016 at 21:22

    würde mich sehr freuen darüber! 🙂

  • Reply Marie 22. Dezember 2016 at 21:22

    Mich interessiert das Programm auch schon soooo lange und ich würde es sehr gerne ausprobieren. Es würde bestimmt helfen, mir endlich wieder ein normales Essverhalten anzugewöhnen.

  • Reply Lisa 22. Dezember 2016 at 21:23

    Mit so einem Programm würde es mir leichter fallen dran zu bleiben. Würd mich sehr darüber freuen.

  • Reply Theresa 22. Dezember 2016 at 21:24

    Oh wie gerne ich gewinnen würde! Habe schon oft drüber nachgedacht, mir das Programm selbst zu kaufen, nur leider nie genug Geld gehabt… schöne Weihnachtszeit dir!

  • Reply Melanie 22. Dezember 2016 at 21:24

    Wow! Tolle Geschichte Julia! Ich würd mich wahnsinnig über so das Programm freuen!

  • Reply Desi 22. Dezember 2016 at 21:25

    Großen Respekt für deine Abnehmgeschichte. Das Programm von Pascal klingt sehr interessant und vielversprechend. Ich finde es super, dass er auch andere Ernährungsformen anbietet, wie zum Beispiel vegetarisch. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen um mich endlich wieder wohl zufühlen 🙂

  • Reply Carlotta 22. Dezember 2016 at 21:25

    Ich wollte schon immer mal ein Programm machen und nicht nur so vor mir hertrainieren

  • Reply Lisa 22. Dezember 2016 at 21:26

    Wow ich würde gerne mal das 3 Phasenprogramm vegan ausprobieren!

  • Reply aliciamoe 22. Dezember 2016 at 21:26

    Oh super, du kannst stolz auf dich sein!! Ich habe auch 12 kg abgenommen, wurde aber gerne nochmal ein paar kg loswerden! Wäre cool wenn ich gewinne und etwas Unterstützung bekomme 🙂
    Schöne Weihnachtstage!

  • Reply Anna 22. Dezember 2016 at 21:28

    Respekt! So ein Programm wäre echt der Hit !! 🙂

  • Reply Anja 22. Dezember 2016 at 21:28

    Ah das Programm wär so cool! Ich würd zwar lieber zunehmen und Muskeln aufbauen, tu mich damit aber mind. genauso schwer wie viele andere beim Abnehnen :-/
    xx Anja

  • Reply Lory 22. Dezember 2016 at 21:28

    Das wäre ein super Start ins neue Jahr. 🙂 wie immer spannender Blogpost, liebe Julia. 🙂

  • Reply Lea 22. Dezember 2016 at 21:29

    Das Problem mit den USA kenn ich, hab mich während meines Au Pair Aufenthaltes auch so gefühlt. Das Problem war auch das Essen dort, da ich auch nicht nur selbst kochen wollte. Kommt ja irgendwie doof rüber als „Gast“.
    An dem Veggie Programm hätt ich richtig Interesse :))

  • Reply Jasmine 22. Dezember 2016 at 21:29

    Ich könnte so ein Programm sehr gut gebrauchen! 🙂

  • Reply Franzi 22. Dezember 2016 at 21:30

    Mega Blogpost ☺ und auch motivierend!

  • Reply mara 22. Dezember 2016 at 21:30

    wieder mal ein toller Post, liebe Julia! 🙂

  • Reply Anna 22. Dezember 2016 at 21:30

    Wäre wirklich super motiviert daran teilzunehmen und meine Ernährung zu verbessern. Perfekt um die Vorsätze fürs neue Jahr umzusetzen!

  • Reply Brigitte 22. Dezember 2016 at 21:31

    Ich würde auch gerne an so einem Programm teilnehmen. Am liebsten das Veggie Programm, da ich probiere bewusst weniger Fleisch zu essen 🙂

  • Reply Hannah Ö 22. Dezember 2016 at 21:32

    Verfolge Pascals Programm und auch deine Erfolge damit schon länger und bin sehr sehr neugierig!!! Würde es liebend gerne mal selber ausprobieren. 🙂

  • Reply Lisa Jungmayr 22. Dezember 2016 at 21:34

    Super Story, ging mir ähnlich! Habe vor 2 Jahren zunächst 15kg abgenommen und (nachdem ich wieder etwas zugenommen hatte) bin seit März diesen Jahres dabei, mein Leben komplett umzustellen. Gesunde Ernährung und täglicher Sport stehen am Programm. Mit Erfolg! Dennoch finde ich das Thema Ernährung immer noch schwierig. Unkreativität bei den Rezepten und wenig Zeit dann Uni Stress wirken sich hin und wieder negativ auf meinen Ernährungsrythmus aus. Da würde mir dein gewinn sehr gelegen kommen und mir dabei helfen, 2017 noch weiter an meine Grenzen zu gehen und mein body goal zu erreichen. Würde mich sehr über das Veggie Programm freuen 🙂

  • Reply Kimberley 22. Dezember 2016 at 21:34

    ich finde diesen Blogpost super motivierend, mir fehlen immer gesunde Rezepte und meistens scheitert es dann auch daran 🙁 das Programm wäre toll

  • Reply Theresa 22. Dezember 2016 at 21:34

    bin Vegetarierin und lasse schon einiges an Milchprodukte wegfallen; mein Ziel ist es, in den nächsten Wochen komplett vegan zu werden. Darum wär das vegane 3-Phasen Programm der absolute Hammer!

  • Reply Mareike Röben 22. Dezember 2016 at 21:35

    Ich würde mich riesig über diesen Ansporn freuen, liebe Jules! 🙂

  • Reply Larissa 22. Dezember 2016 at 21:36

    Ich höre so viel über das Programm, dass ich es selber auch gerne mal ausprobieren würde. 🙂 gerade nach Weihnachten 😉

  • Reply Tom 22. Dezember 2016 at 21:37

    Das normale Programm wär super für mich.

  • Reply Dorina 22. Dezember 2016 at 21:40

    Ich hätte gerne eine Anleitung und Unterstützung für meine Ernährung und Sport im Jahr 2017 und würde super gerne das 3 Phasen Programm vegan ausprobieren 🙂
    Lg

  • Reply Carina 22. Dezember 2016 at 21:41

    Toller Blogpost und Erfolg! Deine Beiträge sind so inspirierend! 🙂

  • Reply Stefanie 22. Dezember 2016 at 21:42

    Ich wäre überglücklich über das Programm, da ich bedingt durch eine Immunschwäche sehr lange und oft erkältet war und dadurch keinen Sport machen konnte. Jetzt würde ich gerne meine Ernährung in den griff bekommen die ja bekanntlich sehr stark mit dem immunsystem zusammenhängt

  • Reply Johanna 22. Dezember 2016 at 21:42

    Super interessanter Beitrag! Bin sehr beeindruckt von deiner Konsequenz und Willensstärke!

    Ich würde mich sehr für das Veggie Programm interessieren. ich liebe neue Inspirationen!

  • Reply Julia K. 22. Dezember 2016 at 21:44

    Mal wieder toll geschrieben, liebe Julia

    Ich mache auch super gern und viel Sport. Bei der Ernährung hapert es allerdings.
    Ein Programm als Unterstützung wäre klasse!

  • Reply Julia 22. Dezember 2016 at 21:45

    Würde mich sehr freuen, dass Programm ausprobieren zu dürfen! 🙂

  • Reply Vanessa 22. Dezember 2016 at 21:47

    Das auszuprobieren wäre toll 🙂

  • Reply Christina 22. Dezember 2016 at 21:49

    Einfach mega toller Gewinn. Würde mich so sehr über das 3-Phasen-Programm freuen, egal ob normal oder veggie.

  • Reply Megan 22. Dezember 2016 at 21:49

    Wahnsinn! 😮 ich versuche mich schon seit langem in das Thema Ernährung und Sport reinzufuchsen und es klappt immer besser. Allerdings hapert es noch an der Konsequenz. Vielleicht hast du dazu auch noch ein paar Tipps? 🙂

  • Reply Jenny 22. Dezember 2016 at 21:56

    Vielen Dank für diesen tollen Blogpost 🙂 Du motivierst andere mit der richtigen Einstellung etwas zu ändern. Und das 3 Phasen Programm ist wohl eine gute Grundlage für einen super Einstieg in die gesunde Ernährung. Ich würde mich darüber riesig freuen

  • Reply Katja 22. Dezember 2016 at 21:58

    Mich würde da 3 Phasen Programm Veggie sehr interessieren 🙂

  • Reply Susanne Mahr 22. Dezember 2016 at 21:58

    Toller Ansporn!! Bin super neugierig darauf und möchte noch viel über Ernährung lernen.
    Pascal Programm hört sich gut an!! LG

  • Reply Jasmin 22. Dezember 2016 at 22:01

    Ich würde das Programm sehr sehr gerne mal testen. Da ich mir über die Weihnachtszeit auch etwas speck angefuttert habe 😀 wäre es ein super Einstieg fürs neue Jahr 🙂 würde mich wahnsinnig freuen!

  • Reply Antonia gaupp 22. Dezember 2016 at 22:01

    Du bist so ein Vorbild 🙂 ich würde mich sehr freuen 🙂

  • Reply Tabea 22. Dezember 2016 at 22:02

    Ich würde mich sehr freuen ein 3 Phasen Programm auszuprobieren. 🙂

  • Reply Liz 22. Dezember 2016 at 22:02

    Würde mich sehr über das 3Phasen Programm freuen.

  • Reply Britta 22. Dezember 2016 at 22:07

    Liebe Julia, ich liebe deinen Blog, mindestens einmal die Woche scrolle ich durch die Beiträge. Zwar bin ich relativ sportlich und schlank, jedoch möchte ich gerne mal ein wenig Progress sehen, bislang bekomme ich das nicht so gut hin – ein geleitetes Programm wäre da ein super Weg 🙂 Beste Grüße aus dem hohen Norden, Britta

  • Reply Sandracorinna 22. Dezember 2016 at 22:07

    Liebe julia
    Ich hatte vor 3 jahren schön gesund und stetig 10 kilos abgenommen… Nachdem ich es rund 1 jahr halten konnte hatte ich im 2.jahr danach die 10 wieder zugenommen und in den letzten monaten nochmals 5 🙁 dies aus diversen gründen… mittlerweile bin ich mehr als unhally mit meinem gewicht und noch viel schlimmer mit dem aussehen – habe aber rund 6 gescheiterte abnehmversuche hinter mir, weil ich es einfach nicht auf die reihe kriege ohne plan :-(… Ich weiss langsam nicht mehr weiter und hab auch shcon mit dem plan von pascal geliebäugelt… Da ich aber nun so viele gescheiterte versuche hinter mir hab und damit verbunden auch hohe ausgaben, kann ich mir aktuell nicht schon wieder ein plan leisten :-((( daher würd ich mich riesig drüber freuen, einen zu gewinnen und würd dich gern auch updaten mit den erfolgen….
    Danke dir!!! Lg

    • Reply Lena 23. Dezember 2016 at 12:07

      Würde mich sehr gerne vegetarisch jedoch haptsächlich vegan ernähren. Dabei einmal einen plan zu haben wäre super vorallem da ich so auch einen guten start in eine gesunde ernährungsweise bekomme.

  • Reply Jasmin 22. Dezember 2016 at 22:08

    Ich würde das Programm gerne mal ausprobieren. Gerade nach den ganzen Feiertagen ist es ein guter Start in eine gesunde Ernährung 🙂 ich beschäftige mich zwar schon viel mit dem Thema Ernährung und Sport, aber so ein Programm wäre echt klasse.

  • Reply Sarah Greiler 22. Dezember 2016 at 22:11

    Das ist echt eine mage inspirierende Geschichte!!
    Mein Ziel ist es endlich mehr Muskemasse aufzubauen, würde mich also total über den Plan freuen 😀

  • Reply Ute 22. Dezember 2016 at 22:12

    Klasse Leistung!
    Das Programm ist bestimmt ein super Einstieg in ein fitteres 2017!

  • Reply keepcalmandblogforfun 22. Dezember 2016 at 22:15

    Wow, tolle Geschichte! Schön, dass du dir nichts verbietest. Vlg

  • Reply Yvonne 22. Dezember 2016 at 22:17

    Gerade das Veggie und Vegan Programm würden mich arg interessieren 🙂 liebe Grüße

  • Reply Maxi 22. Dezember 2016 at 22:17

    Schön geschrieben, ich würde mich sehr über ein Programm freuen! 🙂

  • Reply Anne 22. Dezember 2016 at 22:20

    Wow, das ist echt nochmal ein wahnsinnig toller Gewinn kurz vor Ende deines Adventskalenders! 🙂 Hut ab für deine Abnehmreise!

  • Reply Kurhexe 22. Dezember 2016 at 22:27

    Nach immer wieder längeren Krankheitsphasen würde ich mich total über das 3 Phasen Programm freuen um endlich den richtigen Weg zu finden

  • Reply Laura P 22. Dezember 2016 at 22:29

    Wow-das mit dem Programm hört sich super an 🙂 da ich kein fleisch esse wuerde ich mich riesig ueber das Veggie oder Vegan Programm freuen!
    Liebe Grüße, Laura

  • Reply Lisa 22. Dezember 2016 at 22:30

    Oh wie cool! Das wäre der perfekte Ausgleich zum stressigen Studium! 🙂 Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk! 🙂

  • Reply Lisi 22. Dezember 2016 at 22:31

    Hallo Julia, mal wieder ein cooles Türchen! Würde mich riesig darüber freuen 🙂

  • Reply Mari 22. Dezember 2016 at 22:32

    Wär wirklich interessant so ein Veggie Programm mal auszuprobieren! Mir gings übrigens genauso – hab in meinem Auslandsjahr auch 10kg zugenommen

  • Reply Christina 22. Dezember 2016 at 22:32

    Schöner Blogpost 🙂

  • Reply Jennifer 22. Dezember 2016 at 22:33

    Hallo Jule,
    Ich könnte das Programm super gebrauchen, weil ich einige überflüssige Kilos gesund abnehmen möchte.
    Ich habe schon oft von Pascals Programm gehört und würde es gerne testen, da eh das Programm super auf dich abstimmen soll..
    es wäre so super! 🙂
    Liebe Grüße jenny

  • Reply Swantje 22. Dezember 2016 at 22:35

    Ich gehöre dann wohl zu Deinen neueren Lesern, und bin tatsächlich überrascht. Schön, wie offen du damit umgehst!

  • Reply Valentina 22. Dezember 2016 at 22:36

    Ich würd echt gern mal so ein Programm ausprobieren:)

  • Reply Laura 22. Dezember 2016 at 22:40

    Es wäre toll das zu gewinnen!!

  • Reply Friederike 22. Dezember 2016 at 22:40

    Auch ich würde gerne ein paar Kilos abnehmen damit ich mich wieder wohler in meiner Haut fühle. So ein Programm würde mir dabei bestimmt viel helfen 🙂

  • Reply Alice 22. Dezember 2016 at 22:42

    Das vegane Programm würd mich total interessieren! Wär mega cool, das zu gewinnen

  • Reply Denise 22. Dezember 2016 at 22:42

    Ich könnte das Programm gut gebrauchen , habe schon immer zu viel auf den Rippen und schon einige Diäten und Programme probiert und nie hat etwas richtig gut Geholfen . Würde mich wirklich sehr darüber freuen.

    Lg Denise

  • Reply Kathi 22. Dezember 2016 at 22:42

    Würde mich sehr freuen!!

  • Reply Elena 22. Dezember 2016 at 22:45

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen! 🙂

  • Reply Lisa S. 22. Dezember 2016 at 22:47

    Ich bin nun seit 2 wochen wieder aus meinem Amerikaaufenthalt in LA zurück:) tja, wie du selbst schon erlebt hast, gibt es eben oft leckere Burger, Toasts etc. Daher sind nun ein paar kilos mehr drauf die ich mit dem 3 phasen programm auf eine gesunde Weise wieder abnehmen könnte ❤

  • Reply Hannah 22. Dezember 2016 at 22:47

    ich würde super gerne einmal vegan leben, da käme mir das vegan Programm sehr gelegen zum Jahresstart 🙂

  • Reply Daniela 22. Dezember 2016 at 22:53

    Das 3 Phasen Programm klingt echt cool 🙂

  • Reply Tanja 22. Dezember 2016 at 22:56

    Wow du kannst echt stolz auf dich sein ich würde mich sehr über dieses 3 Phasen Programm freuen egal ich welcher ernährungsart

  • Reply Rahel 22. Dezember 2016 at 22:57

    Ich würde mich riesig über das Programm freuen, um endlich wieder eine gesunde Einstellung zum Essen zu bekommen. 🙂

  • Reply Lisa 22. Dezember 2016 at 22:58

    Grüble und überlege schon ewig hin und her, ob ich mir das 3phasenprogramm kaufen soll – es wäre ein großartiges weihnachtsgeschenk 🙂 und in der veganen edition eine perfekte starthilfe für mein geplantes veganes jahr 2017 – dem hoffentlich viele weitere folgen werden…

  • Reply Hugsy 22. Dezember 2016 at 22:58

    Gewohnt toller Artikel! 🙂
    Klingt nach einer coolen Sache, ich wäre ja mal gespannt; war früher ja ein sehr dünnes Kind und seit geraumer Zeit purzeln die Kilos ja eher nach oben! 😉

  • Reply Lia 22. Dezember 2016 at 22:58

    Als du davon erzählt hast auf Snapchat war ich immer schon so angetan, ich würde es wirklich, wirklich gerne testen!!!!

  • Reply Theresia 22. Dezember 2016 at 23:01

    Klingt wirklich sehr interessant, wollte schon immer mal wissen wie so ein Programm abläuft. Würd mich riesig freuen(:

  • Reply Géraldine 22. Dezember 2016 at 23:02

    Würde mich sehr freuen, mir fehlen immer die Ideen zum Kochen…

  • Reply Joleen 22. Dezember 2016 at 23:10

    Toller Blogpost 🙂
    Ich interessiere mich auch sehr für gesunde Ernährung, ich liebe es auf Pinterest/Instagram nach neuen Blogs zu stöbern um Rezepte auszuprobieren 🙂 Zuhause koche ich vegan (beim auswärts essen mit Freunden dann schonmal vegetarisch), darum würde mich das 3PhasenProgramm vegan sehr interessieren 🙂
    Habe auch im Ausland 15 Kilo zugenommen.. die ersten 5 waren super schnell runter als ich wieder zuhause war, seitdem kämpfe ich mit den letzten paar hartnäckigen..
    Würde es auf jeden Fall sehr gerne ausprobieren 🙂

  • Reply Lisa 22. Dezember 2016 at 23:11

    Das Programm klingt wirklich interessant. Hab es mir schon öfters überlegt,doch mir war es immer zu teuer. Würde mich total über dieses Giveaway freuen:-) Das Programm wäre sicher eine der besten Gelegenheiten noch 1,2 Kilo auf eine gesunde Art und Weise zu verlieren. Super Gewinnspiel Jules!
    Wünsche dir schöne und besinnliche Weihnachten.:-)

  • Reply Lotti 22. Dezember 2016 at 23:13

    Würde mir den Tritt in den Popo verschaffen 🙂

  • Reply Jules 22. Dezember 2016 at 23:15

    Super toller Blogpost. High Carb finde ich super spannend. Wäre eine spannende Erfahrung im neuen Jahr

  • Reply TamaraTi__ 22. Dezember 2016 at 23:17

    Mir fällt es momentan auch total schwer mit mir selbst konsequent zu sein, derzeit genieße ich mein Leben einfach in vollen Zügen, jedoch merkt das auch mein Körper schon. Für nächstes Jahr habe ich mir viel vorgenommen, da würde dieses Programm sicher eine gute Hilfe sein

  • Reply Liana 22. Dezember 2016 at 23:18

    Das Programm klingt sehr interessant. 🙂 wäre ja toll es ausprobieren zu können. Deine Blogs sind super

  • Reply Marie 22. Dezember 2016 at 23:29

    Toller Artikel! Ich würde es sehr gerne einmal ausprobieren- so ein Programm wäre der richtige Tritt in den Hintern mehr auf gesunde Ernährung und viel Sport zu achten!

  • Reply Sabine 22. Dezember 2016 at 23:37

    Ein paar Kilos zu verlieren wäre echt nicht schlecht 😉

  • Reply Mary-Ann 22. Dezember 2016 at 23:39

    Das Programm klingt nach einer guten Möglichkeit und würde mir die Motivation geben, die mir seit einer Weile fehlt. 🙂

  • Reply Lydia 22. Dezember 2016 at 23:50

    Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf – das „normale“ oder das „vegane“ wären ein toller Ansporn. Lg aus Graz

  • Reply Louisa 22. Dezember 2016 at 23:54

    Ich bin in den letzten Monaten immer wieder ins Straucheln gekommen, mit mal wesentlich zu viel und mal zu wenig essen und unregelmäßigen, ungesünderen Mahlzeiten… so ein geregeltes und ich-muss-nicht-weiter-drüber-nachdenken-Essen wäre schon mal wieder ganz cool ^^

    • Reply Louisa 22. Dezember 2016 at 23:57

      Vegan oder Vegetarisch wäre super 🙂

  • Reply Anna 22. Dezember 2016 at 23:59

    Hey super ehrlicher BlogPost 🙂 Finde ich toll dass es noch so offene Menschen gibt ! Ich hab seit diesem Oktober mein Lehramt Studium in Sport und Englisch angefangen und während ich vorher eher Low Carb gelebt habe funktioniert das jetzt nicht mehr ganz so gut weil mein Körper durch den höheren Verbrauch einfach nach Kohlenhydraten verlangt … leider hab ich noch nicht den richtigen Weg bzw. Die richtige Ernährung für mich gefunden was das betrifft und daher wäre ein solches Programm natürlich top! Ich hab auch angst wie du damals bei vielen Kohlenhydraten zuzunehmen aber mein Körper braucht auch seine Nährstoffe… wegen solchen Unsicherheiten wäre es einfach mega das Programm Veggie zu gewinnen *-* das wäre mal ein Weihnachtsgeschenk Deluxe
    Viele Grüße Anna

  • Reply Julia 23. Dezember 2016 at 0:00

    Toller Beitrag! 🙂 Das Programm klingt echt gut und ich würde mich sehr darüber freuen es ausprobieren zu dürfen. 🙂
    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply Vanessa 23. Dezember 2016 at 0:02

    Super spannend – würde total gerne das Veggie oder Vegan Programm von Pascal testen

  • Reply Jue1885 23. Dezember 2016 at 0:12

    Ich würde mich super freuen, wäre genau der richtige tritt in bobbers

  • Reply Julia 23. Dezember 2016 at 0:14

    Wow :O sehr motivierend – ich wünschte ich hätte das selbe Durchhaltevermögen beim Essen wie du 😀 da wäre das Programm ja perfekt 🙂 LG Julia

  • Reply Judith 23. Dezember 2016 at 0:18

    würde mich sehr über das 3-phasen-programm (vegan) freuen!

  • Reply Sabrina 23. Dezember 2016 at 0:22

    Wow, sehr inspirierend! Ich hatte auch nach meinem halben Jahr in den USA 10kg zugenommen und habe dann mithilfe einer sehr strengen Diät 16kg abgenommen. Eine Zeit lang hat es gehalten, leider bin ich durch eine Trennung wieder „rückfällig“ geworden und hab mich schlecht ernährt. Ich würde dieses Mal gerne eine gesunde Weise lernen, die ich anschließend auch weitermachen kann…würde mich sehr freuen, das Jahr 2017 so motiviert zu starten!

  • Reply Vanessa 23. Dezember 2016 at 0:46

    Will ich unbedingt einmal ausprobieren!

  • Reply sonjabarbara 23. Dezember 2016 at 0:50

    Julia du bist soo eine krasse Motivation! Ich will es auch endlich schaffen, fühle mich schon seit Jahren unwohl und kanns einfach nie durchziehen.. :/ Da käme das Programm gerade richtig!

  • Reply Julie 23. Dezember 2016 at 1:16

    Würde super super gerne gewinnen! Aber auch wenn es nicht klappen würde, möchte ich im Januar das vegetarische Programm starten 🙂

  • Reply Julia 23. Dezember 2016 at 1:18

    Hab das noch garnicht so mitbekommen, dass du wirklich so viel abgenommen hast! Echt großer Respekt ☺☺ Ich würde mich über dieses Programm sehr als Motivationsanstoß freuen & es richtig durchziehen!
    Liebe Grüße

  • Reply Claudia 23. Dezember 2016 at 1:27

    Würd mich so so so sehr freuen!!! 🙂

  • Reply Melanie K 23. Dezember 2016 at 1:59

    Wahnsinn, deine Konsequenz ist bemerkenswert. Ich würde mich total freuen eines der 3Phasen Programme zu gewinnen. Meinen Körprr endlich zu definieren.

  • Reply Caro 23. Dezember 2016 at 2:32

    Richtig motivierend deine Geschichte zu lesen. Würde mich sehr über das 3Phasenprogramm Veggie freuen, da ich gerne weniger Fleisch essen würde, mir manchmal aber die passenden Rezepte dazu fehlen.

  • Reply Ruth 23. Dezember 2016 at 3:46

    Dieses Programm wäre gerade echt das richtige für mich! Toller Post!

  • Reply Lina 23. Dezember 2016 at 6:16

    Die Geschichte ist wikrlich motivierend! Ich würde auch sehr gerne mal das Programm ausprobieren! Ich finde es vorallem gut, das es auch eine Vegane Variante gibt, da ich mich selbst auch vegan ernähre.

  • Reply Sandra 23. Dezember 2016 at 6:26

    Ich kenne mich zwar auch schon gut mit Ernährung aber so ein programm würde ich trotzdem gerne mal ausprobieren

  • Reply Maiki 23. Dezember 2016 at 6:29

    Super Gewinn um die überflüssigen Weihnachtskilos wieder runterzubekommen 🙂

  • Reply Tamara 23. Dezember 2016 at 7:05

    wow, kannst so stolz auf dich sein! ❤

  • Reply Anna Ma 23. Dezember 2016 at 7:13

    ich versuche momentan mich sehr auf den sport zu fixieren. daher würde ich mich sehr pber den gewinn freuen 🙂

  • Reply feli 23. Dezember 2016 at 7:22

    Richtig toller Post! Ich möchte mich auch wieder mehr auf meine gesunde Ernährung fokussieren 🙂 Liebe Grüße, Feli von http://www.felinipralini.de

  • Reply Sophie 23. Dezember 2016 at 7:38

    Nach Weihnachten könnte ich das Programm so gut gebrauchen haha würde mich über das normale oder veggie so freuen 🙂

  • Reply No 23. Dezember 2016 at 7:42

    Das ist ein Hammer Gewinn. Ich würde mich sehr freuen, eines der Programme ausprobieren zu dürfen um auch 2017 meine sportlichen Ziele zu erreichen 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply Sonja 23. Dezember 2016 at 7:54

    Ich überlege mir seit längerem auch das 3 Phasen Programm begab durchzuziehen, da wäre es doch perfekt es auch gleich zu gewinnen 😉 Und nachdem ich heute auch noch Geburtstag habe dachte ich das vielleicht das Glück heute bei mir ist haha

  • Reply Tatjana 23. Dezember 2016 at 7:56

    Würde mich sehr darüber freuen 🙂

  • Reply Anna 23. Dezember 2016 at 7:57

    Würde gerne einmal so ein Programm ausprobieren! ☺

  • Reply Jacqueline 23. Dezember 2016 at 8:02

    Toller Post! Mich würde echt ein Blogpost mit deiner Pillen/Hormonerfahrung interessieren 🙂

  • Reply Rebecca 23. Dezember 2016 at 8:14

    Ich würde das Programm auch super gerne mal austesten, am liebsten das Veggie 😉

  • Reply Clara 23. Dezember 2016 at 8:23

    Ich würde mich sehr freuen, ich spiele schon lange mit dem Gedanken das Programm mal auszuprobieren! 🙂

  • Reply Johanna 23. Dezember 2016 at 8:33

    tolle Geschichte! 🙂

  • Reply Anke 23. Dezember 2016 at 8:40

    Ich würde mich sehr über das 3 Phasen Programm vegan freuen! Bin schon seit du das erste Mal davon berichtet hast am überlegen mich anzumelden, bislang hat es aber nicht in mein Budget gepasst :/

  • Reply Valentina 23. Dezember 2016 at 8:43

    Erstma Respekt für deine tolle Leistung! Ich weiß wie schwierig es ist eine überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden. Gerade deswegen würde ich mich auch sehr über diesen Gewinn freuen um endlich auch wieder etwas zufrieden mit meiner Figur zu sein.

  • Reply Katja 23. Dezember 2016 at 8:43

    Ich folge Pascal schon seit einiger Zeit und finde seine Rezepte und Gerichte echt immer toll! Würde mich sehr über eines der „3 Phasen Programm“ Pakete freuen (bevorzugt vegetarisch oder vegan 😀 )

  • Reply Franziska 23. Dezember 2016 at 8:58

    Das Programm wäre eine super Hilfe meine Vorsätze für’s neue Jahr in die Tat umzusetzen!! Dein Erfahrungsbericht hört sich auch toll an! Würde mich sehr freuen! Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage!

  • Reply corina_ar 23. Dezember 2016 at 9:17

    <3 ich würde mich megamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegamegameeega freuen – egal ob Veggie, Vegan oder das normale *.* <3

  • Reply Nadine 23. Dezember 2016 at 9:19

    würde so ein programm gerne mal ausprobieren

  • Reply Tamara Zoder 23. Dezember 2016 at 9:21

    Da mein Ziel für 2017 ist, mind. 5 Kilo abzunehmen, würde ich mich natürlich riesig über das Vegan Programm freuen

  • Reply Carmen 23. Dezember 2016 at 9:26

    echt toller post, sehr motivierend! für mich geht es eig weniger darum stark abzunehmen als einfach darum mich gesünder zu ernähren! wär echt mal an der zeit mein leben da etwas umzukrempeln 😉

  • Reply Martina 23. Dezember 2016 at 9:29

    das programm wollte ich letztes jahr schon einmal ausprobieren, ich hab mich dann aber nicht motivieren können. deshalb würde ich mich sehr darüber freuen 🙂

  • Reply Viola 23. Dezember 2016 at 9:36

    Tolle Tipps, danke! Ich würde mich sehr freuen 🙂 Liebe Grüße 🙂

  • Reply Monika 23. Dezember 2016 at 10:39

    wow! Respekt da hast du viel geschafft!
    über das Programm würde ich mich ebenfalls sehr freuen! 🙂

  • Reply Magda 23. Dezember 2016 at 10:51

    ich würd so gern das 3Phasenprogramm Veggie testen 🙂
    will zwar nicht vom Gewicht her abnehmen, aber die Fettpölsterchen über dem Hosenbund die während der Lernzeit draufgekommen sind, sollten unbedingt wieder weg 😀

  • Reply Julia 23. Dezember 2016 at 11:02

    Das wäre wirklich ein toller Gewinn 🙂
    Habe leider auch mit ein paar Kilos zu viel zu kämpfen und habe für mich noch nicht wirklich die richtige Abnehmstrategie gefunden.. aber vielleicht wäre das ja genau das, was ich brauche 🙂

  • Reply Melanie Ru 23. Dezember 2016 at 11:16

    Toller Blogplost. Finde es toll, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Das Programm klingt wirklich interessant. Freue mich am Gewinnspiel teilzunehmen. Ich wünsche dir noch schöne Weihnachtstage. ☺

  • Reply Barbara Meixner 23. Dezember 2016 at 11:18

  • Reply Nina 23. Dezember 2016 at 11:42

    Liebe Julia,
    Ich finde deine abnehmstory sehr interessant. Mein damals bester Freund war auch in den USA und hat auch mega zugenommen :/ da die dort die Lebensmittel teilweise komplett anders verarbeiten kann man das denke ich kaum vermeiden…
    ich würde mich so sehr freuen beim 3 Phasen Programm mitmachen zu dürfen!!
    Ich bin momentan zwar eher am zunehmen, aber ich glaube das würde mir auch sehr helfen einen überblick über essen und Lebensmittel zu erhalten und eine gesunde Lebensweise wieder zu führen.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße
    Nina

  • Reply Kerstin 23. Dezember 2016 at 12:29

    Respekt vor deiner Abnehmgeschichte! Vor allem finde ich es bewundernswert, dass du deinen gesunden Lebensstil weiterhin so super durchziehst! ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass das Gewicht halten und gute Gewohnheiten beibehalten eigentlich das schwierigste an der ganzen Sache ist, weil es einfach nicht mehr so die großen sichtbaren Erfolge gibt wie in der Anfangszeit, wo man gefühlt ständig einen neuen Meilenstein erreicht. Wobei bei mir auch die ersten Schritte immer ganz besonders hart sind, weil mein Gehirn irgendwe nicht verstehen will, was der Körper alles schaffen kann 😉

  • Reply Marina 23. Dezember 2016 at 13:04

    Das Vegie-Programm wäre ja ein Traum für mich! Ich liebe Sport und interessiere mich sehr für gesunde Ernährung, aber mit einem persönlichen Plan ist das ganze natürlich noch einmal eine Spur interessanter 🙂

  • Reply Alexandra 23. Dezember 2016 at 13:12

    würde es super gerne mal testen 🙂

  • Reply Luise 23. Dezember 2016 at 13:31

    Ich würde so ein Programm gerne mal ausprobieren 🙂

  • Reply Mia 23. Dezember 2016 at 13:41

    Respekt an dein Durchhaltevermögen und deinen Fokus ;)!
    Das vegane Programm würde ich gerne mal ausprobieren 🙂

  • Reply Carina K. 23. Dezember 2016 at 13:48

    Ich bewundere deine Disziplin und dein Durchhaltevermögen!
    Nach meinen Prüfungen muss ich auch unbedingt wieder ran an den Speck!

  • Reply Hannah 23. Dezember 2016 at 14:14

    Ich würde mich riesig freuen ! ❤️

  • Reply Anna 23. Dezember 2016 at 14:29

    Tolle Motivation, vielen Dank dafür! Ich würde mich wirklich sehr über das Programm freuen, besonders das vegane oder vegetarische. 🙂

  • Reply Nina 23. Dezember 2016 at 14:49

    Du bist eine tolle Motivation jeden Tag 🙂

  • Reply Marlena 23. Dezember 2016 at 14:55

    Das wär ja mal so cool dieses 3 Phasenprogramm in Vegan machen zu können 😀

  • Reply Feli 23. Dezember 2016 at 15:02

    meine „abnehmgeschichte“ ist eher eine Achterbahn und dauert jetzt schon seit 2 jahren an. deshalb würde ich gern etwas Kontinuität durch das 3 phasenprogramm hineinbekommen. am liebsten vegetarisch oder vegan 🙂

  • Reply Christine 23. Dezember 2016 at 15:10

    Brauche genau auch diesen Ansporn und würde mich daher so freuen!!! 🙂

  • Reply Isabella 23. Dezember 2016 at 15:17

    Ich würde mich freuen!

  • Reply Melanie 23. Dezember 2016 at 15:19

    Programm Vegan . Maaaa wär das toll

  • Reply Lena 23. Dezember 2016 at 15:35

    Soo ein toller Gewinn ☺️ Würde mich sehr freuen

  • Reply Ulli 23. Dezember 2016 at 16:02

    Folg dir zwar schon seit Ewigkeiten, wusste aber von deiner Abnehmgeschichte gar nix! Keine ahnung wie ich das nicht mitbekommen konnte 🙂
    Würde mich auf jedenfall total freuen das 3Phasenprogramm vegan zu gewinnen – tu mich echt schwer die Kilos, die ich mir über den Sommer „angefressen“ habe, wieder los zu werden…

  • Reply Lara Maria 23. Dezember 2016 at 16:07

    Würde mich auch super über den Gewinn freuen, am liebsten wär mir das Vegan, aber ich würde auch zu den anderen beiden Programmen keinesfalls Nein sagen

  • Reply Natalie 23. Dezember 2016 at 16:10

    Ich würde mich sehr über das Programm freuen.. in letzter Zeit Sitz ich viel rum und lerne für Prüfungen im januar, was sich auch deutlich auf der Waage bemerkbar macht. Nach den Prüfungen will ich wieder durchstarten mit dem Sport etc, da wäre das Programm eine gute Unterstützung 🙂

  • Reply Katharina 23. Dezember 2016 at 16:18

    Wäre richtig spannend, das mal zu probieren (:

  • Reply Daniela 23. Dezember 2016 at 16:28

    Ur cool:) Danke fürs teilen! Es tut immer gut von anderen zu hören wie es ihnen dabei geht! Und ich war auch ein Jahr in Wisconsin, DePere und genauso zugenommen!! Würde mich freuen das Programm auch mal testen zu können!
    Lg, Daniela

  • Reply Carina 23. Dezember 2016 at 16:36

    Wow Wahnsinn. Ich habe vor gut einem Monat wieder mit dem Sport begonnen und es macht mir echt Spaß. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich hier das tolle 3-Phasen-Programm gewinnen würde.

  • Reply Marie 23. Dezember 2016 at 16:37

    Wäre mal was ganz anderes, ich würde mich riesig freuen!

  • Reply Marie 23. Dezember 2016 at 16:38

    Ich würde mich so über den Gewinn freuen, gerade jetzt, bei den ganzen Nachereien im Winter. Wäre total cool es mal mit so einem Programm zu versuchen, habe ich vorher noch nir gemacht! 🙂

  • Reply Lisa 23. Dezember 2016 at 17:45

    Toller Blogpost und ein cooler Gewinn, würde mich riesig darüber freuen.

  • Reply Anna 23. Dezember 2016 at 17:51

    Ich würde auch gern mal so ein Programm ausprobieren 🙂

  • Reply Kristina 23. Dezember 2016 at 18:12

    Oh das wäre mega!

  • Reply apieceforeveryone 23. Dezember 2016 at 18:18

    Deine Motivation finde ich super.Da man sich am meisten freut, wenn andere die Fortschritte auch bemerken und wenn man jemanden, der einem nahe steht längere Zeit nicht sieht, kann man sich das vor Augen halten, das man bis zum nächsten Mal eine Veränderung sieht. Vielen Dank, dass du so ehrlich bist 🙂

  • Reply Carolin 23. Dezember 2016 at 18:26

    Ein sehr interessanter Post!
    Ich habe in meinem Auslandsaufenthalt leider auch etwas an Gewicht zugelegt und möchte möglichst gesund wieder ein paar Kilos loswerden. Deshalb wäre dieses Programm echt ein gutes Hilfsmittel 😉

  • Reply Julia 23. Dezember 2016 at 18:33

    Das programm wär so toll, vor allem weil ich dadurch hoffentlich wieder intuitiv essen lernen würde und nicht immer unzählichw zahlen im kopf haben würd:) liebe julia ich wünsch dir wunderschöne weihnachten❤

  • Reply Brigitta 23. Dezember 2016 at 18:37

    Für nach Weihnachten wär des perfekt 😉

  • Reply Veronika 23. Dezember 2016 at 18:47

    Ich würde mich sehr freuen das drei Phasen Programm zu gewinnen und dann nach Weihnachten zusammen mit meiner Schwester zu machen die ein Auslandssemester in Singapur gemacht hat und auch zugenommen hat und sich schwer tut wieder abzunehmen und wieder gesund zu ernähren obwohl sie es eigentlich will also wär das Programm perfekt 🙂

  • Reply Nathalie 23. Dezember 2016 at 18:55

    wow-toller beitrag:) ich würde mich sehr freuen zu gewinnen 🙂

  • Reply Anna 23. Dezember 2016 at 18:56

    Toller Beitrag!

  • Reply Anni 23. Dezember 2016 at 19:19

    Das Programm klingt total interessant, würde mich super über einen Gewinn freuen !!

  • Reply Jessy 23. Dezember 2016 at 19:50

    Ich weiss eigentlich ist es schon zu spät aber ich versuche es einfach noch! ❤ Danke für den super Post! Wirklich beeindruckend. Mich würde es auch mal interessieren, wie es ist nach Plan zu essen. 🙂

  • Reply Fabienne 23. Dezember 2016 at 20:25

    Das Programm klingt sehr interessant. Würde mich seehr über den Gewinn freuen 🙂

  • Reply Elisabeth 23. Dezember 2016 at 20:52

    Super Post! Das 3- Phasen-Programm klingt super!

  • Reply Natalie 23. Dezember 2016 at 21:19

    Wow, ich finde es echt toll, dass du so gesund abgenommen hast! Ich denke mit dieser Einstellung bist du für viele ein Vorbild:)

  • Reply Hannah 23. Dezember 2016 at 21:37

    Ich würde das Programm wirklich gerne einmal testen & da ich mir oft schwer damit tue, nach ein paar Tagen mit „ungesundem Essen“ wieder normal zu essen, wäre es für mich eine gute Möglichkeit, um nach den Weihnachtsfeiertagen wieder in eine gesunde Ernährungsroutine zu finden 🙂

  • Reply Phine 23. Dezember 2016 at 21:51

    Klingt super ☺️

  • Reply Melanie 24. Dezember 2016 at 0:32

    Würde mich meeeeeeega freuen

  • Reply Laurie Schulze 24. Dezember 2016 at 0:44

    Das zu gewinnen, wör mein absoluter Traum!

  • Reply Franca 24. Dezember 2016 at 8:22

    Das wär so perfekt!!

  • Reply Melanie 24. Dezember 2016 at 14:15

    Würde sowas gern einmal ausprobieren! Bin Vegetarier aber vegan wäre auch mega:)

  • Reply try these out 27. November 2017 at 18:06

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Read More Infos here|Here you will find 88215 additional Infos|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/12/22/meine-abnehmgeschichte/ […]

  • Reply الانسانية ديالى 10. Dezember 2017 at 0:00

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Read More Informations here|Here you can find 18956 additional Informations|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/12/22/meine-abnehmgeschichte/ […]

  • Reply colarts Diyala44 11. Dezember 2017 at 21:41

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Find More Informations here|Here you can find 3475 additional Informations|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/12/22/meine-abnehmgeschichte/ […]

  • Reply DMPK Assays 14. Dezember 2017 at 14:48

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Find More Infos here|There you can find 20769 more Infos|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/12/22/meine-abnehmgeschichte/ […]

  • Reply Isabell 15. Dezember 2017 at 12:58

    Ich würde mich wirklich tierisch freuen!

  • Reply cpns 2018 30. Dezember 2017 at 14:59

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Read More Informations here|Here you will find 50982 additional Informations|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/12/22/meine-abnehmgeschichte/ […]

  • Reply gvk bio-sciences news updates 3. Januar 2018 at 8:50

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Find More Informations here|There you will find 71097 additional Informations|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/12/22/meine-abnehmgeschichte/ […]

  • Reply http://pixelaxia.com.br.md-27.webhostbox.net/novaaurora/wiki/index.php?title=Ppc_lead_guaranteed 10. Februar 2018 at 9:55

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Infos here|Here you will find 76239 additional Infos|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/12/22/meine-abnehmgeschichte/ […]

  • Reply forex indicators 11. Februar 2018 at 13:34

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Read More Informations here|There you can find 69407 additional Informations|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/12/22/meine-abnehmgeschichte/ […]

  • Reply bing guaranteed profit gurus 16. Februar 2018 at 2:20

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Find More Informations here|Here you can find 49930 more Informations|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/12/22/meine-abnehmgeschichte/ […]

  • Reply women church suits 17. Februar 2018 at 12:53

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Read More Informations here|There you can find 73129 more Informations|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/12/22/meine-abnehmgeschichte/ […]

  • Reply détails 3. April 2018 at 11:23

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Read More Informations here|Here you will find 25424 more Informations|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/12/22/meine-abnehmgeschichte/ […]

  • Reply Premature Ejaculation 24. April 2018 at 17:25

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Find More Infos here|There you will find 4978 additional Infos|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/12/22/meine-abnehmgeschichte/ […]

  • Kommentar verfassen