Meine sportliche To-Do-Liste für 2017

Am Tag 15 meines Adventskalenders gibt es wieder einen sehr sportlichen Gewinn für euch, denn ich darf 3x eine 10er Prepaid Karte von Myclubs an euch verlosen. Mit Myclubs könnt ihr in Österreich und der Schweiz hunderte verschiedene Fitnessstudios und Kurse besuchen und viele neue Sportarten ausprobieren. Im Rahmen dieses Blogposts möchte ich euch direkt erzählen, welche sportliche To-Do-Liste ich für 2017 habe und welche Sportarten ich zusammen mit Myclubs unbedingt ausprobieren oder öfters praktizieren möchte.

Ich habe euch ja schon öfters erzählt, dass ich ein Mensch bin, der niemals allzu lange bei nur einer Sportart bleiben kann. Selbst beim Laufen ändere ich alle paar Wochen meine Vision: mal liebe ich lange Ausdauerläufe, mal mag ich Sprints lieber. Ich mag manchmal Krafttraining, manchmal können mich keine 10 Pferde dazu bewegen, an die Hanteln zu gehen. Ich mag Kurse, wie Body Pump oder Piloxing – aber auch nicht immer. Genau weil ich so gerne die verschiedensten Sportarten ausprobiere und mir schnell langweilig ist, freue ich mich, dass mit Myclubs eine Unlimited Karte für das nächste Jahr zur Verfügung gestellt hat. Besser geht es wirklich nicht!

Schon im alten Jahr, also in den letzten 2 Wochen, habe ich begonnen, mich nach Kursen umzusehen und war auch schon mal bei einer echt coolen Stunde. Durch den Adventskalender, die Uni und alles, was momentan ansteht, habe ich leider mehr Stress, als mir lieb ist, aber im nächsten Jahr habe ich mir einiges vorgenommen – eine sportliche To-Do-Liste quasi. Darauf stehen auch Sportarten, die ich schon mal gemacht habe, aber einfach zu unregelmäßig praktiziere. Dabei sind aber auch einige neue, die ich unbedingt mal ausprobieren möchte.

Bevor ich aber loslege, möchte ich noch der lieben Viktoria von doktor yoga danken, dass wir in ihrem wunderschönen Studio Fotos machen durften. Auch bei ihr kann man über Myclubs Klassen belegen und ich habe mich wirklich sofort in das Studio verliebt. Außerdem ist Viktoria so eine Liebe und man fühlt sich sofort wohl.

To-Do-Liste

Meine sportliche To-Do-Liste für 2017

Mehr Yoga-Klassen & Bikram Yoga

Auch, wenn es durchaus entspannend sein kann, daheim ein bisschen Yoga zu machen, kann man doch nie so abschalten wie in einem Studio in einer geführten Klasse. Man verlässt sein Umfeld, denkt nicht mehr an die Wäsche, die man noch machen muss oder die Laptoparbeit, die noch ansteht und kann sich einfach zu 100% entspannen. Da das doktor yoga Studio bei mir in der Nähe ist, steht „Mehr Yoga“ ganz oben auf meiner To-Do-Liste.

Eine für mich ganz neue Art von Yoga, die ich noch nie ausprobiert habe, ist übrigens Bikram Yoga – also Hot Yoga. Man führt klassische Hatha-Yoga Übungen durch, allerdings in einem 40 Grad heißen Raum. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das so ist, bin aber wahnsinnig gespannt darauf und freu mich auf die Erfahrung.

Crossfit

Etwas kontrovers zum ersten Punkt, aber ein fast genauso wichtig: Crossfit. Vor kurzem war ich zum ersten Mal bei mir im Grätzel bei einer Crossfit Einheit im District Two. Obwohl ich momentan eher keine Lust auf Krafttraining habe, hat mir das total Spaß gemacht, weil es eine Mischung aus Bodyweight und hartem Krafttraining ist und die Stunde von einem Coach geführt wird. Großer Daumen nach oben für diesen Sport, echt cool!

Boxen

Ich habe euch ja schon mal in einem anderen Beitrag erzählt, dass ich früher mal 4 Jahre lang Kickboxen gemacht hab und es eigentlich geliebt habe, bis die vielen Wettkämpfe losgingen. Boxen oder Kickboxen an sich gefällt mir immer noch richtig gut und vor allem, seitdem ich bei meiner lieben Klara sehe, wie viel Spaß ihr Boxen macht, bin ich top motiviert, auch wieder mehr in die Richtung zu machen. Egal, ob richtiges Boxen, oder Piloxing – ich glaube, dass die Sportart einfach extrem effektiv ist, fit macht und nebenbei echt cool ist 🙂

TRX Kurse

Bisher habe ich zwar im Fitnessstudio hin und wieder mit TRX gearbeitet, aber noch nie ein gesamtes Workout nur mit den Bändern gemacht geschweige denn einen geführten Kurs. Ich kann den Muskelkater im Rumpf schon förmlich spüren, wenn ich nur daran denke 😉

Freeletics

Zwar kein Punkt, der zu Myclubs gehört, aber trotzdem einer, der auf meiner To-Do-Liste steht. Auch 2017 möchte ich unbedingt weiter Freeletics machen und freue mich schon, auf die Hell Weeks und die anstrengenden Workouts. Meinen gesamten Beitrag zu meiner Freeletics Experience findet ihr hier.

Laufen

Durch den Halbmarathon im April/September und einige andere Läufe bin ich dieses Jahr wirklich viel gelaufen (sogar über 1000km) und möchte es natürlich auch weiterhin tun, jedoch nicht in diesem Ausmaß. Ich liebe es, laufen zu gehen, aber grade in dem Fall habe ich kein konkretes Ziel, einfach, um es als Ausgleich zu sehen. Beim Laufen kann ich abschalten und ich möchte nicht im Hinterkopf haben: „Noch 6 km diese Woche“. Deshalb bleibt dieser Punkt ganz entspannt 🙂

Ich hoffe, euch hat meine etwas andere To-Do-Liste gefallen. Verratet mir auch gerne, was auf eurer sportlichen To-Do-Liste für 2017 steht.

To-Do-Liste To-Do-Liste

ADVENTSKALENDER TAG 15*

WAS ES ZU GEWINNEN GIBT

3 x 1 Prepaid 10-er Karte von Myclubs

WER DARF DARAN TEILNEHMEN

Jeder aus Österreich und der Schweiz

WIE NEHME ICH TEIL?

Einfach diesen Blogpost kommentieren und mir verraten, welche Sportart ihr schon immer mal ausprobieren wolltet

WIE LANGE GEHT DAS GEWINNSPIEL?

Wie bei dem Gewinnspiel habt ihr genau 24h,also bis zum 15.12, 20:00 Zeit, um daran teilzunehmen. Der Gewinner/die Gewinnerin wird per Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Mail von mir

*keine Barablöse. Sollte ich keine Antwort vom Gewinner bekommen, wird nach einer Woche neu ausgelost.

157 Comments

  • Reply Laura 14. Dezember 2016 at 20:17

    Hallo liebe Julia, wieder einmal ein super Eintrag! 🙂
    Ich laufe auch ziemlich gerne, aber ich möchte unbedingt mal Yoga versuchen, da ich ja nun in Graz wohne hab ich dazu mehr Möglichkeiten, denn wie du schon sagst, zu Hause kann man nie so gut abschalten 🙂
    Liebe Grüße
    Laura

  • Reply Tamara V 14. Dezember 2016 at 20:22

    Wiiiiie cool is das bitte? Würde mich so darüber freuen! Dann könnte ich endlich einige Dinge ausprobieren!

  • Reply Juliana 14. Dezember 2016 at 20:22

    ich wollte schon immer mal Crossfit und Yoga ausprobieren! mich einmal voll auspowern und einmal entspannen sozusagen

  • Reply Julia 14. Dezember 2016 at 20:22

    Eine sportart die ich schon immer mal ausprobieren wollte ist hot yoga
    Würde mich voll über den gutschein freuen

  • Reply Vanessa Winter 14. Dezember 2016 at 20:23

    Ich würde es soooo so gerne mal mit Yoga versuchen!!!

  • Reply Vanessa 14. Dezember 2016 at 20:24

    Wie immer super toller Artikel!

  • Reply Sabrina 14. Dezember 2016 at 20:26

    Will schon seit längerem mal Kickboxen ausprobiern :b

  • Reply Andrea 14. Dezember 2016 at 20:27

    So, ich bin das erste Kommentar, weshalb ich davon ausgehe, dass mich weder du noch der Zufallsgenerator auswählen, um Gewinnerin dieses Gewinnspieles zu sein. Das spielt aber keine Rolle, weil ich nicht kommentiere, um zu gewinnen, sonder weil ich dir sagen will, wie toll ich deinen Blog und deine Beiträge finde. Du motivierst mich so, meinen Tag produktiv zu nutzen und wegen dir hab ich sogar mit Freeletics angefangen. DANKE für alles. Und sport, welchen ich schon immer ausprobieren wollte: Boxen und Yoga. 🙂

  • Reply Elisabeth 14. Dezember 2016 at 20:29

    kite surfen 🙂

  • Reply Elisabeth 14. Dezember 2016 at 20:32

    So tolle Fotos!
    Boxen wollt ich schon immer mal probieren

    • Reply Elisabeth 14. Dezember 2016 at 20:32

      🙂

  • Reply Julia 14. Dezember 2016 at 20:36

    Wow, das klingt sehr verlockend! Ich wollte immer schon kickboxen ausprobieren, aber bei uns gibt es dafür kaum Möglichkeiten 🙁 aber vielleicht lässt sich das ja jetzt ändern 😉

  • Reply Magda 14. Dezember 2016 at 20:37

    Ich habe, nachdem jetzt die schlimmsten Prüfungen vorbei sind und ich endlich zeit für andere Dinge außer lernen hab, zum erstn Mal ein Freeletics Workout gemacht und hatte echt Spaß. 🙂 das möcht ich hern weiterführen.
    Und seit Jahren will ich mal Bikram Yoga ausprobieren nur gibts das bei mir in der Nähe leider noch nicht..

  • Reply Petra Kraschitz 14. Dezember 2016 at 20:39

    Da ich schon immer mal Yoga ausprobieren wollte wär das ideal

  • Reply Natalie 14. Dezember 2016 at 20:39

    Wow, tolle to-do-liste und richtig viel verschiedenes und neues hast du dir vorgenommen! ☺ ich möchte nächstes jahr meinen 1.halbmarathon laufen,vl sogar in wien schon und vl mal eine bessere oace schaffen. Außerdem mein training im studio verändern und neu gestalten!
    Der gewinn wär toll, da ich öfters in wien bin und bei uns im bgld keine kurse angeboten werden. Das wär richtig cool! ☺

  • Reply Melanie 14. Dezember 2016 at 20:39

    TRX und Yoga/Pilates

  • Reply Christina 14. Dezember 2016 at 20:40

    Bin ja eigentlich leidenschaftliche schifahrerin, wollte aber schon immer mal das snowboarden ausprobieren und nehme es mir jetzt fürs neue jahr vor :).
    Der preis von myclubs wär echt super.

  • Reply Dora 14. Dezember 2016 at 20:43

    ich wollte immer schon einmal kickboxen machen aber ich hab in wien irgendwie noch nicht ein studio gefunden, in dem ich mich wohlfühle – hoffe aber bald eins zufinden!

  • Reply Anja 14. Dezember 2016 at 20:44

    So toll, dass es myclubs auch in der Schweiz gibt! Ich wollte schon immer einmal Yoga in einem Studio ausprobieren, statt nur Zuhause. 😉

  • Reply Hannah 14. Dezember 2016 at 20:44

    Yoga wäre echt total klasse 🙂

  • Reply Sabrina 14. Dezember 2016 at 20:44

    Ich möchte nächstes Jahr unbedingt mal Freeletics und auch Boxen ausprobieren. Außerdem habe ich mir vorgenommen, wieder mehr Jazz Dance zu machen. Ich kanns schon kaum erwarten!

  • Reply Jenny 14. Dezember 2016 at 20:45

    Wollte schon immer einmal Yoga ausprobieren 🙂

  • Reply Laetitia 14. Dezember 2016 at 20:52

    ich wollte auch immer schon mal yoga in einem professionellen studio ausprobieren, nicht nur daheim mithilfe von youtube videos! außerdem überlege ich wieder mit sportakrobatik oder turnen anzufangen, was mir als kind unglaublich viel spaß gemacht hat 🙂

  • Reply Le2909ra 14. Dezember 2016 at 20:53

    Oooh so cooles Gewinnspiel!!

  • Reply Sinja 14. Dezember 2016 at 20:54

    Crossfit ☝️

  • Reply Lara 14. Dezember 2016 at 20:56

    Mit wie vielen Jahren hast du Kickboxen angefangen? Bin nämlich auch in einem Kickbox-Verein

  • Reply Carmen 14. Dezember 2016 at 20:57

    Ich will auch unbedingt mal Boxen und Crossfit ausprobieren, die MyClub Karte wär da schon echt praktisch 🙂

  • Reply Nadine Schmitz 14. Dezember 2016 at 21:04

    Mein sportliches ziel ist es im kommenden jahr meinen ersten halbmarathon in wien in 1:50 zu laufen 🙂
    Welche sportart ich immer schon mal ausprobieren wollte ist crossfit. Ich wäre auch fast schon mal zu nem probetraining gegangen und ist mir leider was dazwischen gekommen :/ aber sicher beim nächsten mal

  • Reply Verena 14. Dezember 2016 at 21:05

    Hi julia, super ziele fürs nächste jahr, da kann ich mir echt ein stück abschneiden 😉 ich würd super gern boxen mal ausprobieren und auch yoga in einem studio. Eine 10er Karte würde mir als studentin das ganze doch auch sehr ehrleichtern 🙂

  • Reply Christina 14. Dezember 2016 at 21:06

    Ich wollte schon immer mal Yoga in einem richtigen Studio ausprobieren! Habe es bisher nur selbst mit Videos zuhause probiert, aber du hast recht. So richtig entspannen kann man da nicht!!

  • Reply Julia 14. Dezember 2016 at 21:06

    Hallo Julia 🙂 würde mich unheimlich über dieses Geschenk freuen, da ich selbst gerne neue Sportarten ausprobiere und offen für neues bin 🙂

  • Reply Steffi 14. Dezember 2016 at 21:08

    Hi 🙂
    Ich würde total gern mal Aerial und Bikram Yoga, Kickboxen und Crossfit probieren! Es gibt soviel zu entdecken!
    Würde mich sehr freuen. LG und schönen Advent

  • Reply Elli 14. Dezember 2016 at 21:16

    ich wollte immer schonmal Ballett ausprobieren.. bin leider schon zu alt dafür!

  • Reply Sandrine 14. Dezember 2016 at 21:16

    Ich würde gerne mal professionell Yoga ausprobieren, da ich es bis jetzt nur – mehr oder weniger – zuhause mit YouTube Videos versucht habe 🙂

  • Reply Johanna 14. Dezember 2016 at 21:20

    Hi Julia, der Gutschein wär die perfekte Gelegenheit endlich mal Crossfit auszuprobieren und vielleicht auch eine andere Sportart die ich bis jetzt noch eher außer Acht gelassen habe. Das wär eine super Alternative zum normalen Fitnesscenter und dem Laufen – was ich super gern mache aber ein neue Sportart würde mich sicher motivieren wieder so durchzustarten wie vor dem stressigen Wintersemester! 🙂
    Liebe Grüße, Johanna

  • Reply Elisa 14. Dezember 2016 at 21:21

    Zuerst muss ich dir wirklich mal ein Kompliment aussprechen: Wahnsinn was für tolle Preise du für deine LeserInnen in diesem Adventkalender hast! Man merkt wirklich, dass du dir Gedanken machst die Beiträge interessant und inhaltlich wertvoll zu gestalten!
    Nun zu MyClubs: ich habe diesen 10er Block selbst als Weihnachtsgeschenk für meinen Wichtel gekauft, und würde es am liebsten selbst behalten Bin total ünerzeugt von dem Konzept! ich würde gerne mal Crossfit ausprobieren! Hab so viel davon gehört aber bis jetzt nie die Gelegenheit gehabt selbst in eine Stunde zu gehen!

  • Reply Valentina 14. Dezember 2016 at 21:29

    Ich würde mich wahnsinnig freuen eine der drei Karten zu gewinnen. Mache hauptsächliche Krafttraining und mittlerweile wird mir da auch schon ein wenig langweilig. Mit dieser Karte hätte ich endlich die Möglichkeit auch andere Sportarten auszuprobieren.

  • Reply Anna 14. Dezember 2016 at 21:31

    Ich möcht schon seit langem eine Yoga Klasse ausprobieren ☺️

  • Reply Lena 14. Dezember 2016 at 21:33

    Ich probiere im Moment alle möglichen Sportarten aus im Unisport und liebe es. Was ich gerne einmal probieren möchte und mir noch fehlt is Yoga – aber auch das werde ich noch machen!

  • Reply Marie 14. Dezember 2016 at 21:37

    Ich merke in letzter Zeit auch immer öfters, dass ich wieder etwas Abwechslung im Sport brauche! Yoga und Kickboxen würde ich vor allem gerne einmal ausprobieren

  • Reply Anna 14. Dezember 2016 at 21:37

    Ich mach extrem gern Hot Yoga – kann ich dir nur empfehlen!! Ich selbst würde gern mal CrossFit oder Spinning ausprobieren 🙂

  • Reply Christina 14. Dezember 2016 at 21:40

    hey julia!
    mir gehts genauso wie dir, ich brauche auch immer abwechslung in meiner sportroutine 😉
    was ich schon öfter ausprobieren wollte ist crossfit! auch joga reizt mich sehr 🙂
    liebe grüße
    christina

  • Reply Sabrina 14. Dezember 2016 at 21:41

    Hallo Julia!
    Ich habe daheim schon ein paar mal versucht Yogaübungen durchzuführen, aber das ist natürlich kein Vergleich zu einer geführten Yogastunde. Deshalb würde ich das sehr gerne mal ausprobieren! 🙂
    LG Sabrina

  • Reply Julia 14. Dezember 2016 at 21:41

    Hallo Julia. Ich selber bin Yogalehrerin und laufe sehr regelmäßig. Im nächsten Jahr möchte ich allerdings auch viele neue workouts testen, wie spinning, aerial yoga, boxen, uvm.

  • Reply Christina 14. Dezember 2016 at 21:49

    Hallo meine Liebe
    ich würde nur zu gern mal eine andere Sportart ausprobieren weil ich derzeit nut workouts mache oder laufen gehe so etwas wie TRX Kurse klingt spannend Lg

  • Reply Valentina 14. Dezember 2016 at 21:51

    Hey ja kickboxen hab ich auch schon ausprobiert so lange es um Technik und trainieren ging fand ich es auch wirklich super, aber sobald Wettkämpfe waren war es nicht mehr so meines. Was ich unbedingt wieder machen möchte ist zumba. Bikram Yoga bin ich am überlegen es mal auszuprobieren habe schon sehr viel positives darüber gehört. 🙂

  • Reply Agnes 14. Dezember 2016 at 21:55

    Oh, das wäre so toll, ich brauche gerade wirklich etwas Motivation! 🙂

  • Reply Elisabeth 14. Dezember 2016 at 22:02

    Ich würde gerne mal Kichboxen probieren, da dies sicher eine tolle Möglichkeit ist, um sich abzureagieren.

  • Reply Miri 14. Dezember 2016 at 22:09

    Liebe Julia ☺️ Meine Zeile für 2017 sind einfach so diszipliniert bleiben wie im Jahr 2016 .. und den Spaß am Sport nicht verlieren

    Meine absolute Lieblingssportart ist Crossfit und dass am liebsten täglich

    Ganz liebe Grüße nach Graz .. und ein sportliches neues Jahr ☺️

  • Reply Vicky Sofiaa 14. Dezember 2016 at 22:11

    Mein Vorsatz für 2017 ist endlich einen Sport zu finden, der mir wirklich Spaß macht! Da wäre eine myclubs Karte perfekt! Sehr interessieren würden mich Crossfit und Bikram Yoga 🙂 fingers crossed xxx

  • Reply Sandracorinna 14. Dezember 2016 at 22:12

    Hei julia
    Ich such echt schon länger ein sportlicher neuanfang… War ich früher fit und diszipliniert – leidet der sport momentan leider 🙁 daher wär ich sehr interessiert auf einen neuanfang 2017 mit kursen, crossfit und yoga…

  • Reply Jennifer 14. Dezember 2016 at 22:13

    Dieses Gewinnspiel ist ja mal super, würde mich riesig freuen, da ich mir sowieso gerade überlege ein Abo zu lösen!
    Tatsächlich ist die Sportart, die ich gerne mal ausprobieren würde eher ungewöhnlich, nämlich Rollstuhl-Tennis. Ich spiele selbst auch Tennis, was mein absolutes Herzblut ist, und habe deshalb riesigen Respekt vor den Sportlern, die trotz physischer Einschränkungen, sich ihre Leidenschaft zu diesem Sport nicht nehmen lassen.

  • Reply Ulli 14. Dezember 2016 at 22:18

    Tolles Gewinnspiel, wie immer!! 🙂 wollte unbedingt schon lange Yoga ausprobieren, so richtig geführt im Studio eben, daheim geht’s wirklich nicht so gut.. und Crossfit!! Absolut!! Will ich schon echt lange probieren! Würde mich wahnsinnig freuen! 🙂

  • Reply Steffi 14. Dezember 2016 at 22:24

    Ein Traumgewinn <3! Viele liebe Grüße

  • Reply Lisa 14. Dezember 2016 at 22:25

    ich würde wahnsinnig gerne mal boxen gehen 🙂

  • Reply kathrinv 14. Dezember 2016 at 22:25

    Ich würde so gerne viele verschiedene sportarten ausprobieren und verschiedene klassen besuchen. Anfangen würde ich gerne mit yoga und verschiedene Hiit klassen. Da ich es liebe zu laufen ist mein Ziel für 2017 auch 1000km zu schaffen.
    Ich habe noch einige ziele für das nächste jahr aber ich möchte so viele verschiedene sportarten wie geräteturnen ausprobieren. ❤️

  • Reply Jasmin 14. Dezember 2016 at 22:29

    Oh toller Gewinn. Ich möchte gerne Hürdenlauf ausprobieren umd mir die Technik erlernen. Dar wären aber ein paar Stunden Krafttraining in einem Studio sicher gut.
    LG Jasmin

  • Reply Lara 14. Dezember 2016 at 22:33

    Ich liebe Kickboxen, da kann ich mich einfach richtig auspowern

  • Reply Ines 14. Dezember 2016 at 22:37

    Wie cool! Würde mich sehr darüber freuen und viel Neues kennenlernen und ausprobieren!

  • Reply Sophie 14. Dezember 2016 at 22:42

    Ich bin, vor allem beim Sport, ein Mensch, der definitiv regelmäßig einen Tapetenwechsel braucht. So wird mir einfach nie langweilig und es gibt stets neue Herausforderungen, denen ich mich stellen kann und an denen ich sowohl mental, als auch physisch wachsen kann.
    Erfahrungen dieser Art habe ich bereits während meiner Zeit als Leistungssportlerin gelernt, doch auch jetzt bin ich immer offen für neue Sportarten!
    Auf meiner sportlichen To-Do-Liste steht definitiv Crossfit, da ich es schon immer ausprobieren wollte, aber leider noch nicht die Gelegenheit dazu hatte! Und gleich danach kommt Bikram Yoga…

  • Reply Helena 14. Dezember 2016 at 22:53

    Ich würde gern Boxen ausprobieren, weil ich glaube, dass mir das Spaß machen könnte. 🙂

  • Reply JASMIN 14. Dezember 2016 at 23:12

    Hi julia! Ich mache schon seit 1 1/2 jahren yoga und lieeebe es. Bikram yoga wäre allerdings was neues für mich und boxen würde ich total gern mal ausprobieren 🙂

  • Reply Jana 14. Dezember 2016 at 23:33

    Yoga!! :))

  • Reply Lisa 14. Dezember 2016 at 23:36

    Ich würde echt gern mal Yoga ausprobieren! 🙂

  • Reply Sabine 14. Dezember 2016 at 23:45

    Ich bin begeisterte Läuferin, Schwimmerin und Radfahrerin, aber Yoga habe ich noch nie ausprobiert 🙂

  • Reply S.Sara 14. Dezember 2016 at 23:47

    Ersmal sehr cooles Konzept von Myclubs. Ich bin auch so eine die immer wieder Veränderung braucht beim Sport. Ich laufe sehr gerne und mache oft Kraftraining. Ich hatte aber eher selten die Gelegenheit in der Gruppe Sport zu treiben. Ich würde gerne mehr Teamsport betreiben. Was mich aber derzeit unglaublich intressiert ist Pilates und Kickboxen. Als ich ein Kind war hat mir mein Vater paar Kicks gelernt, weil er jahrelang Kickboxer war, leider ist es bis jetzt nur dabei geblieben. Über den Gewinn würde ich mich unheimlich freuen. :))

  • Reply Florentine 15. Dezember 2016 at 0:01

    Mir geht es da genauso wie dir, ich brauche immer wieder die Abwechslung!
    Piloxing, Kickboxen, Crossfit und Poledance würde ich super gerne mal ausprobieren!
    Daher wäre der Gewinn ideal 🙂
    Liebe Grüsse aus Zürich!

  • Reply Steffi 15. Dezember 2016 at 0:18

    Ich würde mich total gerne mal mit Crossfit austoben 🙂

  • Reply Lisa 15. Dezember 2016 at 0:25

    Ich würde mich sehr über die Karte freuen, da ich noch auf der Suche nach einem neuen Fitness Center bin 🙂
    Ich möchte schon seit Jahren Kickboxen ausprobieren, jedoch wollt ich immer einen zweiten dazu, nur fand ich nie wen 🙁 Crossfit wäre auch mal interessant 😀
    schönen Abend noch 🙂

  • Reply JULIA 15. Dezember 2016 at 1:18

    Boxen würde ich sehr gerne einmal

  • Reply Johanna 15. Dezember 2016 at 6:41

    Würd mich wahnsinnig freuen über die myclubs Karte freuen. Bin wahrlich ein Sport Junkie, wage mich aber selten am was neues. Würd’s sehr gerne mal mit Crossfit probieren 🙂

  • Reply elli 15. Dezember 2016 at 6:41

    Ich liebe laufen aber ich möchste nächstes jahr mehr krafttraining in mein training einbauen. Crossfit würde mir, denk ich total spaß machen und auch trx würde ich gerne mal ausprobieren. ☺

  • Reply Anna Ma 15. Dezember 2016 at 6:46

    wie coool! ich liebe laufen, kraft und würde gerne mal yoga ausprobiern 🙂

  • Reply Eva Mitteregger 15. Dezember 2016 at 7:17

    Würde mich sehr freuen! Bin fleißige Läuferin und mache auch gerne Kraft- und Stabitraining! Yoga will ich unbedingt mal ausprobieren 🙂

  • Reply Anja 15. Dezember 2016 at 7:21

    Toller Beitrag (wie immer!) Ich wollte ja schon immer mal Cross Fit ausprobieren, da wäre My Clubs natürlich perfekt dafür 🙂 und bei Doctor Yoga würde ich auch gern mal vorbeischauen!

  • Reply Tif K. 15. Dezember 2016 at 7:23

    Ich liebe Yoga – aber auf meine Kalender für nächstes Jahr steht Crossfit. Das habe ich zwar im Zuge eines USI Kurses schon mal gemacht, aber noch nie in einer richtigen Box!

  • Reply Claudia 15. Dezember 2016 at 7:35

    Liebe Jules, ich wollte schon immer mal Crossfit ausprobieren (auch wenn ich insgeheim etwas Angst davor habe) 🙂

  • Reply Anna Su 15. Dezember 2016 at 7:53

    ich möchte unbedingt mal Crossfit machen, die MyClubs Karte wäre perfekt auch dafür mal Yoga auszuprobieren! 🙂

  • Reply Silvana 15. Dezember 2016 at 8:04

    Hey liebe jules ich habe mir fest vorgenommen im neuen Jahr sportlich richtig durchzustarten und mich bei einem fitnesscenter anzumelden, da würde die Mitgliedschaft zu my clubs gerade recht kommen oder zudem würde ich gerne mal karate ausprobieren

  • Reply Verena 15. Dezember 2016 at 8:07

    das hört sich ja alles total cool an – boxe, crossfit aber eigentlich auch yoga hab ich noch nie probiert und würde es aber wirklich gerne mal testen :))

  • Reply Hamariee 15. Dezember 2016 at 8:18

    Boxen und generell Kraftsport, da ich bisher immer nur Cardio gemacht habe und alleine nicht weiß, wie ich am besten mit Kraftsport beginnen soll 🙂

  • Reply Julia 15. Dezember 2016 at 8:30

    Da ich bis jetzt immer nur laufen war, könnte ich damit endlich die verschiedenen Sportarten ausprobieren. 🙂
    Ich würde mich sehr darüber freuen. 🙂
    Liebe Grüße Julia

  • Reply Sandra 15. Dezember 2016 at 8:31

    Hot Yoga oder Bikram Yoga!!! 😀

  • Reply Lydia 15. Dezember 2016 at 9:02

    Ich mache joga zuhause und würde mich echt über eine „geführte“ Stunde freuen

  • Reply Ari 15. Dezember 2016 at 9:03

    Schon so ziemlich alles ausprobiert, aber Boxen wäre mal ganz cool! 😉

  • Reply lisaandlucy 15. Dezember 2016 at 9:15

    Ich gehe bis jetzt nur laufen oder mache Bodyweight-Übungen zuhause. Ich würde mich freuen, wenn ich auch mal was andres ausprobieren darf 🙂

  • Reply Teresa 15. Dezember 2016 at 9:17

    Da ich zwar schon thaiboxe, allerdings in einem verein, der nicht bei myclubs dabei ist, würde ich da super gern mal andere ausprobieren, außerdem würd mich bikramyoga voll interessieren.. war letztens schon kurz davor mir so eine myclubs karte zu kaufen, aber gewinnen wär natürlich noch cooler 🙂

  • Reply Carmen 15. Dezember 2016 at 9:20

    Ich willte schon immer Mal Bikram Yoga ausprobieren aber hab es leider bis jetzt noch nie geschafft!

  • Reply Laura Elisa 15. Dezember 2016 at 9:42

    Ich glaube, ich würde einfach alles durchprobieren!:) besonders reizen würde mich aber crossfit 🙂

  • Reply Bianca Küchl 15. Dezember 2016 at 9:49

    Ich wollte schon immer mal Bikram Yoga und Kickboxen ausprobieren! 🙂

  • Reply Julia 15. Dezember 2016 at 9:52

    Schönen Donnerstag! ☺️
    Ich bin schon länger fleißig am Yoga machen, und wollte schon immer mal das Hot-Yoga ausprobieren. Wünschen würd ich mir dir Karte da es bei mir in der Umgebung viele Studios gibt, wo ich viel spannendes ausprobiern kann!
    Liebe Grüße☺

  • Reply Kerstin 15. Dezember 2016 at 9:52

    So cool! Ich sehe mir myclubs seit Monaten an und habe mich noch nicht richtig drüber getraut. Die Karte jetzt zu gewinnen wäre natürlich perfekt 🙂 Ausprobieren würde ich auf jeden Fall gern Yoga generell und auch Crossfit würde mich reizen.

  • Reply Daniela 15. Dezember 2016 at 9:55

    Da ähneln meine Wünsche deinen ziemlich: Kickboxen und TRX fänd ich mega cool, Yoga hab ich schon 1-2 mal gemacht und würde es auch gern wieder regelmäßiger machen 🙂

    Lg Daniela

  • Reply Lisa 15. Dezember 2016 at 10:04

    Das finde ich auch ein geniales Türchen. Ich will auch seit Ewigkeiten mal zum boxen gehen aber bin sehr unsicher. Der Gutschein würde mich motivieren auch mal was anderes als Krafttraining auszuprobieren.
    Liebe Grüße 🙂

  • Reply Miriam 15. Dezember 2016 at 10:20

    Hi Julia, ich bin ein großer Fan von Zumba und würde das Hobby liebend gerne in Salzburg wieder aufnehmen! 🙂 Dazu wäre die Karte einfach perfekt! <3

    GLG Miriam

  • Reply lilily17 15. Dezember 2016 at 10:31

    Ich wusste gar nicht, dass es da sogar in Innsbruck Angebote gibt. Ich würde gern mal Crossfit ausprobieren 🙂

  • Reply Mia 15. Dezember 2016 at 10:56

    Ich bin genau wie du ein Fan davon diverse Sportarten auszuprobieren. Bis jetzt habe ich immer verschiedene USI-Kuse ausprobiert, aber mit einer Karte von myclubs hat man dann ja nochmal mehr Flexibilität, was super ist 🙂
    Kurz gesagt: ich würde mich seeeehr freuen!

  • Reply Sandra G. 15. Dezember 2016 at 10:58

    Mich würde Kickboxen sehr interessieren 🙂 Danke für das tolle Gewinnspiel 🙂 Liebe Grüße

  • Reply Lisa Jungmayr 15. Dezember 2016 at 11:06

    Wie cool das wäre! Würde mich sehr freuen und ganz viele verschiedene Sportarten ausprobieren! 🙂

  • Reply Lisa 15. Dezember 2016 at 11:27

    Oh das wär super cool würd ich gern mal alles ausprobieren!! 🙂 ich würd mich sooo freuen!! ❤️

  • Reply Lisa 15. Dezember 2016 at 11:31

    Ich möchte auch unbedingt mal Hot Yoga ausprobieren und Boxen würde mich auch sehr interessieren. Echt cooler Gewinn!

  • Reply Monika 15. Dezember 2016 at 11:50

    Liebe Julia,
    crossfit wollte ich schon immer ausprobieren! Cool zu hören dass du positive Erfahrungen damit gemacht hast 😉

  • Reply Chiara 15. Dezember 2016 at 11:51

    Liebe Julia
    Was für ein toller Text – ich hoffe du kannst deine Ziele im nächsten Jahr gut verfolgen 🙂
    Über diesen Gewinn würde auch ich mich natürlich freuen.

  • Reply Vera 15. Dezember 2016 at 12:36

    Ohh, liebe Julia, wie toll!!
    Da ich in ein paar Wochen mein Studium beende und somit auch nicht mehr vom Unisport-Angebot profitieren kann, wäre eine Myclubs Karte die perfekte Lösung!
    Ich habe mir für kommendes Jahr vorgenommen, endlich mit dem TRX-Training zu beginnen und nebst dem Training auch wieder mehr für den Ausgleich zu tun – mit Autogenem Training oder Tai Chi!
    Würde mich riesig über eine Karte freuen – liebe Grüsse aus der Schweiz, Vera xx

  • Reply Sarah Greiler 15. Dezember 2016 at 12:42

    Ich wollte schon immer Mal Yoga für einen längeren Zeitraum ausprobieren! Ich habe zwar schon dreimal einen Yogakurs besucht, aber ich würde total gerne herausfinden, wie sich das auf meine Ruhe, Dehnung und Meditationsfähigkeit auswirkt, wenn ich Yoga regelmäßig und nicht nur sporadisch mache 🙂

  • Reply Ruth 15. Dezember 2016 at 12:43

    Wiede Mal ein sehr gelungener Blogpost! und die Fotos sind einfach wunderschön. Gerade am Jahresanfang macht man sich Gedanken über Neuanfänge und ich würde unbedingt – vor allem durch dich bedingt.- endlich einmal Freeletics oder Boxen ausprobieren. Auch Yoga mache ich immer wieder selbst für mich daheim zum Abschalten
    Liebe Grüße

  • Reply Sophie 15. Dezember 2016 at 12:56

    ich würde unheimlich gerne mal crossfit probieren und als kontrast dazu yoga 😀

  • Reply Seraina 15. Dezember 2016 at 13:07

    Toller Beitrag! Ich würde mich sehr über ein Abo freuen, weil ich schon länger mir ein neues Hobby suchen will und mich bisher nicht getraut habe. Ich möchte umbedingt Boxen und Yoga ausprobieren. Ich bin aber ziemlich offen und das Abo würde mir den Kick geben, den ich brauche!

  • Reply Katja Penner 15. Dezember 2016 at 13:13

    Oh wie toll!! Wollte myclubs schon lange mal ausprobieren! Ich würde gerne mal eine geführte Yoga Stunde besuchen…mache Yoga immer nur zuhause mit Youtube Videos 😀

  • Reply Anna 15. Dezember 2016 at 13:34

    Für mich steht zu allererst mein 1. Halbmarathonrennen im April an. Ich möchte unbedingt meine persönliche Bestzeit unterbieten also wird dafür auch trainiert und ich freue mich drauf Mehr Dehnen steht auf jeden Fall auf dem Plan und TRX Training würde ich auch gerne wieder machen, im letzten Jahr habe ich jede Woche zweimal einen Kurs besucht und es ist wirklich so eine gute Abwechslung zum klassischen Krafttraining :)) Und ich würde mich auch riesig freuen neue Dinge in Kursen kennenzulernen 🙂

  • Reply justwanttoflyaway 15. Dezember 2016 at 16:15

    Ich würde echt gerne mal Kickboxen ausprobieren. 🙂

  • Reply Emily 15. Dezember 2016 at 16:20

    Ich wollte schon immer mal Freeletics und TRX ausprobieren!

  • Reply Sarah 15. Dezember 2016 at 16:58

    Ich hab schon so viel von myclubs gehört! Ist eine super Idee Ich würd extrem gerne mal an einem professionellen Yoga-Kurs teilnehmen Da wär das eine tolle Möglichkeit

  • Reply Vanessa 15. Dezember 2016 at 17:01

    Die myclubs Karte wär ein Traum, wollte Yoga schon seit Jahren mal ausprobieren. 🙂 Lg

  • Reply Laura 15. Dezember 2016 at 17:02

    Ahhh hab grad gesehen, dass es myclubs auch in Ibk gibt! Wollt schon immer mal Boxen ausprobieren! Das wär der Hammer 🙂
    LG Laura <3
    http://www.meet-laura.com

  • Reply Marianne 15. Dezember 2016 at 17:36

    Ich wollte schon immer einmal Kickboxen ausprobieren! Macht sicher Spaß und ist genau richtig für meinen Typ 🙂

  • Reply T A N J A 15. Dezember 2016 at 17:57

    Würde so so gerne gewinnen 🙂 wollte unbedingt mal Boxen ausprobieren, da ich beim Piloxing auf den Geschmack gekommen bin!

  • Reply Katja 15. Dezember 2016 at 18:07

    Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen vor allem weil ich mich nie für ein einziges Fitnessstudio entscheiden kann 😀 aber damit wäre dieses Problem eindeutig gelöst
    Liebe Grüße Katja <3

  • Reply Léa 15. Dezember 2016 at 18:44

    Sowas könnte ich echt gebrauchen, da ich so gerne neue Sportarten ausprobiere 🙂

  • Reply Anika 15. Dezember 2016 at 18:56

    Kickboxen würde ich super gerne mal ausprobieren, und Crossfit fänd ich auch mal interessant 🙂 Ich wohne zwar in Deutschland aber direkt an der Schweiz, weshalb ich myClubs also super nutzen könnte 🙂

  • Reply Lena 15. Dezember 2016 at 19:03

    Würde mich soooo freuen 🙂 echt cooles Gewinnspiel! 🙂

  • Reply Kathrin Br. 15. Dezember 2016 at 19:06

    Toll, was du dir alles vornimmst ☺️ Ich würde total gerne KICKBOXEN ausprobieren ☺️ Danke, für dieses tolle Gewinnspiel!!

  • Reply Sandra Slusna 15. Dezember 2016 at 19:40

    Wooow, ein richtig toller und inspirierender Beitrag liebe Jules! 😉 Ich habe leider nicht so viel Zeit und wenn, dann spiele ich Tennis, gehe laufen oder ins Fitness. Im Laufen bin ich zwar Anfänger, aber ich würde gerne den Frauenlauf im Frühling mitlaufen und das wäre so mein erstes Ziel! Und ich wollte schon immer Piloxing oder Boxen ausprobieren und so definierten Körper davon haben, wie die VS Models, haha. 😉

  • Reply Claudia 15. Dezember 2016 at 19:47

    Würd mich soo soo sehr freuen!!! 🙂

  • Reply Claudia 15. Dezember 2016 at 19:49

    Ich würde Crossfit gerne ausprobieren!! 🙂

  • Reply veg.fruitia 15. Dezember 2016 at 19:58

    Sooo cool. Ich möchte umbedingt mal Crossfit und TRX ausprobieren 🙂

  • Reply Theresa 16. Dezember 2016 at 0:55

    ich wollte definitiv schon immer mal kickboxen ausprobieren 🙂

  • Reply Veronika 16. Dezember 2016 at 14:22

    Ich wollte schon immer mal Balett ausprobieren – klingt banal aber nachdem ich als Kind nie die Möglichkeit hatte würde ich das gerne mal nachholen.

  • Reply Katrin 16. Dezember 2016 at 18:37

    Ich würde sehr gerne TRX & Yoga machen 😉 Lieben Gruß

  • Reply Isabella 16. Dezember 2016 at 18:58

    I’d kick my ass with kickboxing 😉

  • Reply Kristina 16. Dezember 2016 at 20:15

    Aerial Yoga klingt spannend und wär mal was feines!
    Ich muss meine to-do 2017 noch schreiben

  • Reply Lena 17. Dezember 2016 at 8:18

    laufen und yoga ist super, aber zusätzlich würd ich super gern boxen ausprobieren

  • Reply Nina Greta 17. Dezember 2016 at 9:14

    Aerial Yoga und Kickboxen würde ich echt gerne mal ausprobieren…

  • Reply MB 17. Dezember 2016 at 20:16

    Spinning wäre toll!

  • Reply Thereda 18. Dezember 2016 at 11:16

    Als Yogalehrerin, die Crossfit macht, wed ich wahnsinnig gerne mal verschiedene Tanzkurse probieren 🙂

  • Reply Martina 18. Dezember 2016 at 21:54

    Crossfit wollte ich schon immer mal ausprobieren 🙂

  • Reply women\'s hiking boots 25. November 2017 at 0:17

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Informations here|There you can find 37155 additional Informations|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply Diyala coehuman iraq 30. November 2017 at 22:54

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Informations here|Here you will find 76477 more Informations|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply Aws Alkhazraji Diyala 11. Dezember 2017 at 23:31

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Infos here|Here you will find 70458 additional Infos|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply lowongan kerja kementerian pertanian 22. Dezember 2017 at 13:45

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Informations here|Here you can find 86110 more Informations|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply Ar Law 26. Dezember 2017 at 8:27

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Infos here|There you will find 38923 more Infos|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply GVK BIO Latest News 19. Januar 2018 at 13:00

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Read More Infos here|Here you can find 40513 more Infos|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply alyssapri1992 23. Januar 2018 at 7:48

    Thank for this so interesting article. I read much information on your website and can use it in my essays. Thank you for this possibility sap bi in dubai

  • Reply Event Managers in Hyderabad 1. Februar 2018 at 9:52

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Find More Infos here|There you can find 92894 additional Infos|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply Kuruganti Event Organizers 4. Februar 2018 at 8:08

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Read More Infos here|There you will find 19190 additional Infos|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply wedding event managers in hyderabad 12. Februar 2018 at 10:57

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Read More Informations here|Here you will find 14911 more Informations|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply church suits 17. Februar 2018 at 8:20

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Find More Infos here|Here you will find 34152 additional Infos|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply informasi penerimaan cpns 2018 25. Februar 2018 at 10:19

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Infos here|Here you will find 66227 more Infos|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply 网站 27. Februar 2018 at 1:59

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Informations here|Here you can find 29647 additional Informations|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply 루비게임 엘리트게임 루비게임주소 15. März 2018 at 9:17

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Informations here|There you can find 91865 additional Informations|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply warehouse for sale 18. März 2018 at 15:23

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Informations here|Here you will find 69204 additional Informations|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply Tree of Innovation Digital Adverting Agency 28. März 2018 at 13:17

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Find More Informations here|Here you will find 27362 additional Informations|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply Content Strategy 30. März 2018 at 20:56

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Infos here|There you can find 96604 more Infos|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply carpet cleaning welwyn garden city 8. April 2018 at 23:09

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Infos here|There you will find 39867 additional Infos|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply Array Questions 16. April 2018 at 18:10

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Infos here|Here you can find 54781 additional Infos|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply premature ejaculation cure 24. April 2018 at 18:09

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Read More Informations here|Here you will find 71424 more Informations|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Reply buy csgo accounts 12. Mai 2018 at 17:59

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Read More Informations here|There you can find 36446 additional Informations|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/12/14/meine-sportliche-to-do-liste/ […]

  • Kommentar verfassen