Meine 15 Lieblingsfilme aller Zeiten

Passend zu einem entspannten Sonntag, den ich krankheitsbedingt auf meiner Couch verbringen musste, dachte ich, ich teile heute einmal meine 15 Lieblingsfilme aller Zeiten mit euch. Normalerweise bin ich der absolute Serien-Mensch, aber es gibt doch einige gute Filme, die ich immer wieder gerne schaue. 

Um mich ein bisschen inspirieren zu lassen, wie andere einen Beitrag wie diesen gestalten, habe ich mich ein wenig durch (mir unbekannte) Blogs geklickt und war etwas amüsiert darüber, wie zwanghaft kulturell manche sich geben wollen. Ich gebe zu: klassische Filme sind toll, aber so ganz kaufe ich es einem Mädel in den frühen 20ern nicht ab, dass alle ihre Lieblingsfilme vor ihrer Geburt gedreht worden sind 😉 Deshalb eine kleine Ankündigung von mir: ich bin nur ein ganz normales Mädchen, mag schnulzige Filme, stehe auf Nicholas Sparks und manche meiner Lieblingsfilme haben sicher nicht das höchste Niveau, noch sind sie besonders tiefgründig. Es sind einfach Filme, die mir gefallen, die ich schon vor einigen Jahren gerne geschaut habe und die mich irgendwie berührt haben – Niveau hin oder her 😉

1. Das Comeback

Diesen Film habe ich während meines Austauschsemesters in Wisconsin gesehen und war sofort begeistert von der Geschichte. Ich kann mir vorstellen, dass ihn einige von euch noch nicht kennen, deshalb kann ich euch nur empfehlen: schaut ihn euch unbedingt an! Der Film erzählt die wahre Geschichte vom Boxer Jim Braddock, der in den 1930er Jahren in New Jersey sprichwörtlich um das Überleben seiner Familie kämpft. So mitreißend und berührend!

2. Das Leuchten der Stille

Zwischen meinem 13. und 15. Lebensjahr habe ich wirklich jedes Buch von Nicholas Sparks gelesen und „Das Leuchten der Stille“ war immer einer meiner Favoriten. Als der Film rauskam, lies die Besetzung (Channing Tatum und Amanda Seyfried) schon großartiges vermuten und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe Rotz und Wasser geheult bei dem Film, aber er war auch einfach so schön. Bestimmt habe ich ihn schon 6 Mal gesehen, aber er ist immer noch wundervoll.

3. Wie ein einziger Tag

Ein Film, den man gesehen haben muss (natürlich erst, nachdem man das Buch von Nichols Sparks gelesen hat!). Es ist sogar einer der wenigen Filme, den ich für wirklich gut verfilmt halte und der mir genauso gut gefällt wie das Buch selbst. Und das kommt wirklich selten vor! Ich liebe die Story, ich liebe die Besetzung und ich kriege nicht genug von dem Film. Für mich einer der schönsten Liebesfilme aller Zeiten und einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

4. Der Teufel trägt Prada

Auch nach der 20. TV-Ausstrahlung noch sehenswert – der Teufel trägt Prada! Irgendwie war ich schon immer fasziniert von der glamourösen Welt, die im Film dargestellt wird, habe die New York Szenen geliebt und konnte mir den Film einfach wieder und wieder ansehen.

5. Ziemlich beste Freunde

Wahrscheinlich der echte Platz 1 meiner Lieblingsfilme! Ich habe den Film wahrscheinlich 6 Mal auf deutsch und 3 Mal auf französisch gesehen, finde ihn aber immer noch so berührend und schön wie beim ersten Mal. Ich glaube, es ist einer der Filme, die einfach jeder großartig findet und falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, müsst ihr das nachholen. Sofort!

6. Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Offiziell der Film, bei dem ich am längsten und intensivsten geweint habe! Möglicherweise liegt es an dem persönlichen Bezug, den ich zu der Krankheit habe, vielleicht aber auch einfach daran, dass der Film schon wirklich emotional ist. Er berührt mich wirklich und ich schaue ihn mir, obwohl er mich so traurig macht, immer wieder an. Einfach, weil ich die Protagonisten so mag und die Geschichte, trotz der Tragik, mega schön finde.

7. Pretty Woman

Ich glaube, dazu muss ich nicht viel sagen, oder? Einer der beliebtesten Kinofilme aller Zeiten und nicht nur dank Julia Roberts auch einer meiner Favoriten. Bestimmt 10 Mal gesehen, aber immer noch so ein toller Film.

8. 50 erste Dates

Wahrscheinlich der erste Adam Sandler Film, den ich gesehen habe und einer meiner Lieblingsfilme als Kind! Ich mochte die Story einfach super gerne und fand den Film immer schon lustig, aber auch wunderschön und romantisch. Bin ich die Einige, die solche flachen Romantikkomödien, die 100 Mal im Fernsehen kommen, liebt?

9. Mamma Mia

Ich sage nur eins: Große ABBA Liebe! ABBA macht mich glücklich und ich liebe die Songs, ehrlich! Wer Mamma Mia nicht gesehen hat, hat wirklich etwas verpasst Die Besetzung ist legendär, die Story richtig süß und die Musik macht total glücklich. Der Film hat einfach alles! Ich bin normalerweise nicht der mega große Musical Fan, aber ich liebe Mamma Mia!

10. Briefe an Julia

Der 3. Film mit Amanda Seyfried auf meiner Liste – sie ist einfach großartig! Briefe an Julia habe ich glaube ich 2 Mal im Kino und bestimmt 4 Mal auf DVD oder im Fernsehen gesehen. Wieder mal ein richtiger schöner, romantischer Film!

11. Love & Other Drugs

Wieder einmal ein Film mit großartiger Besetzung (Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal) und einer total berührenden Story. Regt wirklich zum Nachdenken an und ist ein bisschen anders als andere romantische Filme.

12. Mit dir an meiner Seite

Und noch ein Film, der auf einem Nicholas Sparks Roman basiert und wieder einer, bei dem ich die Taschentücher zücken musste. Auch, wenn die Geschichte so tragisch und traurig ist, war sie doch so schön und ich schaue mir den Film immer wieder gerne an. Vor allem die Filmmusik und „When I look at you“ landet auch nach Jahren immer noch auf meiner Playlist und an einem verregneten Sonntag ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Film eingelegt wird.

13. Burlesque

Burlesque muss man auch einfach gesehen haben. Punkt! Ein unglaublich cooler Film mit großartiger Musik und einer Traumbesetzung! Ganz anders, als meine anderen Lieblingsfilme, aber eine Legende für sich.

14. twilight

Ich kann es wohl nicht verleugnen, dass ich mit 13 der größte Twilight Fan war. Es war schon wirklich peinlich! Über 30 Poster in meinem Zimmer, Schmuck aus den Filmen, Bettwäsche, und und und. Meine damalige Beste Freundin und ich waren ein bisschen verrückt nach den Twilight Büchern und Filmen und haben jedes Buch bestimmt 10 Mal gelesen. Von den Filmen ganz zu schweigen! Die Obsession wurde mit den Jahren ein bisschen weniger, aber auch mit 15 und 16 habe ich mich noch sehr auf die neuen Teile gefreut, die da ins Kino kamen. Mein armer Freund musste sich alles mit mir zusammen ansehen – ein echter Liebesbeweis!

15. Sex and the city

Last but not least, wer hätte es anders erwartet, Sex and the City. Ich habe schon die Serie geliebt und als die Filme rauskamen, war ich Feuer und Flamme dafür (auch wenn ich vielleicht noch ein bisschen zu jung für den Hype war). Natürlich hat es mir als junger Teenie vor allem der coole New Yorker Lifestyle angetan, aber auch einfach die coole Handlung, die witzigen Dialoge und die ganze Handlung an sich. Große Liebe!

Was ist euer Lieblingsfilm, den ihr einfach immer wieder ansehen könnt?

29 Comments

  • Reply Johanna 28. August 2016 at 21:23

    Oh wie cool, toller Beitrag! Endlich mal wieder neue Film-Inspiration. Von deinen mag ich „Mit dir an meiner Seite! am liebsten und mein Lieblingsfilm ist „Wild Child“. Schon mindestens 5 mal gesehen 😀 <3

    Liebe Grüße
    Johanna von http://www.missrapunzel.com/

    • Reply Julia Vogel 29. August 2016 at 11:02

      Jaaa, omg, Wild Child habe ich auch so geliebt, den habe ich bestimmt auch 5 Mal gesehen 🙂 an den hab ich ja gar nicht mehr gedacht, ach wie schön! :))

  • Reply Steffi 28. August 2016 at 21:29

    Super Post meine Liebe! Ich bin so wer, der sich einfach jedes Jahr an Weihnachten wieder Bridget Jones anschauen muss :p Liebe die Filme!
    Xoxo

    • Reply Julia Vogel 29. August 2016 at 11:06

      Jaa, stimmt Bridget Jones liebe ich auch heiß :)) xx

  • Reply Sandra Slusna 28. August 2016 at 21:50

    Super Beitrag liebe Jules, ich finde das eine wirklich tolle Idee! Das Leuchten der Stille habe ich noch nicht gesehen, aber es sieht nach einem unglaublich schönen film, sonst kenne ich die letzten 8 Filme sehr gut, Der Schiksal ist ein Mieser Verräter, Der Täufeö trägt Prada und Briefe an Julia gehören auch zu meinen allerliebsten Filmen, danke für die tolle Inspiration, echt danke! 😀
    Mit liebsten grüßen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

    • Reply Julia Vogel 29. August 2016 at 11:03

      Danke für den lieben Kommentar 🙂 Das Leuchten der Stille musst du dir unbedingt anschauen 🙂 xx

  • Reply kathleensdream 28. August 2016 at 22:04

    So ein toller Post 🙂 Es gibt Filme, die muss ich mir einfach immer wieder anschauen. Dazu gehört unter anderem auch Pretty Woman. Ich weiß noch ganz genau, wie ich diesen Film damals das erste Mal mit meinen Eltern zusammen anschauen durfte und seither habe ich ihn bestimmt schon 1 Million mal gesehen und kann mir trotzdem immer und immer wieder anschauen. So geht es mir auch mit ein paar anderen Filmen, wie zum Beispiel auch mit dem Film „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Einfach klasse. Deine Filme sind auf jeden Fall alle super!!

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

  • Reply Nina 29. August 2016 at 9:44

    Ja, da sind einige schöne Filme dabei. Mit dir an meiner Seite ist wirklich seit er rausgekommen ist, mein Lieblingsfilm! Habe ihn mir schon mindestens tausend mal angeschaut. 🙂 Die Filme mit Adam Sandler sind auch eigentlich alle der totale Knaller 😀

    • Reply Julia Vogel 29. August 2016 at 11:05

      Ja, Adam Sandler ist echt zu gut :p Manche Filme sind zwar echt albern, aber super witzig :p

  • Reply metanoiali 29. August 2016 at 10:32

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist der erste Film, der mich zum Heulen gebracht hat. So unglaublich schön, obwohl ich das Buch nicht so sehr gemocht habe.
    Twilight erinnert mich immer an die Zeit, als wirklich jeder die Bücher gelesen hat und der ganze Hype ausgebrochen ist.
    Und das Leuchten der Stille ist, nach Mit dir an meiner Seite (Miley!) mein liebster Liebesfilm.
    Sehr schöner Post:) Bei den Erinnerungen musste ich fast wieder weinen hahaha 😀
    Grüße, Lina

    • Reply Julia Vogel 29. August 2016 at 11:04

      Haha ich muss auch immer fast nochmal weinen, wenn ich an diese schönen Filme denke :)) xx

  • Reply Mimi 29. August 2016 at 14:40

    Was für eine coole Idee! Hab gleich Lust auf „Mamma Mia“ bekommen, den schaue ich mir vielleicht gleich heute Abend an 😉
    Jedes Jahr Ende November muss es bei mir „Tatsächlich Liebe“ sein. Dieser Film würde mich ja fast an einem 30 Grad- Julitag in Weihnachtsstimmung bringen!

    xx Mimi
    https://mimilooves.blogspot.com

  • Reply Anita Karl 29. August 2016 at 21:23

    „Das Leuchten der Stille“ ist mein absoluter Lieblingsfilm! Hab ihn auch schon zig mal gesehen und heul jedes Mal aufs Neue Rotz & Wasser *gg* aber er ist einfach soooo schön.. also der Film.. okay – und Channing Tatum 😛

  • Reply veg.fruitia 30. August 2016 at 20:40

    Echt toller Beitrag, da gab es den ein oder anderen, den ich noch nicht gesehen habe, danke Julia! 🙂
    Vielleicht magst du ein paar Filmen von diesen: ‚Seelen (the host), Honig im Kopf, In time, Iception oder Step up

    Liebe Grüsse

  • Reply Julia 2. September 2016 at 16:03

    Mein Lieblingsfilm von Adam Sandler ist „Meine erfundene Frau“ 😀 den kann ich mir immer wieder ansehen! Genauso witzig finde ich „Monsieur Claude und seine Töchter“. Ein anderer Lieblingsfilm von mir ist „Les Miserables“, er ist so unglaublich berührend reißt einen mit der tollen Musik und Handlung sicher mit, Taschentücher wären auch von Vorteil! ^^ Von Nicolas Sparks ist mein absoluter Favorit „Kein Ort ohne dich“, wobei ich da das Buch eine Spur besser finde. Und natürlich liebe ich auch die Harry Potter Filme! <3 ^^ Und Burlesque liebe ich auch! 😀
    Liebe Grüße, Julia

  • Reply Coehuman diyala 9. Dezember 2017 at 23:50

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Infos here|Here you can find 59088 additional Infos|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/08/28/meine-15-lieblingsfilme-aller-zeiten/ […]

  • Reply DMPK Studies 14. Dezember 2017 at 13:14

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Read More Infos here|Here you will find 5811 additional Infos|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/08/28/meine-15-lieblingsfilme-aller-zeiten/ […]

  • Reply ADME Assays 18. Dezember 2017 at 13:30

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Infos here|Here you can find 23041 more Infos|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/08/28/meine-15-lieblingsfilme-aller-zeiten/ […]

  • Reply Aws_Alkhazraji 26. Dezember 2017 at 5:02

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Infos here|There you can find 33284 more Infos|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/08/28/meine-15-lieblingsfilme-aller-zeiten/ […]

  • Reply appliance repair Richmond Hill 1. Februar 2018 at 17:54

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Informations here|Here you can find 22409 additional Informations|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/08/28/meine-15-lieblingsfilme-aller-zeiten/ […]

  • Reply church suits 17. Februar 2018 at 8:55

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Infos here|Here you can find 60293 more Infos|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/08/28/meine-15-lieblingsfilme-aller-zeiten/ […]

  • Reply Handtücher besticken lassen günstig 28. Februar 2018 at 18:30

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Infos here|Here you will find 60082 more Infos|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/08/28/meine-15-lieblingsfilme-aller-zeiten/ […]

  • Reply Tree of Innovation Consulting Company 28. März 2018 at 12:25

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Read More Informations here|There you will find 31661 more Informations|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/08/28/meine-15-lieblingsfilme-aller-zeiten/ […]

  • Reply satta matka, satta king, satta, matka, kalyan matka 12. April 2018 at 0:53

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Informations here|There you can find 24774 more Informations|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/08/28/meine-15-lieblingsfilme-aller-zeiten/ […]

  • Reply Array Questions 16. April 2018 at 18:57

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Informations here|There you can find 29096 more Informations|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/08/28/meine-15-lieblingsfilme-aller-zeiten/ […]

  • Reply nandrodex 300 4. Mai 2018 at 21:50

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Find More Informations here|There you can find 22271 more Informations|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/08/28/meine-15-lieblingsfilme-aller-zeiten/ […]

  • Reply Kayıt Ol 5. Mai 2023 at 15:20

    I am an investor of gate io, I have consulted a lot of information, I hope to upgrade my investment strategy with a new model. Your article creation ideas have given me a lot of inspiration, but I still have some doubts. I wonder if you can help me? Thanks.

  • Kommentar verfassen