Meine Wochenreview – KW25

Es ist Montag, was bedeutet: Zeit für eine neue Wochenreview! Wieder einmal erzähle ich euch, was ich in der letzten Woche so gemacht habe, worüber ich mich gefreut hab, welche schönen Momente ich erlebt habe, welchen Sport ich gemacht hab und wie es mit dem „Abnehmen“ so läuft. 

Angie und ich haben ja vor mittlerweile 3 Wochen beschlossen, dass wir zusammen Vollgas geben wollen und uns gegenseitig motivieren werden – das bedeutet für uns, dass wir: sehr sehr gesund essen und wenig naschen, sehr bewusst auf unsere Makros achten und uns erzählen, was wir so gegessen haben und viel Sport machen und uns viel bewegen. Deshalb ist das Kochen, Essen und Sporteln schon ein großer Teil meiner Woche und gehört für mich zum Alltag. Was sich sonst so getan hat, will ich euch nun erzählen:

Montag

Regen, Regen, Regen – oje! Aber davon habe ich mir nicht die Laune verderben lassen. Nachdem mein Freund sich auf den Weg zurück nach Graz gemacht hat, habe ich mich direkt an den Schreibtisch gesetzt und richtig brav an neuen Beiträgen und der Buchhaltung gearbeitet. Mein Papa hat mich kurz besucht, ich habe meine liebste Klara getroffen und war sogar groß Einkaufen und Trainieren – ein richtig produktiver Tag! Der Abend war wieder voller Blogarbeit und ich konnte einiges erledigen, was schon viel zu lange anstand!

 

Dienstag

Beim Schreiben fällt mir gerade auf, dass dieser Tag fast genauso verlaufen ist wie der vorige – ja, auch mein Leben ist nicht immer super abwechslungsreich 😉 Aber das stört mich gar nicht! Statt zu Trainieren war ich am Abend mit den Adidas Runners Laufen – es stand ein cooler Workout Run an, auf den ich mich schon richtig gefreut hatte. Meine liebe Lauxi war auch mit von der Partie und zusammen haben wir trotz Hitze ein tolles Lauf-Workout durchgezogen. Zu Mittag habe ich mich endlich wieder einmal mit meiner Chrissi getroffen – wieder beim Tewa und wieder gab es das selbe Essen – ups 😉

Mittwoch

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so motiviert zum Sport gewesen zu sein! Schon am Vormittag ging es für mich zum Zirkeltraining ins Fitnessstudio und am Abend zu einem After Work Run mit den Adidas Runners. Zwei Mal am Tag Sport zu machen ist sogar für mich ungewöhnlich, aber hey: solange man sich gut fühlt und es einem Spaß macht, ist alles erlaubt! Ich plane niemals fixe Restdays, sondern höre eigentlich immer auf meinen Körper. Schließlich kennt er mich am besten – besser als jeder noch so tolle Trainingsplan!

Donnerstag

Den Donnerstag habe ich mit einem leckeren Oatmeal gestartet und dann meine süße Lauxi in der Stadt getroffen. Wir waren kurz bei H&M, im Sportshop, um ein paar Riegel zu kaufen und sind durch die Mariahilferstraße gebummelt. Danach haben Angie und ich uns schnell vor dem EMS gesträrkt und sind dann, trotz Affenhitze, zum Training gegangen – brav, oder? 😉 Am Abend stand ein Event bei TGI Friday’s mit vielen bekannten Gesichtern an – wir wurden mit einem Flying Dinner verwöhnt, es gab Cocktails und wir haben und nett unterhalten. Leider war es einer der heißesten Tage der Woche und mein Kreislauf hat das nicht ganz mitgemacht – wie immer! Für Fleischesser, die gerne mal deftiger essen, ist TGI Friday’s super, für Vegetarier gibt es immerhin eine kleine Auswahl an Speisen. Leider habe ich nach meinem Semester in den USA ein Trauma von gebackenem Mozzarella und frittierten Speisen (außer Pommes – die gehen immer) und habe mich eher nur an Cola Light und Wasser gehalten 😉 ein netter Abend war es trotzdem und ich konnte mit den liebsten Mädels quatschen!

Ach ja, das hätte ich fast vergessen: meine Wohnung habe ich auch ein wenig umdekoriert und es gibt ein paar neue Hingucker. Nun kann ich endlich bald den Room Tour Post machen und freue mich schon riesig drauf, euch meine Wohnung zu zeigen – seid gespannt!

Freitag

Am Freitag bin ich schnell nach Graz gedüst, habe ein bisschen Obst gesnackt und bin dann zum USI Kleeblattlauf gefahren. Ich habe nämlich spontan den Startplatz in einem Team übernommen und musste nun in der Hitze (es war wirklich ein unglaublich heißer Tag!) 2,6 km laufen – Vollgas natürlich! Ich glaube, ihr wisst, dass meine Läufe nie kürzer als 5km sind und das hat auch einen Grund: ich kann und mag keine ganz kurzen Strecken! Naja, aber durchbeißen war angesagt und ich habe mich der Herausforderung gestellt. Es war noch viel schlimmer als gedacht, da es ständig steil bergauf ging, aber eine Gaude hatten wir trotzdem mit unseren Super Mario Cappies 😉 Außerdem war ich stolz drauf, als ich bergauf bei vielen vorbeigelaufen bin, die den Berg raufgegangen sind – es ist doch immer wieder toll, wenn man merkt, dass man fit ist! Nach dem Lauf wollten mich die Anderen noch zum Bleiben überreden, aber auf eine Studentenparty hatte ich dann doch wenig Lust und wollte lieber zu Hause gemütlich Abendessen. Manchmal muss ich ja über mich und mein Omi-Life schmunzeln!

Samstag

Endlich stand einmal ein Rest-Day bei mir an, der auch nötig war, denn vom Training und vom Laufen taten mir die Oberschenkel ziemlich weh. Ich habe vorbildlich ein wenig gerollt und gedehnt und den Tag mit meiner Familie in der Stadt verbracht. Der Zara-Sale hat gerufen und ich habe so viele tolle Schnäppchen abgesahnt, die ihr mit Sicherheit in nächster Zeit auf meinen Bildern entdecken werdet.

Bis auf die Hitze war es ein super entspannter Samstag, so wie ich ihn am liebsten mag – Kaffetschi trinken in der Stadt, Lebensmittel einkaufen, mit meiner Familie Zeit verbringen und Shoppen 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Meine neue Tasche ist übrigens eine Kameratasche von Olympus und ich bin total hin und weg – ist sie nicht einfach wunderschön? Man würde gar nicht denken, dass es eine Kameratasche ist!

Sonntag

Am Sonntag Morgen hatte ich total Lust auf das Fitnessstudio, war aber wegen dem warmen Wetter irgendwie schlapp. Zum Glück hat sich das gleich zu Beginn des Trainings schlagartig geändert und ich hab ein richtig cooles Workout durchgepowered, das ich bald in einem Post mit euch teilen werde – seid gespannt, meine Lieben!

Zu Mittag haben wir gegrillt und es gab super leckere Gerichte, die ich euch morgen in einem Blogpost zeigen werde – geschrieben und geplant ist er schon, also schaut morgen Abend unbedingt vorbei, wenn ihr nach tollen, vegetarischen Rezepten für ein BBQ sucht!

Am Nachmittag habe ich meine liebe Klara getroffen und wir haben viel gequatscht, coole Boomerangs gedreht und richtig viel gelacht – absolute Quality Time! Nach diesem entspannten Nachmittag habe ich mich noch an meinen Lieblingsblogpost der Woche gesetzt – meinen Motivation Sunday zu meiner liebsten, motivierenden Quote.

Ich hoffe, meine kleine Wochenreview hat euch gefallen! Notiz an mich selbst für nächste Woche: wieder mehr Fotos machen! Ich verabschiede mich nun in mein weiches Bett und wünsche euch eine gute Nacht!

8 Comments

  • Reply Sandra Slusna 28. Juni 2016 at 8:08

    Das hört sich wieder Mal nach einer super Woche aus! Ich liebe diese Wochen Review, weil man so viel über einen erfährt! 😀 Echt wirklich toller Post!
    Mit liebsten Grüßen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com/
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

    • Reply Julia Vogel 2. Juli 2016 at 14:59

      Danke dir, liebe Sandra ;* und danke, dass du so fleißig kommentierst 😉

  • Reply Viktoria 28. Juni 2016 at 14:12

    Hey, sorry wenn du die Frage schon irgendwo beantwortet hast, aber warum ernährst du dich eigentlich nicht mehr vegan? 🙂

    • Reply Julia Vogel 29. Juni 2016 at 20:02

      Hey 🙂 ich habe ja immer gesagt, dass ich niemals zu 100% vegan esse, weil ich mich nicht selbst mit einem Label einschränken will. Ich esse immer intuitiv – manchmal Monate lang komplett vegan und manchmal wieder ein paar Milchprodukte, wenn ich das Gefühl habe, mein Körper verlangt danach 🙂 Momentan wieder mehr Cottage Cheese und Feta, dann bestimmt wieder mal weniger 🙂 Grade im Sommer, wenn es sehr warm ist, liebe ich Feta-Salat und will mir das nicht verbieten 🙂

  • Reply caterina 28. Juni 2016 at 23:01

    Ich liebe diese Wochenrückblicke, total motivierend! Lieber Gruß, Caterina

  • Reply veg.fruitia 29. Juni 2016 at 8:57

    Ich mag diese etwas kürze Rückblicke fast lieber 🙂
    Du bist echt super fleissig zurzeit, gönn dir aber auch wirklich Ruhe das klingt alles super anstrengend und irgendwie ohne viel Entspannung/Ich-Zeit . Bitte seh‘ das nicht als Vorwurf, es ist super motivierend das zu lesen, ich möchte nur, dass die Julia dann ihr Studium auch mit so viel Power starten kann.

    Herzliche Grüsse veg.fruitia

    PS;`: Ich freu mich schon auf die Room-Tour & vielleicht magst du bald mal wieder ein neues Youtube Video drehen?

    • Reply Julia Vogel 2. Juli 2016 at 14:55

      Hey Xenja, ein neues Youtube Video kommt bestimmt bald – sollte ich wirklich in Angriff nehmen 🙂 Danke für die lieben Worte – werde ich mir zu Herzen nehmen 🙂 xx

    Kommentar verfassen