Meine Wochenreview – KW30

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, war ich die letzten 3 Tage in Berlin und obwohl wir unheimlich viele Bilder gemacht haben, hatte ich nur wenig bis gar keine Zeit, um neue Beiträge zu schreiben. Deshalb kommt die Wochenreview der letzten Woche tatsächlich erst an einem Donnerstag. Auslassen wollte ich meine Wochenreview auf keinen Fall, da ich so eine schöne Woche hatte, rundum glücklich war und euch natürlich daran teilhaben lassen möchte. 

In Moment hat das Leben wirklich so einiges zu bieten und obwohl ich viel unterwegs bin, fühle ich mich einfach nur wohl, bin glücklich und liebe das Leben. Ist es nicht schön, das von sich behaupten zu können?

Montag

Montag Morgen, 7 Uhr. Kamari Beach. Santorini – unser letzter Urlaubstag war angebrochen und da wir die wenigen verbleibenden Stunden noch sinnvoll nutzen wollten, ging es früh runter zum Strand, um Fotos zu machen, die aufgehende Sonne zu genießen und noch ein bisschen zu plantschen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, welche unglaubliche Stimmung am Strand geherrscht hat und es war einfach nur wunderschön – anders kann man es nicht beschreiben. Sogar mein lieber Freund hat sich zu einem kleinen Shooting überreden lassen 😉

Wenige Stunden später ging es schon auf zum Flughafen und zurück nach Wien. Nach einer langen Reise haben wir den Abend noch entspannt am Tel Aviv Beach ausklingen lassen, haben den Sonnenuntergang am Donaukanal genossen und uns einen Hummus Teller und einen Falafel Salat gegönnt.

Dienstag

Hilfe, der Alltag hat uns zurück! Ich bin schon frisch und munter mit einem 6km Lauf in den Tag gestartet und habe danach Frühstück für meinen Freund und mich gemacht. Bei uns stand ein richtig cooles Event an und Mister und Misses Always Late mussten wieder einmal sehr schnellen Schrittes zur Location hetzen, haben es aber dann doch noch halbwegs pünktlich geschafft. Das Event war, wie ihr vielleicht auch schon auf Instagram gelesen habt, von Spar Österreich und Veganz. Seit kurzem sind nämlich bei Spar einige Produkte von Veganz erhältlich und wir durften uns durch Sojaschnetzel, Nuggets, Würstchen, Kekse, Kale Chip und co. kosten. Außerdem haben wir eine himmlische Goodie Bag bekommen und ich habe endlich meine Angie wiedergesehen, nachdem wir uns wegen unserer beiden Urlaube 3 Wochen nicht gesehen hatten.

Nach dem Event ging es für mich zu meiner Frisörin, Carola Staudinger, die aus meinem Vogelnest wieder eine wunderschöne Frisur gezaubert hat. Das Balayage wurde nachgefärbt und wieder etwas „aschiger“ und ich bekam wieder einen schönen Clavi-Cut. Außerdem wurde ich mit einer Haarkur verwöhnt – inklusive Massagesessel! Grade für jemanden wie mich, der früher 2 Mal im Jahr zum Spitzenschneiden zum Frisör gegangen ist und nach 10 Minuten wieder draußen war, ist das ein herrlicher Luxus und ich habe es so genossen. Mein Freund war so lieb und hat Fotos von mir gemacht, die ihm, wie ich finde, toll gelungen sind – danke Boo!

Mittwoch

Am Mittwoch ging es für mich mit meinem Freund auf nach Graz, aber leider hieß das nicht, dass wir noch mehr Zeit zusammen haben würden, sondern, dass wir uns verabschieden mussten. Für ihn ging es nämlich mit Freunden nach Kärnten, für mich zu meiner Familie nach Hause. Trotz den harten Abschieds nach der schönen Zeit zusammen, hatte ich einen wundervollen Tag mit der Familie, war mit meiner Mama essen, im Fitnessstudio und habe gearbeitet.

Donnerstag

Am Donnerstag habe ich mich tatsächlich mal wieder an einen 10km Lauf gewagt und habe gemerkt, wie schnell die Laufform eigentlich schlechter wird. Note to myself: wieder mehr Laufen! Zu Mittag waren wir dann bei meiner lieben Omi essen und ich war noch mit meiner Oma und meiner Mama im Kaffeehaus – absolute Quality Time mit der Familie.

Übrigens habe ich mir eine neue Playlist erstellt und mich aufs neue in dieses Lied verliebt:

Freitag

Am Freitag hat mich meine Mama spontan damit überrascht, dass sie einen Termin zur Pediküre für mich ausgemacht hatte und ich habe mich wahnsinnig gefreut. Ich habe den Vormittag also vor dem Laptop verbracht und dann die Pediküre mit einem eiskalten Friya genossen. Sehr praktisch, wenn man bei Dm eine Fußpflege machen lässt und vorher noch schön Shoppen kann 😉

Am Freitag habe ich mir außerdem die neue Wienerin geholt, in der auch der Nachbericht vom Secret Yoga Event mit Anita war und fand die Beiträge diesmal wirklich total gelungen. Wienerin hat immer gute Artikel, aber diesmal waren sie besonders interessant.

Samstag

Am Samstag habe ich schon früh meine liebste Klara getroffen und wir haben einen super entspannten Vormittag zusammen verbracht – mit Bagels, viiiiel Kaffee und viel Gequatsche. Danach ging es wieder auf nach Wien und  ich habe mich im Zug wirklich bemüht, viel zu arbeiten und geschafft zu kriegen.

Für mich war außerdem eine Art No-Make-up Day um meiner Haut einmal eine kleine Pause zu gönnen. Früher hätte ich mich total unwohl gefühlt, aber heute mag ich mich auch ohne Make-up, Wimperntusche und co. Hier an dieser Stelle ein kleiner Aufruf an euch:

Embrace your natural beauty!

Oft fällt uns selbst nicht auf, dass wir auch ohne Make-up toll aussehen und uns wohlfühlen dürfen. Wir vergleichen uns mit einem Idealbild, das von den Medien vermittelt wird und vergessen dabei total, dass wir auch genau so wie wir sind, wunderschön aussehen. Sehe ich aus wie 12, wenn ich ungeschminkt bin? Vielleicht! Aber das ist okay 😉

Angekommen in Wien bin ich noch zu einem Popup-Store von Design your Dirndl, Trndtg und Lieblingskranzerl, da ich vor kurzem die liebe Jenny von Trndtg und Design your Dirndl kennengelernt hab und sie mich gefragt hat, ob ich nicht kurz vorbeischauen möchte. Jenny hat mir für euch am Feschmarkt einen Gutscheincode (julesvogel15) gegeben, mit dem ihr -15% in ihrem Shop bekommt. Ihr könnt entweder einen „fertigen“ Beutel kaufen, oder auch selbst das Design bestimmen. Ich finde es immer toll, wenn jemand seinen Traum verwirklicht und ein Unternehmen wie dieses gründet und finde, grade solche Menschen muss man unbedingt unterstützen!

Sonntag

Am Sonntag stand bei mir eine Menge Arbeit an: Wohnung putzen, am Blog arbeiten, Fotos machen, Koffer packen, sporteln und Wäsche waschen. Ich war richtig stolz, als ich alles unter einen Hut gebracht habe und konnte dann meine Mädels, Steffi und Angie, Willkommen heißen. Die beiden sind nämlich schon am Sonntag zu mir gekommen, da es ja am nächsten Tag sehr früh nach Berlin ging. Beide kamen mit einem kleinen Säckchen voller Riegel und Snacks als Geschenk für mich an und ich musste einfach nur mehr lachen – so gut kennen mich meine Freundinnen! Wir sind im Regel zu le bol spaziert und ich habe den oberleckersten Salat meines Lebens gegessen. Wer sagt, dass Le Bol die besten Salate Wiens hat, hat eindeutig nicht übertrieben. Mein gratinierter Ziegenkäse auf Blattsalat war der Hammer!

An Abenden wie diesen bin ich unglaublich dankbar für die Freundschaften in meinem Leben und kann mich glücklich schätzen, dass diese Menschen in mein Leben getreten sind. Viele meiner besten Freunde habe ich tatsächlich über Instagram oder übers Bloggen kennengelernt und lieb gewonnen und kann stolz behaupten Freunde zu haben, die immer für mich da sind, mich unterstützen, die selben Interessen haben und mich genau so lieb haben, wie ich bin.

Wie habt ihr eure letzte Woche verbracht? Was war euer schönster Moment?

2 Comments

  • Reply Emma 4. August 2016 at 22:05

    Ich lese die Wienerin auch unheimlich gerne! Die Artikel sind meistens viel informativer als bei anderen Modezeitschriften
    Liebe Grüße
    Emma von http://www.thecasualissue.com

    • Reply Julia Vogel 9. August 2016 at 21:24

      Ja stimmt total! die perfekte Mischung einfach 🙂 xx

    Kommentar verfassen