Meine Wochenreview – KW26

Das schwerste an meiner Wochenreview: das Intro. Man will ja doch jede Woche aufs neue wieder kreativ sein, aber am Ende fällt einem nur die selbe Phase ein, die man immer benutzt. Ich baue einfach mal drauf, dass ihr mir das verzeiht und starte mit einem herzlichen: Willkommen bei meiner neuen Wochenreview! Letzte Woche war nicht nur die 4. Woche unserer kleinen Summerbody Challenge, sondern auch eine Woche voller emotionaler Höhen und Tiefen, Schlafentzug und schöner Momente. Außerdem habe ich mir einmal fast das Ganze Wochenende Zeit genommen, um zu entspannen und einfach mal wirklich weniger zu machen. Es fällt mir zugegeben schwer, stillzusitzen und zum Beispiel nur eine Serie zu schauen, aber manchmal ist gerade das bitter nötig, um die Akkus wieder aufzuladen. Somit war die Woche einerseits sehr aktiv, andererseits aber auch ein bisschen ruhiger und entspannter.

Montag

Am Montag war ich noch in der Steiermark bei meiner Familie und mein Freund und ich haben beschlossen, nach ewig langer Zeit einmal wieder schwimmen zu gehen – nicht plantschen, sondern richtig schwimmen. Ich hatte mir 2km als Ziel gesteckt und bin immer 5x50m Brust geschwommen und dann 1x50m gekrault, um meine Technik zumindest ein bisschen zu verbessern. Etwa eine Stunde lang sind wir im Wasser gewesen und gleich danach ging es in die Stadt zum Tribeka – endlich mal wieder einen Bagel! Danach wurde im Tribeka gearbeitet und später habe ich noch 2 liebe Freundinnen von mir getroffen, um zu quatschen, Kaffee zu trinken und Fotos zu machen. Manche von euch waren ja so süß und haben gemeint, dass mein Alltag sehr stressig und ausgefüllt klingt und mir einmal eine Pause gönnen soll 🙂 ihr merkt, ich verbringe auch mal entspannte Stunden mit Freunden oder meiner Familie und habe glaube ich eine gute Work-Life-Balance, auch wenn bei der Selbstständigkeit oft alles verschwimmt.

Dienstag

Am Dienstag konnte ich endlich mal wieder meine Großeltern sehen, war in der Stadt um schnell was umzutauschen, habe gepackt, Sport gemacht und gekocht. An den Tagen, an denen ich zurück nach Wien fahre, geht es immer ein bisschen stressig zu, aber immerhin hatte ich einen tollen Lunch mit meiner Familie und konnte dann mit meinem Papa nach Wien fahren und noch mit ihm beim Lola im ersten Bezirk spanische Tapas zu Abend essen – so lecker! Gearbeitet wurde danach auch noch, sogar bis spät in die Nacht 🙂

Mittwoch

Am Mittwoch ging es für mich gleich am Vormittag zum Fotos machen mit meiner lieben Stephi. Insgesamt haben wir jeder 4 Outfits geshootet, uns immer wieder im Starbucks umgezogen, neue Plätze gesucht und und und. Wir waren wirklich richtig fleißig und sind währenddessen sogar 10.000 Schritte gegangen. Durch das Taschen schleppen am Vormittag fingen am Mittwoch leider meine Rückenschmerzen an und ich musste gleich meine Mama (Heilmasseurin und Arztassistenz) anrufen und fragen, was da sein kann. Es war nichts schlimmes, aber bestimmte Bewegungen taten mir leider weh, deshalb musste ich das Krafttraining erst mal auf Eis legen. Um mich aber trotzdem zu bewegen, ging es auf den Crosstrainier und ich dehnte und rollte viel. Danach ging es schonmal besser und ich musste mir trotzdem noch eine Voltaren besorgen /: Wahnsinnig frustrierend, wenn sowas plötzlich auftaucht!

Einen schönen Tag hatte ich trotzdem und viiiele neue, wunderschöne Fotos!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Donnerstag

Donnerstag war bei mir ein Tag voller Termine und gleich am Morgen stand ein Meeting an – um welches Projekt es ging, werdet ihr bald erfahren 😉 Danach war ich noch beim Spar und hab viel Obst gekauft, Fotos gemacht und schon ging es weiter zum nächsten Termin – einem Lunch im Ritz Carlton. Wir durften ein bisschen Champagner und Flammkuchen am Dach genießen und bekamen dann ein super leckeres Mittagessen – Trüffelpommes, Salate, Grillgemüse und Steak für die Anderen. Für mich gab es ein Quinoa Türmchen statt dem Fleisch – so lecker! Zum Nachtisch hätte es noch Cheesecake gegeben, aber ich bin lieber bei den großartigen Trüffelpommes geblieben – so so gut!

Am Abend ging es wieder ins Training, ich habe frisch gekocht und habe noch gearbeitet. Außerdem habe ich mir ein bisschen Orange is the new Black gegönnt – yay!

Durch das Bloggen habe ich wirklich wundervolle Menschen kennengelernt und eine Person, ohne die ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen kann, ist meine Angie! Sie ist nicht nur ein wahrer Sonnenschein, sondern auch mein kleiner Cheerleader, hat immer ein offenes Ohr für mich, ist super lustig und lieb und macht mich auch zu einem besseren, positiveren Menschen. Mausi – ich hab dich so lieb und bin so froh, dass ich dich hab! Mit der Angie kann ich wirklich über alles reden und vertraue ihr sehr sehr viel an, weil ich weiß, dass ich ihr zu 1000% vertrauen kann. Jeder, der so einen Menschen in seinem Leben hat, kann sich nur glücklich schätzen.

Freitag

Freitag war bei mir, bis aufs Training, ein reiner Home Office Day. Ich habe mir ein tolles Frühstück gemacht, habe gearbeitet, Fotos gemacht, aber auch entspannt, Serien geschaut und gechillt – so angenehm! Viel mehr gibt es gar nicht zu erzählen 😉

Samstag

Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so einen Samstag gehabt hatte! Normalerweise bin ich am Samstag immer in der Stadt, gehe essen und treffe Freunde, aber irgendwie habe ich diesen Tag mal nur für mich gebracht. Ich war zwar beim Zara und laufen, habe aber ansonsten das Haus nicht verlassen. Sogar die Schreibtischarbeit ist großteils liegen geblieben und ich habe einfach mal versucht, abzuschalten. An solchen Tagen fühle ich mich ziemlich schnell isoliert und einsam, aber an dem Tag war es okay 🙂

Sonntag

Spätes Frühstück, Training, Mittagessen mit meinem Papa und Bloggen – that’s it! Viel mehr habe ich an dem Tag wirklich nicht gemacht. Mein Rücken war endlich wieder ganz gut und ich durfte Kraftraining machen, außerdem haben wir eine kleine „Radtour“ in der Innenstadt gemacht und sind in der Sonne gesessen – herrliche Quality Time mit der Familie. Meine Familie hat sich dann noch Fußball beim Public Viewing angeschaut, aber ich habe mich gekonnt ausgeklinkt 😉 Die Arbeit wartete und außerdem bin ich nicht grade sehr Fußball-affin. Bis aufs Finale werde ich wohl kein Spiel sehen, und das auch nur, weil wir zum Public Viewing gehen ;p

Ich hoffe, eure Woche war genauso schön, ereignisreich und positiv wie meine. Erzählt mir in den Kommentaren gerne, was euer Wochenhighlight war und teilt eure glücklichen Momente! 🙂

14 Comments

  • Reply Veronika 5. Juli 2016 at 23:05

    Sehr schöner Beitrag mal wieder, manchmal braucht man einfach Wochen in denen es bisschen ruhiger zu geht. Mein Highlight letzte Woche war, dass ich meinen Führerschein bekommen habe 🙂

    • Reply Julia Vogel 6. Juli 2016 at 20:34

      Dankeschön xx Wow, das ist echt cool 🙂 Glückwunsch!

  • Reply Lisa 5. Juli 2016 at 23:09

    Wer finanziert dir das alles? Du scheinst ja nicht zu arbeiten, oder?

  • Reply Angie 5. Juli 2016 at 23:31

    Meine Maus! Zehntausenddreiundzwanzig Küsschen und noch gaaaaanz viele mehr an dich! Ich drück dich und werd dich unglaublich vermissen die nächsten Tage! 🙁
    DEINE ANGIE <3

    hellopippa.com

    • Reply Julia Vogel 6. Juli 2016 at 20:35

      Hab dich sooo lieb, mein Mausi ;* Werd dich auch mega vermissen, aber bald haben wir uns wieder ;****

  • Reply antonia 6. Juli 2016 at 8:25

    toller beitrag :* ich schätze deine ehrlichkeit sehr, dass du „zugibts“ dass es auch bei dir Hochs und Tiefs gibt !:* das mit deinem Rücken verstehn ich so gut, ich hab seit knapp 5 woche ein leichte zerrungs am bein, weshalb ich irgendwie immer nur so halb vollgas geben kann weil ich ständig angst hab, dass es schlimmer wird 🙁 immer nach dem laufen (meiner liebsten Sportart) tut es wieder mehr weh, das ist so frustierend 🙁 da merkt man dann erstmal wieder richtig was für ein luxus und voll funktionierender körper ist ! 🙂 Ich hoffe dir/deinem rücken gehts besser 🙂 hab einen schönen tag *-*

    • Reply Julia Vogel 6. Juli 2016 at 20:33

      Danke meine Liebe ;* meinem Rücken geht es zum Glück wieder besser aber das war echt nervig /: verstehe dich da total! Ich hoffe, deine Zerrung geht bald weg ): xx

  • Reply veg.fruitia 6. Juli 2016 at 8:46

    Klingt nach einer tollen Woche, schön, dass du dir auch ruhigere Tage gönnst, pass gut auf deinen Rücken auf!
    Du schreibst oftmals von deinem Ziel 10’000 Schritte zu gehen, trägst du den einen Fitnesstracker?

    Da du gefragt hast, mein Highlight der Woche war der Sonntag. Ich ging seit einer Ewigkeit endlich wieder einmal wandern mit meiner Mama. Das Wetter war perfekt und es tat so gut an der frischen Bergluft zu sein. 🙂

    Liebe Grüsse veg.fruitia

    • Reply Julia Vogel 6. Juli 2016 at 20:32

      Ich trage seit heute wieder einen Fitnesstracker (von Garmin – Post dazu kommt in einigen Wochen) und sonst zählt mein iPhone meine Schritte 🙂 das habe ich ja auswärts immer mit und zu Hause gehe ich ja nicht soo viel, also da lasse ich es oft mal liegen 🙂
      Wooow, eine Wandertour mit der Mama klingt ja toll 🙂 xx

  • Reply Lottie 6. Juli 2016 at 14:50

    Der Text über Angie war sooooo süß! Ihr zwei seid echt so niedlich! Und iiiiiirgendwann werde ich auch mit euch ins Tribeka gehen. Ich hoffe es zumindest so sehr!
    Lottie
    http://www.lottieslife.com

    • Reply Julia Vogel 6. Juli 2016 at 20:33

      Oh danke 🙂 jaa, irgendwann kommst du einfach nach Wien und dann machen wir zusammen einen Graz Trip 🙂 xx

  • Reply Marie 6. Juli 2016 at 16:42

    Deine Wochenreviews sind mir immer die liebsten 🙂 So lieb der Text über Angie, haha, aw! Tribeka Bagel sind sowieso die besten! Immer wenn ich deine Fotos sehe, erinner ich mich daran, dass ich auch endlich wieder mal hin will 🙂 Und Julia, wie kriegst du denn die schönen Wellen so wie am Montagsfoto hin? Wir haben ca. die gleiche Haarlänge und ich schaffs mit dem Glätteisen nie so schön, da steht das letzte Eck immer extrem nach außen und sieht ganz, ganz komisch aus 😀 Vielleicht postest du mal ein Tutorial oder sagst mir, wie du es machst? 🙂

    • Reply Julia Vogel 6. Juli 2016 at 20:30

      Hallo du Liebe,
      Danke für die netten Worte 🙂 beim Lockenmachen drehe ich die Haare einfach eher kürzer durchs Glätteisen und lasse sie „fallen“, bevor ich bis zu den Spitzen komme – ist schonender und man hat eher Wellen und keine Locken 🙂 Das mag ich persönlich lieber 🙂 Und bei der linken Kopfseite drehe ich sie über das Glätteisen und bei der rechten Seite kommen die Haare von unten rein – ich hoffe, das macht sinn :p vielleicht dreh ich aber auch bald mal ein Tutorial 🙂 xx

    Kommentar verfassen