10 seltsame Fakten über mich

seltsame Fakten

Vor einiger Zeit habe ich bei der lieben Susanna einen Beitrag zu ihren „10 awkward“ facts gelesen und fand die Idee wahnsinnig süß. Manchmal ist es wundervoll, über sich selbst zu lachen, sich nicht zu ernst zu nehmen und mal andere Seiten von sich zu zeigen. Wie jeder Blogger möchte auch ich mich möglichst oft von meiner Schokoladenseite zeigen, aber vielleicht ist es ganz spannend, euch mal andere Einblicke zu gewähren. Deshalb teile ich heute „10 seltsame Fakten über mich“.

Ich muss sagen, dass ich schon beim Schreiben über meine Eigenheiten lachen muss und mich auch frage: „Sind andere auch so seltsam wie ich?“. Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr beim Lesen genauso viel Spaß habt wie ich beim Schreiben.

1) Ich habe Angst vor Krähen!

Ich weiß nicht, woher diese Angst kommt, aber Krähen finde ich so gruselig. Am Donaukanal sitzen manchmal Krähen am Weg und ich bleibe wirklich stehen oder laufe in einem weiten Bogen um sie herum. Die schwarzen Augen und der irre Blick…nein danke! Selbst Schlangen oder freilaufende, riesige Hunde machen mir weniger Angst als Krähen.

2) Zu Hause: penibelste Ordnung. Hotelzimmer: Bombeneinschlag

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich schaffe es einfach nicht, im Hotelzimmer Ordnung zu bewahren. Zu Hause liegt wirklich nie Wäsche herum und die Wohnung ist immer perfekt sauber, aber in einem Hotelzimmer kommt mein innerer Messi zum Vorschein. Vielleicht muss ich das dann irgendwie ausleben? Wer weiß!

3) Ich hasse die Farbe Orange und Orangen-Süßigkeiten!

Ich sags‘ euch, früher war es noch viel schlimmer als jetzt, aber ich kann die Farbe Orange einfach nicht ausstehen. In der Natur, wie bei einem Sonnenuntergang, natürlich schon, aber orange Wände, orange Kleidung oder orange Gegenbestände. Fast noch schlimmer als die Farbe finde ich allerdings Süßigkeiten mit Orangengeschmack (Soft Cake ausgenommen -hmmmm). Schokolade mit Orange oder kandierte Orangen mit Schokoüberzug? Damit kann man mich wirklich jagen!

4) Mir graust es vor Kochlöffeln aus Holz!

Eigentlich ziemlich blöd, da mir vor kurzem von einem Bekannten gesagt wurde, wie schädlich Kochgeschirr und Kochutensilien aus Plastik sind.Allerdings kann ich mich nicht mit Holzkochlöffeln anfreunden und finde nichts schlimmer, als Suppe oder Porridge von einem Holzlöffel zu kosten. Urgh!

5) Brösel am Boden? Nicht mit mir!

Noch so ein Monk-Fakt über mich: wenn ich beim Gehen in der Wohnung merke, dass ich auf irgendeinen Brösel steige, dann muss sofort gesaugt werden. Ich finde es so ekelhaft, wenn Haare oder Brösel (Krümel sagt man glaube ich in Deutschland?) am Boden liegen und ich da drauf steige.

6) Ich und meine Ketchup-Sucht

Dass mir meine Host Mum in Amerika ein Shirt mit „I put Ketchup on my Ketchup“ geschenkt hat, sagt schon so einiges aus, oder? Ich liebe Ketchup und esse es manchmal einfach pur. Freunde, die mich grade erst RICHTIG kennenlernen, fragen dann manchmal „Ääääh, was machst du da?“ Und ich erstarre, während ich Ketchup von meiner Hand lecke. Don’t judge! 😉 Mittlerweile habe ich sogar oft Ketchup selber gemacht und finde es richtig super. Das Rezept findet ihr hier.

7) Ich mag kein farbloses Essen.

Es macht mich wahnsinnig, wenn ich etwas farbloses essen „muss“. Ich spreche jetzt nicht von einem Snack, wie Erdnussbutter-Reiswaffeln oder einem Weckerl (Brötchen), sondern von Hauptmahlzeiten. Weißer Spargel mit Kartoffeln macht mich nervös und ich versteh gar nicht, wie Leute Weißbrot mit Cream Cheese essen können. Ich brauche immer einen Farbtouch, selbst wenn es nur ein paar Beeren oder ein buntes Gemüse ist. Wahrscheinlich sogar eine nützliche Angewohnheit, wenn man an „Eat the Rainbow“ denkt.

8) Ich mag keinen Kaugummi!

Ich gehöre tatsächlich zu den wenigen Menschen dieser Welt, die keinen Kaugummi mögen. Scharfer Kaugummi ist sowieso mal gar nicht meines, aber noch schlimmer ist süßer Kaugummi, der immer zäher wird. Tatsächlich mag ich einfach gar nichts an Kaugummi und hatte bestimmt seit 2-3 Jahren keinen.

9) Flachwitze sind mein Leben!

Mich zum mLachen zu bringen ist sicher kein Meisterstreich. Manchmal bin ich so leicht zu belustigen, mit den dämlichsten Flachwitzen, für die andere nur ein müdes Lächeln übrig haben. Aber warum nicht? So geht man mit mehr Spaß durchs Leben 😉

10) Bis 18 mochte ich keinen Kaffee, dann habe ich Cold Turkey mit Espresso begonnen, um besser lernen zu können!

Zur Maturazeit fiel es mir ziemlich schwer, das viele Lernen und trainieren unter einen Hut zu bringen. Irgendwann war ich beim Lernen einfach müde und dachte mir: „Naja, Kaffee schmeckt zwar nicht, aber wenns hilft…“ Ich habe mich echt schnell an den Geschmack gewöhnt und seitdem liebe ich Kaffee – als Genussmittel, Wachmacher, natürliches Pre-Workout. Hmmm…

Ich hoffe, ihr konntet ein bisschen über meine Fakten lachen und eine andere Seite von mir kennenlernen.

Habt ihr auch seltsame Angewohnheiten oder seltsame Fakten über euch? Erzählt es mir! 😉

img_0661 img_0577 img_0574 img_0578

31 Comments

  • Reply Carina 8. November 2016 at 19:58

    toller Beitrag! Ich hasse Holz-Kochlöffel auch, so wie auch diese Holz-Eisstäbchen 😀

  • Reply Sandra Slusna 8. November 2016 at 20:32

    Wow, richtig toller Beitrag liebe Jules, echt interessant solche Fakten über dich zu lesen! Das mit dem Kochlöffel hab ich genauso und sicher kennst du das auch mit Holzstielen vom Eis, da geht´s mir nämlich genauso!!! Ich mag keinen industriellen Ketchup, aber den hausgemachten mache ich mittlerweile zu allem, egal ob zu gebackenen Kartoffeln oder überbackenem Brot, immer muss Ketchup oder Guacamole dabei sein!!! Heute habe ich übrigens die Engelsaugen ausprobiert und die schmecken soooo gut!!! 😉
    Mit liebsten Grüßen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

    • Reply Julia Vogel 9. November 2016 at 18:45

      Jaa beim Eisessen gehts mir auch so :p ich esse nur Tüteneis haha :p sonst krieg ich Gänsehaut wegen dem Holzstäbchen. Oooh das freut mich total! :)) xx

  • Reply Vivien 8. November 2016 at 20:40

    Richtig cooler Beitrag 🙂 Das mit der Ordnung daheim und im Hotel kenne ich. Aber ist ja verständlich, daheim hat alles seinen Patz wo es hingehört und aus dem Koffer leben ist einfach nicht so einfach. Bei Punkt 10 hab ich noch Hoffnung, dass sich das mit dem Kaffee bei mir auch noch ändern kann. Ich bin 17 und mag absolut keinen Kaffee, aber würde eigentlich gerne Kaffee trinken, nur es schmeckt mir einfach nicht 😀

    • Reply Julia Vogel 9. November 2016 at 18:44

      Danke, meine Liebe :)) Vielleicht wird echt noch was mit dem Kaffee :)) xx

  • Reply journeyofandrea 8. November 2016 at 20:49

    Haha. Das mit der Ordnung kenne ich. Guter Beitrag 🙂

  • Reply Alina 8. November 2016 at 21:24

    Richtig cooler Beitrag 🙂 das mit den Bröseln kenne ich! Wohne noch zuhause und meine Mama stresst es sehr wenn ich täglich sauge, deshalb trage ich eigentlich immer Hausschuhe! ;D

    • Reply Julia Vogel 9. November 2016 at 18:43

      Danke :)) Haha andere Mamas freuen sich :p aber ich versteh dich seehr gut! xx

  • Reply JULIA 8. November 2016 at 21:54

    Nummer 3 bezüglich der Farbe Orang und Orangen könnte von mir kommen ! Schoko und Orange wer auf diese Idee gekommen ist dies zu kombinieren hatte wohl wenig Geschmackssinn

  • Reply Sarah 9. November 2016 at 8:16

    Liebe Jules,
    sehr, sehr cooler Beitrag! Es ist so beruhigend zu sehen, dass andere Leute auch so schräge Eigenheiten haben, wie man selbst.
    Bei den Flachwitzen bin ich ganz bei Dir, da krieg ich mich gar nicht mehr ein!
    Bei mir muss es z. B. beim Tanken immer ein gerader Betrag sein – ich hasse es, wenn es beispielsweise € 50,01 werden
    Außerdem muss die Naht von Strumpfhosen immer gerade entlang der Zehen verlaufen – total bescheuert, ich weiß, weil sich das nach geraumer Zeit sowieso verschiebt, aber beim Anziehen muss das eben so sein.
    Ich hätte noch unzählige solcher Facts auf Lager. 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    • Reply Julia Vogel 9. November 2016 at 18:42

      Ich kann das alles zu 100% unterschreiben – so gehts mir auch mit Strumpfhosen oder beim Tanken :p xx

  • Reply veryvania 9. November 2016 at 8:21

    Also bei zwei Punkten habe ich mich komplett wiedererkannt 😀 die Sache mit den Flachwitzen und der Holzkochlöffel. Ich bin in meinem Umfeld auch immer die Einzige die über Flachwitze lacht 😀 und die Geschichte mit dem Holz…ich hasse auch, wenn es auf einem Markt oder so, Holzgabeln gibt. Ich hasse das Gefühl im Mund bäh.. Oder aber auch Geschirrtücher oder ähnliches. Wenn man da mit den Zähnen dran kommt oder auch wenn ich nur sehe dass zum Beispiel mein Neffe sowas im Mund hat, da stellen sich mir die Haare auf!

    • Reply Julia Vogel 9. November 2016 at 18:42

      Haha, ich hab beim Lesen sogar Gänsehaut bekommen – argh :DD Das ist echt schlimm :p

  • Reply kathleensdream 9. November 2016 at 8:38

    Das ist eine wirklich sehr schöne Idee für einen Blogpost 🙂 Ich habe zwar nicht ganz so ein großes Problem einen Kochlöffel aus Holz zu verwenden wie du, aber das Gericht davon zu kosten, ist auch nicht gerade meins… 😀 Ich glaube der wohl komischste Fakt, der mir gerade einfällt, ist dieser hier: Ich kann es gar nicht haben, wenn jemand seine nackten Füße aneinander reibt. Sei es auch nur ganz kurz. Da bekomme ich immer eine Gänsehaut und dieses Geräusch macht mich einfach wahnsinnig.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    • Reply Julia Vogel 9. November 2016 at 18:41

      Haha oooh das ist auch echt lustig :p xx

  • Reply Nina 9. November 2016 at 11:59

    klasse Post 😀 wir haben doch alle einige Ticken die echt lustig sind 😀 Was ich zum Beispiel mache, ist mir total oft die Hände zu waschen. Beim Kochen laufe ich so oft zum Wasserhahn, egal was ich angefasst habe oder sonstiges. DAs muss sofort bereinigt werden :DD Oder nachdem ich einen Teller oder eine Tasse in die Spülmaschine geräumt habe, auch sofort . Es gibt einfach Gegenstände wo ich mir danach direkt die Hände waschen muss. Richtig komisch.
    Kaffee trinke ich erst seit kurz vor meinem 20. Geburtstag, also seit Anfang des Jahres. Davor hat er mir nie geschmeckt und jetzt bin ich süchtig nach Latte Macchiato und Cappuccino, aber außer diesen beiden kann ich keinen trinken, da er mir sonst nicht schmeckt. Genauso finde ich Salat seit diesem Jahr erst lecker, davor fand ich ihn ungenießbar und habe mega selten Salat gegessen. Hach wie das Leben halt so ist 😀
    Liebe Grüße aus München,
    Nina

    • Reply Julia Vogel 9. November 2016 at 18:41

      Haha, das mache ich auch! Ich hasse es, wenn ich beim Kochen was an den Händen hab :p deshalb bin ich nicht so der Bäcker haha :p Das mit dem Salat ist doch super 🙂 xx

  • Reply veg.fruitia 9. November 2016 at 13:30

    Schöner Beitrag Julia!
    Das mit dem Hotelzimmer kenne ich nur zu gut ^^ das mit dem Essen : voll deiner Meinung. Bei mir kann es nie bunt genug sein. Aber ehrlich gesagt finde ich ein Gericht auch langweilig wenn da gar keine Abwechslung drin ist und alles öde nach dem selben schmeckt.
    Kommt eig bald ein neues Youtube Video?:)

    Das liebe Grüsse

    • Reply Julia Vogel 9. November 2016 at 18:06

      Hallo Xenja, ja, jetzt wo ich meinen neuen Laptop habe, kommt bald eines, denke ich 🙂 allerdings mache ich grade so viel für den Blog, da geht es eben oft leider nicht /: mein Tag hat auch nur 24 h und so vieles passiert im Hintergrund, was enorm viel Zeit beansprucht

  • Reply Hausfrauenpsychologie 9. November 2016 at 15:13

    Hach, ich versteh dich so gut, Julia! Ich HASSE die kleinen Holz-Umrühr-Stäbchen, die es oft bei Coffee to go gibt! Urgs….vor allem wenn man den Schaum da ablecken will. 😀

    • Reply Julia Vogel 9. November 2016 at 18:05

      Haha Java ich versteh dich so gut 😀

      • Reply Julia Vogel 9. November 2016 at 18:05

        * jaaa sollte das natürlich heißen :p

  • Reply Kurhexe 9. November 2016 at 20:31

    Mein Tick ist ich habe erst mit 33 angefangen Kaffee zu trinken aber eigentlich schmeckt er mir gar nicht aber ohne geht’s auch nicht LOL

    • Reply Julia Vogel 10. November 2016 at 10:20

      Haha naja dann tut er zumindest seinen Zweck :p

  • Reply Anna-Lena 11. November 2016 at 9:10

    Hey liebe Julia,
    was für ein toller und sympathischer Beitrag! Das mit den Krähen finde ich super witzig. 😀 Beim Hotelzimmer ist es bei mir genau anders herum: zu Hause sieht es manchmal aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen, besonders wenn ich viel zu tun habe und nur unterwegs bin – aber in einem Hotelzimmer oder bei anderen zu Hause räume ich immer gerne auf und will Ordnung haben. Vielleicht will ich den Schein wahren, haha. 😀
    Außerdem kann ich einfach nicht ins Bett gehen, wenn noch dreckiges Geschirr in der Spüle steht. Mein Freund und ich haben ne Fernbeziehung, deshalb ist das bei mir daheim auch kein Problem, aber wenn ich dann mal bei ihm in der Wohnung bin (er ist da eher der lockere Typ), muss ich manchmal nachts um halb 12 noch aufwaschen. 😀 😀 Oh, und es macht mich WAHNSINNIG, wenn ich z.B. in der Vorlesung oder im Seminar bin und die Person, die neben mir sitzt, ganz schnell mit dem Bein auf und ab wippt. AAARGH, das stresst mich mega. 😀
    Vielen Dank, dass du mir meinen Morgen erheitert hast! Hab einen schönen Tag! 🙂
    xx

    • Reply Julia Vogel 11. November 2016 at 10:49

      Oh ich versteh dich so gut! Ich hasse es auch, wenn Leute immer mit dem Fuß wippen oder mit dem Stift klopfen – argh! :p

  • Reply Franziska | nur mal kosten 16. November 2016 at 10:22

    Hello,

    tolle Idee für einen Beitrag! Ich hab mich da in einigen Punkten wiedererkannt. Vor allem die Ketchupsucht trifft 100%ig auf mich zu – das T-Shirt deiner Host-Mum würde ich auch sofort tragen 😉 Und Schokolade mit Orange brauche ich auch nicht, nur eines finde ich noch grauslicher: Schokolade mit Minze! Da vergeht mir sämtliche Lust aufs Naschen….

    Herzliche Grüße

    Franziska

    • Reply Julia Vogel 17. November 2016 at 18:44

      Juhu, noch eine Ketchupsüchtige 😀 Jaaa, du verstehst mich! Wie kann man nur After Eight esse, urgh! xx

    Kommentar verfassen