Meine Tattoos und ihre Bedeutung

Drei Tattoos in 2 Wochen? Oh ja! Heute erzähle ich euch endlich, welche zwei neuen Tattoos ich mir letzten Freitag habe stechen lassen, warum es so schnell ging und welche persönliche Bedeutung sie für mich haben.

Lange, lange, lange wollte ich mir schon ein oder 2 Tattoos stechen lassen, aber ich war meistens einfach zu unmotiviert einen Termin auszumachen, auf den ich dann 3 Monate warten würde. Bei Angie habe ich mitbekommen, dass sie mit der Tatttowiererin von Vienna Electric Tattoo einfach vereinbart hatte, dass sie sie kontaktieren würde, wenn jemand ausfällt – keine Wartezeit und ganz ohne Termin. Ich fand die Idee super, da ich sowieso Mitten in der Stadt wohne und habe direkt nachgefragt, ob sie es denn bei mir genauso machen könnte. 5 Tage später hatte ich schon mein Tattoo 🙂 Ich blieb vorerst bei einem kleinen Motiv, das mir sehr am Herzen lag, wusste aber eigentlich, dass ich noch 2 andere wollte. Mir war gar nicht bewusst, dass man nicht wirklich mehr zahlt, wenn man 2 statt 1 Motiv machen lässt, was im Nachhinein ja absolut logisch ist. Materialaufwand und Arbeitszeit sind beinahe gleich, egal ob man nur eines oder zwei stechen lässt. So musste ich eben in den sauren Apfel beißen und innerhalb von 2 Wochen 2 Termine bezahlen. Im Nachhinein war das aber vielleicht ganz gut. So konnte ich mal ausprobieren, wie es so ist und mich dann über die nächsten, und vorerst letzten, Zwei trauen.

Mamas Herzschlag

IMG_2293

Wie bereits erwähnt, habe ich mir mein erstes Tattoo bei Sam von Vienna Electric Tattoo stechen lassen und war echt begeistert, von ihrer Arbeit und ihrer netten Art. Den Herzschlag von meiner Mama habe ich mir als erstes Tattoo stechen lassen, da mir meine Mama einfach sehr am Herzen liegt und sie mir unglaublich wichtig ist. Gerade jetzt, wo ich nicht mehr zu Hause wohne, wollte ich sie immer bei mir tragen und ihr auch zeigen, wie wichtig sie mir ist. Ich sage es ihr zwar oft genug, aber manchmal scheint sie mir das nicht so ganz zu glauben. Mama, ich weiß, dass du das lesen wirst: Ich liebe dich und bin so dankbar für alles! Du bist immer für mich da, kennst mich besser, als jeder andere Mensch auf de Welt und stehst immer zu mir. Wir können zusammen lachen, weinen, uns manchmal anfauchen und uns danach in den Armen liegen. Ohne dich wäre ich nicht da, wo ich heute bin.

Manche haben direkt gelästert: „Das kann nicht sein, so sieht kein Herzschlag aus“. Aber ich lass sie mal reden. Für all jene, die gerne wissen wollen, woher ich den Herzschlag habe: meine Mama und ich haben beide beim Arzt ein EKG schreiben lassen und genau das ist es 🙂 Übrigens hat meine Mama ebenfalls meinen Herzschlag am Handgelenk und mein Geburtsdatum in römischen Ziffern am Fuß. Wenn ihr wollt, snappe ich euch das mal 🙂

Wehgetan hat das erste Tattoo eigentlich nicht. Es war jetzt keine Massage, aber auch nichts schlimmes, weil es ja doch so klein war und in 1 Minute fertig war. Die Gerüchte, dass Tattoos am Handgelenk extrem schmerzhaft sind, kann ich also nicht bestätigen.

Schwalbe – Birdie

Das zweite Tattoo habe ich mir zusammen mit dem dritten letzten Freitag in Graz bei „Waterproof Tattoo“ stechen lassen. Mein Papa hatte uns den Kontakt gegeben und ich war so zufrieden. Der Tattoowierer hat sich über 2 Stunden für meine Mama und mich Zeit genommen, alles präzise gemacht und uns auch viel Zeit gelassen um zu überlegen, ob es so, wie er es vorgedruckt hatte, genau passt. Es war eine super entspannte Atmosphäre und wir waren in guten Händen. Für beide Tattoos zusammen habe ich 120€ bezahlt – also wirklich ok für diese super Behandlung!

Ich muss sagen, dass ich vor dem Knöcheltattoo ein bisschen Angst hatte, da es direkt über einem Teil des Knochens ist und nicht nur eine kleine Linie. Dementsprechend mehr hat man das tattoowieren schon gespürt, aber es war auszuhalten. Natürlich empfindet aber jeder Schmerz anders. Meine Mama fand zum Beispiel, dass das Tattoo über dem Knöchel schon sehr schmerzhaft war, ich blieb recht entspannt. Am meisten hat das „nachschwärzen“ wehgetan, da der Tattoowierer es mit einer dickeren Nadel gemacht hat und doch ein paar Mal drüber musste. Angenehm war das nicht, aber für die paar Minuten ok.

Auch die Schwalbe hat für mich einen persönlichen Hintergrund – sie steht für meinen Papa. Da unser Nachname Vogel ist, wird er manchmal „Birdie“ genannt und ich fand es einfach passend. Auch zu meinem Papi habe ich ein sehr gutes Verhältnis und mir war es wichtig, ihn ebenfalls immer bei mir zu haben. Papa? Du hast mir so viel beigebracht, mich immer unterstützt und mir alle Möglichkeiten eröffnet – DANKE. Ich hab dich lieb!

IMG_2244

alis volat propriis

„Sie fliegt mit ihren eigenen Flügen“ – ein Zitat, dass mich einfach seit ich 17 bin nicht mehr losgelassen hat. Ich fand es so schön, so treffend und aus drei Gründen perfekt. Erstens: mein Nachname 😉 Zweitens: grade jetzt, wo ich ausgezogen bin, stehe ich zum ersten Mal wirklich auf eigenen Beinen und „fliege mit meinen eigenen Flügeln“. Drittens: Ich bin immer schon ein Mensch gewesen, der gegen den Strom geschwommen ist. Egal, was alle anderen gesagt haben, ich bin bei meiner Meinung geblieben und habe mich nicht verbiegen lassen. Nicht immer war ich Everybody’s Darling und manche kamen nicht mit dieser Art klar, aber ich war immer ich selbst. Das hat dazu geführt, dass ich nie einen Freundeskreis aus 50 Leuten hatte, die mich nur oberflächlich mochten – ich hatte wahre, tiefe Freundschaften und war damit absolut zufrieden.

Man hört ja so manche Schauergeschichten über Tattoos auf dem Rippenbogen und ich dachte schon „Oje, vielleicht lass ich es lieber, wenn es sooo wehtut“. Aber ganz ehrlich: so schlimm wars nicht! Natürlich war es wieder in 5 Minuten fertig, aber ich hätte es noch länger ausgehalten. Sogar das am Knöchel tat mir mehr weh und ich war gar nicht so empfindlich. Wie schon oben erwähnt: jeder empfindet Schmerz anders , aber ich glaube, es wird jeder „ertragen“ 😉

IMG_2327

Habt ihr auch Tattoos? Und welche Bedeutung haben sie für euch? Ich freu mich über eure Geschichten!

35 Comments

  • Reply Melina 25. Mai 2016 at 21:48

    Wunderschöne Tattoos
    Besonders den Spruch finde ich wunderschön
    ich habe bis jetzt 4( werden garantiert noch mehr )
    Hope Am rechten Handgelenk, sodass ich es jeden Tag sehe und die Hoffnung nicht aufgebe, nachträglich kam dann noch ein Herz dazu .
    Linker Oberarm die Geburtdaten meiner
    Eltern in römischen Zahlen . Und links am Handgelenk eine kleine Welle

    • Reply Julia Vogel 25. Mai 2016 at 22:10

      Wow, lustigerweise alles Tattoos, über die ich auch nachgedacht hab 🙂 also echt toll! xx

  • Reply Maike 25. Mai 2016 at 22:03

    Ich muss ehrlich gesagt immer etwas schmunzeln, wenn kleine Farbkleckse als Tattoos bezeichnet werden. Natürlich sind die es auch, aber ich würde nicht so pauschal sagen, dass die Stellen nicht schmerzhaft sind. Viel Schmerz kann bei einem kleinen tattoo gar nicht aufkommen. Wenn du aber seit 4 Stunden auf der Liege liegst oder sitzt, es deine zweite oder dritte Sitzung ist, dann schmerzt es (egal an welcher Stelle). Dein Körper macht das einfach irgendwann nicht mehr mit. Ich sage das nicht um Kritik auszuüben, es geht mir darum, dass Blogger vor allem bei immer mehr jungen Lesern einen gewissen Einfluss haben und sich evtl nur deinen Artikels durchlesen und denken „ok easy“ je nach Größe der tattoowierung sind aber mehrer Stunden oder gar Sitzungen nötig bis das Tattoo fertiggestellt ist, das sollte nicht unterschätzt werden. Deinem Körper wird ein Fremdkörper unter die Haut gejagt und es kann auch nach 6 Jahren vorkommen, dass deine Tattoowierung juckt und gereizt ist. Einfach weil dein Immunsystem gegen diesen Fremdkörper arbeitet.

    Und nein: ich bin kein Tattoogegner, habe selber 4 Stück. Eins steht für meine Eltern, eins für meine beste Freundin, eins für die Zeit, welche zu schnell vergeht und eins ist den Müttern und Kindern in meinem Leben gewidmet, die viel zu schnell aus unserem Leben gerissen wurden.

    • Reply Julia Vogel 25. Mai 2016 at 22:09

      Hey 🙂 Klar, ich hab ja auch geschrieben, dass sie eben nicht so weh getan haben, weil es nur ein paar Minuten waren 😉 und beim ersten habe ich ja auch gemeint, dass es nur ein paar dünne Linien sind 😉 Und ich erwähne auch 3 Mal, dass es vom Person zu Person unterschiedlich ist – also glaube ich nicht, dass ich es verharmlose :)) ich hab zwar schon eine Vorbildrolle und Verantwortung, aber am Ende muss ja doch selber wissen, dass Tattoos wehtun können 🙂 Tattoo Bashing finde ich nicht gut – nicht jeder will ein großes Motiv 🙂
      Oh, deine Verluste tun mir total leid ): aber wunderschön, dass deine Tattoos auch eine tiefe Bedeutung haben.

      • Reply Maike 26. Mai 2016 at 6:10

        Tut mir leid, dass du das Gefühl hattest, dich rechtfertigen zu müssen, Deswegen habe ich ja extra gesagt, dass das keine Kritik sein soll. Mir war es einfach wichtig das nochmal etwas hervorzuheben, dass es einfach schmerzhaft sein kann. Ich habe auch gesagt, dass ich etwas schmunzeln muss, ich denke daraus geht nur meine Meinung hervor und auch hier habe ich geschrieben, dass auch kleine Tattoos natürlich Tattoos sind. Das war auch nichts gegen kleine Tattoos, man ist einfach etwas eingeschränkter was die Motivauswahl angeht und wie es dir und Medina ja auch aufgefallen ist: die Motive wiederholen sich. Trotzdem kann natürlich jeder seine individuelle Bedeutung oder Note miteinbeziehen.

  • Reply Laura Strieker 25. Mai 2016 at 23:48

    Ich muss sagen, den Spruch finde ich wundervoll. Sowohl die Sprache als auch der Sinn – mir liegt auch sehr viel an Individualität und finde, dass es etwas bewundernswertes ist, immer zu sich selbst zu stehen und nicht blind der Masse zu folgen.
    Da ich erst dieses Jahr volljährig werde, habe ich selbst noch keine Tattoos, aber schon seit Jahren etwas in Planung – ein kleiner Blitz, als Energiespender sozusagen. Um den Alltag zu überleben und mich Herausforderungen zu stellen

    • Reply Julia Vogel 30. Mai 2016 at 16:14

      Vielen Dank :))
      Wow, der kleine Blitz klingt auch super cool! Da kannst du dich echt drauf freuen 🙂

  • Reply Liz 26. Mai 2016 at 17:45

    Hey, woher ist denn das Zitat? Ich finde es auch sehr schön und bin recht latein-begeistert, der Ursprung würde mich also interessieren 🙂

    • Reply Julia Vogel 30. Mai 2016 at 16:12

      Hey 🙂 woher es genau kommt, weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass es unter anderem der „Nationalspruch“ des Staates Oregon ist 🙂 xx

  • Reply Ina Apple 27. Mai 2016 at 21:42

    Ich habe auch ein Rippenbogen-Tattoo, allerdings hat das fast 4 Stunden gedauert und am Ende wirds dann doch schmerzhaft. 😉 Den Herzschlag finde ich eine echt süße Idee!
    Liebe Grüße, Ina

    • Reply Julia Vogel 30. Mai 2016 at 16:10

      Wow, ja das glaube ich, dass es weh tut, wenn es 4h lang dauert. Mir gefällt auch zb. Miley Cyrus Traumfänger am Rippenbogen, aber das muss dann schon weh tun 😮 Welches Motiv hast du? xx

      • Reply Ina Apple 31. Mai 2016 at 13:52

        Ich habe mir einen Stern – den Power Stern aus Super Mario – stechen lassen. In Farbe… Und das dauert dann 🙂

  • Reply Kurhexe 27. Mai 2016 at 23:43

    Ich habe kein tattoo würde aber gern eins aber habe viel angst

    • Reply Julia Vogel 30. Mai 2016 at 16:09

      Ist alles halb so wild 🙂 hat ehrlich nicht wehgetan 🙂

  • Reply veg.fruitia 29. Mai 2016 at 11:32

    Wow, das sind echt schöne Tattoos und mit der Bedeutung echt toll.
    Ich habe selbst ein Tattoo. Ich habe mir das Todesdatum meiner Oma in römische Zahlen tätowieren lassen, da ich sie immer bei mir tragen möchte und mir dieses Datum und die Person sehr viel bedeutet 🙂
    Aber ich bin schon lange am überlegen was als nächstes kommt, hihi.

    Liebe Grüsse
    veg.fruitia

    • Reply Julia Vogel 30. Mai 2016 at 16:08

      Vielen Dank, du Süße! Oh wow, ich hab beim Lesen grade Gänsehaut bekommen – super schöne Bedeutung! xx

  • Reply Lottie 31. Mai 2016 at 14:03

    Oh, die Tattoos sind echt schön und die Geschichten hier in den Kommentaren auch! Ich würde mir nie eins machen lassen, da ich immer denke, dass es als Oma komisch aussieht und da es vielleicht doof ist, wenn ich es später doch nicht mehr will (so bin ich 😛 ). Aber deine finde ich echt toll!
    Lottie
    http://www.lottieslife.com

  • Reply اوس الخزرجي 9. Dezember 2017 at 23:31

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Read More Infos here|Here you will find 68016 additional Infos|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply سيو ديالى 9. Dezember 2017 at 23:52

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Find More Informations here|Here you can find 69508 additional Informations|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply instalação informática 16. Dezember 2017 at 1:01

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Infos here|There you will find 72699 additional Infos|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply Aws Laws 26. Dezember 2017 at 8:25

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Find More Infos here|There you will find 57741 additional Infos|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply informasi cpns bumn 2018 29. Dezember 2017 at 19:45

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Read More Infos here|There you can find 11565 more Infos|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply gvk bio news updates 3. Januar 2018 at 12:39

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Find More Informations here|Here you can find 97393 additional Informations|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply cara tes cpns online 9. Januar 2018 at 22:26

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Read More Informations here|Here you will find 11541 more Informations|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply Pharmacokinetic studies CRO 23. Januar 2018 at 3:20

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Read More Informations here|Here you can find 78768 more Informations|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply Life Q&A - eure Fragen, meine Antworten - julesvogel 24. Januar 2018 at 19:01

    […] genauen Bedeutungen und Texte zu meinen Tattoos findet ihr hier und hier. Mein erstes Tattoo am Handgelenk ist der Herzschlag meiner Mama (beziehungsweise eine der […]

  • Reply http://www.guaranteedppc.com 3. Februar 2018 at 17:35

    … [Trackback]

    […] Read More on|Read More|Read More Informations here|There you will find 68880 more Informations|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply Kuruganti Event Planners 4. Februar 2018 at 6:57

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Infos here|Here you can find 14801 more Infos|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply warehouses for sale 5. Februar 2018 at 9:54

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Find More Informations here|There you will find 22824 more Informations|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply bing ppc optimization help 11. Februar 2018 at 2:02

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Read More Infos here|Here you can find 945 additional Infos|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply Innovation Tree Website Designing Agency 18. Februar 2018 at 23:29

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Infos here|Here you can find 94234 more Infos|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply 1家 25. März 2018 at 20:04

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Find More Infos here|There you can find 8612 more Infos|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply 검증사이트 26. März 2018 at 13:28

    … [Trackback]

    […] Read More here|Read More|Read More Infos here|Here you will find 68228 more Infos|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply XXX Children 21. April 2018 at 10:13

    … [Trackback]

    […] Find More here|Find More|Find More Informations here|Here you will find 62028 more Informations|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Reply iq coehuman *_* 22. April 2018 at 2:10

    … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Find More Infos here|Here you can find 80108 more Infos|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/05/25/meine-tattoos-inked/ […]

  • Kommentar verfassen