Wie du bessere Instagram Stories erstellen kannst

Ich persönlich bin ein riesen Fan von ästhetisch gestalteten Instagram Stories und mache mir gerne die Mühe, meine Bilder und Videos optisch aufzubereiten. Deshalb möchte ich heute meine Tipps für bessere Instagram Stories mit euch teilen.

Sticker, GIFs und co.

Viele Blogger*innen bieten mittlerweile eigene Stickerkollektionen an, die man dann abspeichert, kopiert und aus den Fotos in die Stories einfügt. Mit der Zeit habe ich aber keywords gefunden, über die ich super schöne GIFs finde, den verkauften Stickern sehr ähnlich sind und jede Instagram Story zu einem Highlight machen. Folgende sind meine 3 Standards:

Schriften und Linien

Bei Schriften und Linien gilt für mich: ausprobieren, kreativ sein, aber nichts Überdenken. Wenn ich eine Linie 30 Mal neu mache, weil sie mir beim ersten Mal nicht perfekt gefallen hat, ärgere ich mich nur umso mehr. Bei vielen Linien versuche ich, zuerst mit dem Marker (2. Stift in der Auswahl) eine dickere Linie zu ziehen und dann mit dem 1. Stift eine dünne, nicht-transparente. Ein super Trick ist auch, Linien zu ziehen und dann mit dem Radierer kleine Abstände einzufügen – so bekommt ihr gestrichelte Linien.

Bei Texten und Worten sind euch keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt sie hinterlegen und als einzelne Buchstabenblöcke verwenden (siehe DINNER Beispiel), könnt mit Farbabstufungen spielen (siehe Monday Beispiel) oder bei der Schreibmaschinenvariante Leerzeichen zwischen die Buchstaben einfügen. Ich unterstreiche zarte Buchstaben gerne mit dem Marker oder füge eine Schrift in zwei Farben ein, um sie dann zu layern (siehe Dance it out). Wer schon ein wenig Übung hat, kann auch mit der Hand Worte schreiben, Teile wieder radieren und den geschriebenen Text dann mit Schreibmaschine und Abständen tippen (siehe hello Lisboa).

Filter

Ach, wie sehr die Filterfunktion doch unser Story-Game verändert hat! Dieser Punkt darf also auf keinen Fall fehlen, wenn es um bessere Instagram Stories geht.. Meine 3 Lieblingsfilter sind „Mocha“ von samislimani, Oats and Honey von bryant und COLOURTONE von bonniecee.

Mein wichtigster Tipp für Instagram Stories: findet einen Stil, der euch Spaß macht! Dynamische, nahbare Instagram Stories, ein wenig Sinn für Ästhetik und kleine Spielereien erfreuen die Zuschauer*innen. Niemand erwartet von euch Perfektion oder stundenlange grafische Aufbereitung. Mit ein bisschen Liebe und Freude entstehen tolle Videos und Fotos. Viel Spaß dabei.

bessere instagram stories

1 Comment

  • Reply caroline 6. Mai 2021 at 18:11

    Hallo meine schönen Jungs, wie geht es dir hier? ihr seid die besten, ich habe gerade gescrollt, als ich sicher einen Beitrag einer guten Frau geschrieben habe, die Gutes über Dr. Okasia sagt. Jemand postete über ihn und ich sagte, lass mich ihn ausprobieren und sehen, ob es für mich funktioniert, weil ich nach einem guten Job suchte. Du nein, als Familienvater muss ich arbeiten, wenn ich einen Fall für meine Familie finde. So habe ich diese Nummer kontaktiert. + 2347026824593. Dieser Zauberwirker gab mir sein Wort und ich glaube, dass er danach miteinander sprechen wird. Hast du nicht ich habe was ich gesucht habe? Dr. Okasia hat es für mich getan, ich glaube nie an Zauber. Ich habe das zum ersten Mal versucht. Bitte teilen Sie mir diese Zeugnisse mit. Die Götter von Dr. Okasia werden dich für mich segnen. okasiatempleofsolutioncenter@gmail.com oder rufen Sie ihn an, was ihn betrifft +2347026824593

    Mein Name: Benmatteroilcopration

    Land: USA

  • Kommentar verfassen