Sei netter zu dir selbst

netter zu dir selbst

*Anzeige Wir sind die Generation, der die Welt offensteht, die alles sein und machen kann, was ihr vorschwebt. Wir haben so viele Möglichkeiten, dass es sich beinahe nach einer unmöglichen Aufgabe anfühlt, zuzugreifen und einen Weg einzuschlagen. Wir zweifeln jede Entscheidung an: studieren oder nicht studieren, nach einem Job suchen, oder doch einen Master machen, selbstständig sein und die Risiken auf sich nehmen oder doch eine Festanstellung wählen. Bereisen wir nach der Matura Neuseeland in einem Van oder stürzen wir uns doch direkt ins Berufsleben? Was wird von uns erwartet und was sagt unser Herz?

Ich für meinen Teil habe schon früh gelernt, meiner Intuition zu folgen. Ich habe entschieden, dass das angesehene Medizinstudium nicht mein Weg ist, habe mich für ein Studium entschieden, in dem ich „irgendwas mit Medien mache“. Ich habe mich selbstständig gemacht, begonnen, als Bloggerin, Influencerin und Social Media Managerin zu arbeiten. Ich habe Kundendeals an Land gezogen, habe trotz aller Zweifel und Ängste den für mich eher unsicheren Weg gewählt und beschlossen, dass die Selbstständigkeit mein Weg sein soll. Die meiste Zeit erfüllt mich der Job so sehr, wie man es sich nur wünschen kann. Ich habe Freude daran, glaube an mich und meine Zukunft und bin in einem guten Workflow. Dennoch gibt es Wochen, in denen sich alles falsch anfühlt. Wochen, in denen ich privat, beruflich und in gefühlt jedem anderen Bereich meines Lebens auf der Stelle trete. Ich laufe gegen eine imaginäre Wand und fühle mich plötzlich ausgelaugt, leer und überarbeitet.

Wie ich gelernt habe, netter zu mir selbst zu sein

In jenen Phasen, in denen einem alles über den Kopf wächst, macht man oft den Fehler, sich noch weniger Zeit für sich zuzugestehen. Man sitzt bis spät abends über den Lernunterlagen oder am Laptop und der Kopf rattert 24/7. Man schläft mit einem unruhigen Gefühl an, wacht gestresst auf uns startet direkt mit einem Kloß im Hals in den Tag. Das ist der Punkt, an dem ich gelernt habe, netter zu mir selbst zu sein. Klar möchte ich viel erreichen, möchte coole Dinge auf die Beine stellen und möglichst in jedem Bereich meines Lebens Bestleistungen erbringen. Dafür ist es manchmal aber nötig, sich selbst aus der Gleichung herauszunehmen. In jenen Phasen bleibt der Laptop abends geschlossen und ich nehme mir bewusst Zeit für mich. Ich lese ein gutes Buch, gönne mir ein wenig Self Care, nehme ein Bad oder gehe zum Sport, um mich auszupowern. Ich lasse die Arbeit Arbeit sein, priorisiere Schlaf, ein herrliches, selbstgekochtes Abendessen und kann so morgens mit neuer Energie aufwachen. Ich bleibe ausgeglichen, glücklich und erreiche meine Ziele – ohne meine mentale Gesundheit dafür aufs Spiel zu setzen. 

Meine erste Goodiebox

Diesen Monat habe ich zum ersten Mal eine Goodiebox an die Haustüre geliefert bekommen. Die Box steht unter dem Motto “Traumland“ und enthält Produkte für eine ausgiebige Self Care Routine am Abend. Natürlich habe mich mir das direkt zum Anlass genommen, auch mal wieder einen kleinen Home-Spa-Abend einzulegen. Ich habe mit dem After Spa Magic Make Up Remover meine Haut gereinigt (übrigens das perfekte Produkt, um Single-Use Wattepads den Kampf anzusagen!) und sie anschließend mit der Dr. Botanicals Pomegranate Superfood Regenerating Sleeping Mask verwöhnt. Am Ende gab es noch eine 100% ökologische Coconut Hair Mask, bevor ich unter die Decke geschlüpft bin, um ein gutes Buch zu lesen. Herrlich.

Goodiebox ist nun endlich in Österreich erhältlich!

Goodiebox ist eine Beautybox, die monatlich an eure Tür geliefert wird. Ihr zahlt 24,95€, erhaltet in der Box aber Produkte im Wert von mindestens 75€. Sie ist die bestbewertetste Beautybox Europas und seit September endlich auch in Österreich erhältlich. 

Das Motto des Teams von Goodiebox? Die Menschen von innen glücklich machen. Jeden Monat erhalten die Mitglieder eine Box mit 5-7 Überraschungsprodukten, die kleine Glücksmomente schaffen sollen. Denn Goodiebox meint „Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen… und wir glauben, dass glückliche Momente zu glücklichen Tagen, und mehr glückliche Tage zu einem glücklicheren Leben führen.“ Sei es nun die Freude über ein neues Produkt oder der damit verbundene Self Care Abend – wir haben alle kleine Lichtblicke und Momente der Freude verdient. 

Ihr habt direkt Lust bekommen, Goodiebox auch auszurpobiere? HIER könnt ihr euch für eure erste Box anmelden.

2 Comments

  • Reply Sandra Slusna 5. November 2019 at 9:12

    Toller Post! <3
    Liebe Grüße, Sandra / https://shineoffashion.com

  • Reply Log in 16. Juni 2023 at 18:44

    The point of view of your article has taught me a lot, and I already know how to improve the paper on gate.oi, thank you.

  • Kommentar verfassen