Ein perfekter Tag in Berlin

tag in berlin

Ihr fragt mich ganz häufig, was man unbedingt machen muss, wenn man in Wien, Berlin oder sonst wo ist. Aus diesem Grund habe ich mir ein neues Format überlegt – Ein perfekter Tag in Stadt XY, in diesem Fall „ein perfekter Tag in Berlin“. So kann ich meine absoluten Must-Sees und Lieblingsplätze mit euch teilen und ihr könnt auf euren Trips und Erinnerungen mitnehmen.

Wie ihr wisst, verbringe ich jedes Jahr mehrere Wochen in Berlin und bin sehr verliebt in die Stadt und ihre vielen Seiten. Ich erlebe Berlin jedes Mal auf eine ganz neue Weise: mal ruhig, mal pulsierend, mal offen und herzlich, mal unfreundlich, mal friedlich, mal angsteinflößend, oftmals laut und immer sehr echt und einzigartig. Alleine in den ersten 10 Tagen habe ich nachts erste Hilfe leisten müssen, habe einen Ladendiebstahl live miterlebt, war beim Ecstatic Dance, bei einem Tantra Workshop, einem Podcastfestival und in unzähligen Cafés und schönen Restaurants. Ich bin nachts durch Kreuzberg gestreift, habe in der Markthalle einen Talk über die Zukunft unserer Erde gehört, habe mit fremden Menschen tiefe Gespräche geführt, mit Aussicht auf den Kotti im seltsamsten Club aller Zeiten gefeiert, bin sonntags übers Tempelhofer Feld spaziert und habe mich jeden Tag in eine neue Ecke verguckt. 

Ein perfekter Tag in Berlin

9:00

Morning Coffee und Energiebällchen bei Superfoods and Organic Liquids in der Friedrichstraße

10:00

Aufwachen beim Ride mit lauter Musik und einem intensiven Workout. Bei Ride können auch einzelne Fahrten gebucht werden und ihr habt jederzeit die Möglichkeit, dort teilzunehmen

tag in berlin

12:00

Spätes Frühstück in einem meiner Favoriten – Café Selig, My Goodness, No58 Speiserei, Kauf dich Glücklich Café und mehr, Father Carpenter 

14:00

Bummeln in Mitte und die vielen kleinen Shops zwischen Rosenthaler Platz und Eberswalder Straße entdecken

16:00

(Veganes) Eis essen bei Süße Sünde oder tribeca ice cream

18:00

Proviant und Getränke einkaufen und beim Sonnenuntergang am Tempelhofer Feld picknicken

22:00

Auf einen Drink ins luzia 

1:00

Feiern gehen im Kater Blau, in der Griesmühle, dem Sisyphos, oder (Klassiker) Berghain. Falls ihr ein wenig offener seid, schaut euch das KitKat an.

5:00

Empfehlung von meinem Airbnb Mitbewohner: Schawarma essen bei Maroush am Kotti

Wie sieht euer perfekter Berlin Tag aus? Was darf auf keinen Fall fehlen?

No Comments

Kommentar verfassen