Home Wien

Superfood Deli Wien – die beste Açai Bowl Wiens

13. August 2017

Endlich ist es mal wieder Zeit, euch ein neues Lokal in Wien vorzustellen: das Superfood Deli im 6. Bezirk. Schon ganz lange stand das Deli auf meiner Must-Try Liste, aber bestimmt kennt ihr das auch – am Ende landet man erst wieder dort, wo man schon hundert Mal war. Nach Portugal hatten Angie und ich allerdings so große Lust auf Açai Bowls, dass der längst überfällige Besuch im Superfood Deli auf der Agenda stand. 

Im Superfood Deli gibt es die beste Açai Bowl, die ich bisher in Wien gegessen habe, aber nicht nur das. Neben der klassichen Brazilian-Açai-Bowl gibt es eine riesen Karte mit den unterschiedlichsten Smoothie Bowls, wie Chocolate Smoothie Bowl, Pitaya Bowl, Detox Bowl oder Hakuma Bowl. Außerdem gibt es eines der besten Avocadobrote, Brot mit Macadamiabutter und Banane, einen Bagel mit Ziegenkäse oder leckeres, veganes Porridge. Wer nach dem Frühstück oder Lunch noch etwas Platz hat oder einen Snack für unterwegs möchte, kann im Superfood Deli vegane Snacks, Cookies, Kuchen oder ausgefallene Getränke, wie Clear Coffee kaufen.

Mariahilfer Straße 45/20
1060 Wien

Good to know:

  • Das Superfood Deli liegt in einer kleinen Seitengasse der Mariahilferstraße und eignet sich somit perfekt als Pitstop beim Shoppen oder Bummeln
  • Im Juice Deli nebenan, das zum Superfood Deli gehört, kann man Saftkuren, frische Mandelmilch, Juices oder Gingershots kaufen
  • Im Superfood Deli wird sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelegt. Alle To-Go Becher sind aus abbaubaren Materialien und auch die Juices aus dem Juice Deli gibt es nur in Glasflaschen – großer Bonus für die Umwelt und die Gesundheit
  • Im Superfood Deli gibt es nur wenige Sitzplätze, aber im Notfall kann man die leckeren Bowls einfach to-go mitnehmen und sich gemütlich ins Museumsquartier oder auf die Mariahilferstraße setzen – yay für mehr Picknicken!
  • Beim Kaffee kann man zwischen Mandel- und Kokosmilch wählen. Übrigens habe ich selten so cremigen Mandelmilch-Schaum bekommen – unbedingt ausprobieren!
  • Mittags kann man im Superfood Deli Curry essen und es gibt sogar eine Art Mittagsmenü mit Getränk und Curry. Leider habe ich es selbst noch nicht ausprobiert, aber als Curry-Liebhaberin steht das definitiv bald an

Meine Lieblinge:

Natürlich ist die Açai Bowl, die aus Açai Juice Pads und Banane besteht, mein absoluter Favorit, vor allem mit den vielen Toppings, die angeboten werden. Besonders gut finde ich, dass die Basis, sprich der Boden der Bowl, nochmals aus Granola besteht. So wird man selbst von einer Bowl, die relativ klein aussieht, satt. Für die ganz großen Açai-Fans gibt es auch eine Jumbo Açai Bowl mit 700g.

Auch das Avocadobrot kann ich euch mehr als empfehlen. Das bisschen Kokosöl am frisch getoasteten Josephbrot ist ein Gedicht und glücklicherweise wird auch nicht mit der Avocado gespart.

Zum Superfood Deli gibt es absolut nichts Negatives zu sagen: das Personal ist nett und bemüht, das Essen schmeckt traumhaft und auch die Preise sind relativ okay. Natürlich sind knapp 8€ für eine Smoothie Bowl nicht wenig, aber da sehr hochwertige Zutaten verwendet werden, ist der Preis für mich okay.

Wenn ihr genauso große Açai-Fans, Avocado-Toast-Addicts und Coffee-Lovers wie ich seid, dann müsst ihr unbedingt im Superfood Deli vorbeischauen!

4 Comments

  • Reply lilablumenwiese 14. August 2017 at 0:02

    ohh, sieht das lecker aus *-* . leider wohne ich viel zu weit von Wien entfernt, aber sollte ich doch einmal herkommen, werde ich das Superfood Deli auf jeden Fall ausprobieren 🙂
    Liebe Grüße,
    Lila

    • Reply Julia Vogel 14. August 2017 at 7:16

      Solltest du auf jeden Fall, wenns dich mal hier her verschlägt! – es ist super lecker! 🙂

  • Reply Anna 14. August 2017 at 12:43

    Wirklich toller Beitrag, da werd ich nächste Woche gleich mal hinschaun

  • Reply Sandra Slusna 14. August 2017 at 21:44

    Ohhh ja, ich wollte auch gerade einen Beitrag darüber schreiben, hehe. 😉 Na, du hast mich überholt. Auf jeden Fall gehört Superfood deli zu meinen momentanen Favoriten! <3 Beste Acaí Bowls einfach!
    Ganz tolle Bilder liebe jules.
    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Kommentar verfassen