Meine Lieblingsmomente – KW33

Immer wenn ich an meiner Wochenreview bzw. meiner neuen Rubrik „Lieblingsmomente“ sitze, fällt mir auf, wie schnell die Tage an mir vorbeirauschen und wie sehr ich es genieße, das Leben zu leben, dass ich möchte. Auch letzte Woche hatte ich wieder eine wundervolle Zeit – voller Spontanität, Glück, Zuversicht und Freude. 

Es klingt ziemlich kitschig – ist es aber manchmal auch einfach! Auch, wenn nicht immer alles perfekt läuft: ich bin genau da, wo ich sein möchte und werde mein Leben nicht anders haben wollen.

Meine Lieblingsmomente sind tatsächlich schwer auszuwählen, aber ich werde mich bemühen, euch nicht stundenlang zuzutexten, sondern mich ein wenig auf einige Momente zu beschränken. Zu einem Moment bzw. einem Gedanken kommt bald noch ein eigener Blogpost, weil es wieder einmal einen „Aha-Moment“ bei mir gegeben hat und ich glaube, dass das Thema euch auch sehr interessieren wird. Aber mehr dazu in einigen Tagen.

Uni Wien – here I come!

Definitv einer meiner größten Glücksmomente, in denen ich richtig aufgeregt, glücklich und strahlend war: ich habe mich an der Uni Wien inskribiert! Lustigerweise war ich in dem Moment total nervös und zittrig, einfach, weil es nach diesem Jahr eine große Bedeutung für mich hat, endlich das zu studieren, was ich wirklich möchte. Wie ihr vielleicht wisst, habe ich von Oktober-Februar „versucht“, mich durchs erste Semester von Pharmazie in Graz zu beißen, was mich einfach nicht glücklich gemacht hat. Es war eine Zeit voller Zweifel und Unsicherheit, denn ich wollte so sehr, dass es für mich funktioniert. Mir einzugestehen, dass es nicht mein Studium ist, war hart, aber im Nachhinein bereue ich nichts und sehe es als Teil meiner Selbstfindung. Nun freue ich mich total drauf, ab Herbst an der Uni Wien Publizistik und Kommunikationswissenschaften zu studieren und bin gespannt, was auf mich zukommt.

Einfach mal spontan sein

„Hey, hast du Lust heute nach Graz zu kommen und zu Freunden zu fahren?“ – „J, klar, warum nicht?“ Innerhalb von 15 Minuten waren die Koffer gepackt und ich habe mich nach dem (übrigens auch total schönen) Event von Network PR im Miznon auf nach Graz gemacht. Ich war ein wenig abgehetzt, aber sobald ich im Zug war, war es total okay. So konnte ich meinen Freund schon einen Tag früher wiedersehen, wir haben bei Freunden gegessen und hatten einen total netten Abend. Einfach mal spontan sein – ein echter Glücksmoment!

Neue Menschen kennenlernen, alte Freundschaften pflegen

Ich bin generell jemand, der total gerne neue Menschen kennenlernt und offen auf Andere zugeht, vor allem, wenn ich schon einige lustige Geschichten über sie kenne. Irgendwie ist es doch einfach schön, mit neuen Leuten zu quatschen und zu lachen, neue Ansichten kennenzulernen und sich selbst einen Eindruck zu machen.
Auf der anderen Seite liebe ich es natürlich auch, mit meinen Mädels, die zu meinen engsten Freundinnen zählen, Zeit zu verbringen, stundenlang zu quatschen und komplett die Zeit zu übersehen. Diese Woche war ich mit Valentina, Steffi und Angie unterwegs, wir haben Fotos gemacht, zusammen gegessen, stundenlang geredet und waren zusammen auf Events – auch richtige Quality Time. So sehr ich es mag, mal Zeit für mich zu haben – ich bin auch wahnsinnig gerne von Leuten umgeben.

Morgen kommt auch noch ein Vlog mit einem kleinen Food Diary von einem Tag letzte Woche. Den wollte ich am liebsten heute in meinen Blogpost geben, aber ich wollte dem Ganzen noch mehr Liebe widmen und habe beschlossen, ihn euch erst morgen zu zeigen – dann könnt ihr euch auf noch etwas freuen 😉 Und in der Zwischenzeit gibt es den Kygo-Remix zu hören. Ich hoffe, ihr seid davon genauso begeistert wie ich?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

10 Comments

  • Reply Julia 23. August 2016 at 7:17

    Ahh alles gute zum Studium Julia! Ich studiere auch Kommunikationswissenschaften, aber an der LMU (in München). Ich war auch total happy als ich letztes Jahr im August einen Platz bekommen habe, und habe echt fast geweint bei der Immatrikulation ahaha.

    Ich bin mal gespannt wie es für dich ist! Bei mir ist es echt schwer (hatte sogar Statistik!!) aber ich habe schon soo viel gelernt und es hilft mir echt mit meinem Blog und mit meinem Job weiter (ja, sogar jetzt schon!).

    Wie aufregend und nochmal Congrats! 🙂

    Julia

    • Reply Julia Vogel 29. August 2016 at 10:58

      Oooh, das ist echt schön zu hören – richtig cool! Da freue ich mich sogar noch mehr auf mein Studium :)) xx

  • Reply Sandra Slusna 23. August 2016 at 9:45

    Hört sich wieder Mal super an meine Liebe! Ich hoffe, dass es dir an der Uni gefallen wird, das wünsche ich dir wirklich von ganze Herzen! Und übrigens siehst du einfach so strahlend und glücklich aus auf den Photos! ;D
    Mit liebsten Grüßen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

    • Reply Julia Vogel 29. August 2016 at 10:59

      Oh danke, meine Liebe, das ist echt schön zu hören! xx

  • Reply kathleensdream 23. August 2016 at 11:13

    Ich kenne das auch. Denn ich habe mich auch für einen neuen Studiengang eingeschrieben. Jetzt bin ich total gespannt, wie das neue Studium werden wird. Ich weiß einfach, dass ich damit viel mehr erreichen kann und dass es mir mit diesem Studiengang auch viel besser gehen wird. Schließlich bringt es nichts, etwas zu machen, was einen nur unglücklich macht und nicht gut tut.
    Auf dein Food Diary bin ich schon gespannt, liebe Julia 🙂

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

  • Reply Johanna 23. August 2016 at 21:55

    Coole habe deine Rubrik „Lieblingsmomente“ gerade erst entdeckt. Richtig tolle Idee! Und den Namen finde ich richtig gut dafür <3

    Liebe Grüße
    Johanna von http://missrapunzeljohanna.blogspot.de/

  • Reply Ina Apple 24. August 2016 at 5:39

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und v.a. Spaß bei deinem Studium in Wien!
    Liebe Grüße, Ina

  • Reply Laura 26. August 2016 at 16:08

    Ich liebe es, mir deine „Lieblingsmomente“ durch zu lesen. Es klingt einfach nach einer wunderbaren Woche! 🙂
    xxx Laura
    http://www.meet-laura.com

  • Kommentar verfassen