Mein Lieblingsmomente – KW31

Wie? Keine neue Wochenreview? Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich bin ein Mensch, der immer neue Formate braucht und genau deshalb habe ich mir überlegt, statt meiner Wochenreview, die ich nun seit einigen Monaten mache, einen wöchentlichen Beitrag über meine Lieblingsmomente zu schreiben. Bei Angies Wochenrückblick sehe ich diesen Unterpunkt jedes Mal und denke mir, wie gerne ich die Zeilen doch lese. Grade in letzter Zeit hat mich meine Wochenreview ein bisschen unter Druck gesetzt, weil ich es einfach nicht geschafft habe, immer daran zu denken mit dem Handy Schnappschüsse zu machen. Teilweise war ich auch sehr unzufrieden mit den Bilder und hätte dann im Endeffekt, als ich den Blogpost schreiben wollte, lieber etwas anderes gemacht.

Ich glaube auch, dass nicht jede Woche immer super interessant ist und es gibt Wochen, in denen ich 3 Tage hintereinander das selbe mache – Blogarbeit, Mails, Buchhaltung, Brain Storming, Kochen, fotografieren, schreiben, Sport, schlafen – sehr spannend, oder? Da ich schon länger überlege, mir ein kleines Happiness Diary anzulegen, in dem ich niederschreibe, was mich glücklich macht, passt das vom Zeitpunkt her recht gut. Einfach die schönsten Momente nochmal Revue passieren lassen und noch einmal die Glücksgefühle aufleben lassen – das ist schön!

Freundschaften

In den letzten 3 Jahren habe ich mich verändert und mit mir auch ein wenig mein Freundeskreis. Klar, mit 17 hat man viele Freunde in der Schule und trifft sich auch außerhalb häufig. Man ist jung, kennt viele Leute schon seit man klein ist und hinterfragt nur selten, was eine Freundschaft wirklich ausmacht. Nach und nach habe ich durchs Bloggen und andere Umstände Menschen kennengelernt, bei denen ich ab der ersten Sekunde das Gefühl hatte, komplett ich selbst sein zu können. Letzte Woche in Berlin hatte ich meine zwei besten Freundinnen, Klara und Angie bei mir, die immer für mich da sind, die selben Interessen haben und unglaublich positive Menschen sind. Mit ihnen kann ich lachen, weinen, ihnen alles anvertrauen, Spaß haben oder mal ernst sein. Außerdem war ich von so vielen Menschen umgeben, die mir wahnsinnig ans Herz gewachsen sind. Diana, meine Half Bun Queen, Sister from Another Mister, Foodiequeen, bei der es mir vorkommt, dass ich sie seit Jahren kenne. Anne-Marie, die einer der positivsten Menschen ist, die ich je getroffen habe und die einfach immer am lachen oder herumblödeln ist. Pascal, den ich seit nicht mal einem Jahr kenne, der mir aber wahnsinnig ans Herz gewachsen ist und bei dem ich zu 1000% ich sein kann. Steffi, die ich schon so lange über Instagram kenne und sie im letzten Jahr zu einer so guten Freundin geworden ist. Eine, der ich alles anvertrauen kann und die immer ein offenes Ohr hat und ein riiiiesengroßes Herz hat. Außerdem habe ich die liebe Melina kennengelernt, die eine lustige, liebe und offenherzige Maus ist, habe endlich Aylin, Angie und Elena wiedergesehen und Lisa kennengelernt. Ich war von Leuten umgeben, die mich beflügelt haben, die die selben Ansichten hatten und sich ebenfalls hohe Ziele im Leben stecken. Menschen, die verstanden haben, worum es im Leben geht und Menschen, mit denen ich mich zu 100% identifizieren kann. Wir haben zusammen gelacht, aber auch Gedanken ausgetauscht und über Themen diskutiert, die uns wichtig sind. Zu realisieren, wie schön es ist, solche Menschen in seinem Leben zu haben, war einer meiner Lieblingsmomente!

IMG_0016 IMG_0015 IMG_9898 IMG_9912 IMG_9803

Gute Musik

Am Dienstag Abend in Berlin waren wir bei Angie eingeladen, haben gemeinsam eingekauft, Wraps gemacht und eine kleine Party geschmissen. Den ganzen Abend haben wir zu Seed, Peter Fox und 90er Hits getanzt. Wir haben so viel gelacht, so viel Spaß gehabt und waren komplett unbeschwert. Ich habe den Moment so genossen – einfach gemütlich zusammensitzen, essen, Wein trinken, gute Musik hören, chillen, tanzen und lachen. DAS war definitiv ein Highlight meiner Woche!

Kennt ihr das Gefühl, wenn auf einer Party ein super alter Song gespielt wird und ihr sofort aufspringt und mit euren besten Freunden tanzt, weil es EUER Jam ist? Das macht doch einfach glücklich oder?

Wiedersehen

Meinen Freund wiederzusehen, nachdem wir uns fast 2 Wochen nicht gesehen hatten – das war definitiv einer meiner liebsten Momente der Woche. Es ist nicht immer leicht, sich so lange nicht zu sehen, aber wir machen das beste draus. Ganz oft telefonieren wir eine Stunde lang, lassen einander am Leben des anderen teilhaben und wenn wir dann zusammen sind, dann genießen wir jede Sekunde und sind einfach nur glücklich. Wenn man fast 5 Jahre zusammen ist und ein halbes Jahr Austauschsemester überstanden hat, dann lässt man sich nicht so leicht unterkriegen. Wir haben uns beide verändert, sehr sogar, sind gewachsen, nicht nur äußerlich, haben andere Interessen und einen anderen Freundeskreis. Aber was sich nicht verändert hat, ist das „WIR“.

Ich hoffe, euch gefällt mein Lieblingsmomente-Post genauso gut wie meine Wochenreview – vielleicht ja sogar noch besser?

Was waren letzte Woche eure Lieblingsmomente? Wann wart ihr bedingungslos glücklich?

Fotos: stefaniegoldmarie

21 Comments

  • Reply Anne-Marie 8. August 2016 at 22:07

    Ein toller Post! Es war so schön! Bis ganz bald :*

    • Reply Julia Vogel 9. August 2016 at 21:19

      Jaa, so schön war es mit euch allen ;** xx

  • Reply Nora 9. August 2016 at 13:06

    Sehr schöner Blogpost Julsi 🙂 Die Bilder von dir und Anne-Marie gefallen mir so so gut 🙂 Ich drück dich!

    • Reply Julia Vogel 9. August 2016 at 21:18

      Ich liiiiebe die Fotos auch – so süß! :)) danke Maus xx

  • Reply sandrassuitcase 9. August 2016 at 13:51

    Ich finde die neue Art der Wochenreviews super, hier lernt man dich auch viel besser kennen, finde ich! Alleine schon die Art, wie du den Text über Freundschaften geschrieben hast, zeigt sehr, wie viel dir die Menschen, die du durchs Bloggen kennengelernt hast, bedeuten!

    Ich freue mich schon sehr über weitere Posts wie diesen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Sandra

    http://sandrassuitcase.wordpress.com

    • Reply Julia Vogel 9. August 2016 at 21:18

      Dankeschön, das freut mich total! ;**

  • Reply kathleensdream 9. August 2016 at 15:14

    Das ist ein ganz toller Beitrag!! 🙂 Ich freue mich gerade so mit dir, weil du auf deinen Bildern einfach unglaublich glücklich aussiehst. Und ihr beide, Anne-Marie und du, ihr seit einfach zuckersüß.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

  • Reply Sandra Slusna 9. August 2016 at 16:16

    Ein wirklich toller Beitrag, es freut mich sehr, dass du so viele gute Freunde hast und du siehst mit ihnen auch so so glücklich aus, da muss ich grinsen bei den photos! 😀 Die Photos von dir und Anne Marie sind einfach so Süß! 😀
    Mit liebsten Grüßen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com/
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

    • Reply Julia Vogel 9. August 2016 at 21:17

      Dankeee liebe Sandra ;* sehr lieb! xx

  • Reply Lisa 9. August 2016 at 16:19

    Ich habe das Ganze auf euren Snapchat-Accounts verfolgt und ihr wart ja alle immer total happy. Schöner Blogpost. Da sieht man mal wieder, dass Social Media auch verbindet und unglaublich toll sein kann.

    • Reply Julia Vogel 9. August 2016 at 21:17

      Jaa wir waren mehr als glücklich 🙂 echt so eine schöne Zeit :))

  • Reply Julia 9. August 2016 at 21:37

    Liebe Julia ich liebe deine neue Blog Post Idee Ich finde es auch total hilfreich sich Zeit zu nehmen um die schönen Momente nocheinmal aufleben zu lassen. Denn genau diese Momente machen unser Leben so lebenswert oder?

  • Reply veg.fruitia 11. August 2016 at 11:10

    Toller Beitrag Julia ich freue mich schon auf die neue Serie. Die Fotos sind wirklich super schön, dein Lachen ist so herzlich 🙂 Schön zu sehen!
    Alles Liebe

  • Reply Maria-Teresa 12. August 2016 at 17:55

    Oh, wie schön, gerade erst entdeckt. Das neue Format ist so persönlich – wirklich schön zu lesen!

  • Reply Boomshalalaa 14. August 2016 at 14:39

    So ein toller Beitrag! Es war so eine tolle Zeit und ich freue mich schon, wenn wir im September nach Wien kommen 😀 Liebe Grüße, Aylin <3

    • Reply Julia Vogel 18. August 2016 at 12:02

      Ich freue mich auch schon mega auf euch xx

  • Reply 20bet 14. September 2023 at 12:52

    Your article gave me a lot of inspiration, I hope you can explain your point of view in more detail, because I have some doubts, thank you.

  • Kommentar verfassen