Meine Wochenreview – KW27

Die letzte Woche war am Blog leider sehr ruhig, weil ich irgendwie in einem totalen Sommermodus war, Charlotte mich besucht hat und ich, ja ich muss es wirklich so nennen, „Freizeitstress“ hatte – im positiven Sinn natürlich. Wir haben Wien erkundet, waren den ganzen Tag unterwegs und haben das Leben genossen. Mehr dazu in meiner Wochenreview: 

Montag

Die Woche startete schon mal mit einer Fahrt nach Graz mit meinem Papa am Montagmorgen, da er am Dienstag Geburtstag hatte und wir deshalb den Abend zusammen verbringen wollten: mit Pizza in der L’Osteria. Mein erster Treat nach einiger Zeit und auch ein wunderbarer Abend! Davor war ich noch kurz daheim bei meiner Mama, am Crosstrainer, mit meinem Freund in Graz unterwegs, mit meiner Mama im Greenhouse auf Kaffee und Kuchen und spazieren. Ich liebe ja meine neue Heimat, Wien, aber manchmal tut es auch gut, wieder in good old (little) Graz zu sein, die bekannten Lokale zu besuchen und durch die Innenstadt zu schlendern. Auch, wenn ich die Größe und die vielen Möglichkeiten von Wien sehr zu schätzen weiß und finde, dass die Stadt perfekt zu mir passt, mag ich Graz sehr und finde, dass es eine wunderhübsche, gemütliche Großstadt ist. Vor allem liebe es es, dass ich in Graz noch mein Moped habe und herumcruisen kann 😉

Dienstag

Nach nur einem Tag und nach einem leckeren Mittagessen bei meiner Oma ging es schon zurück nach Wien mit dem Fernbus. Leider wurde aus meine Worksession im Bus nichts, da er wirklich so voll war, dass ich mich kaum bewegen konnte – ans Schreiben war also nicht zu denken. Leider war der Lärmpegel auch richtig hoch und ich wurde ständig von einem Kind in den Sitz getreten. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein sehr fröhlicher und ausgeglichener Mensch bin, bei solchen Dingen aber doch schnell genervt bin und mir die Stimmung verderben lasse. Aber naja, immerhin konnte ich nach der Busfahrt direkt mit den Adidas Runners laufen gehen und meine süße Laura wiedersehen – das hellt immerhin die Stimmung auf. Spätestens nach dem Lauf, einem Riegel und Sweet Tofu ging es mir auch wieder super 🙂

Mittwoch

Mein Mittwoch bestand darauf, Pakete abzuholen, heimzukommen und einen Abholschein zu finden – yay :p Somit bin ich 2 Mal in den russischen Supermarkt in meiner Nähe gewandert, hab eingekauft, Freunde auf einen schnellen Kaffee getroffen und dann zum ersten Mal meinen neuen Garmin Fitnesstracker ausprobiert – mehr dazu kommt bald mal am Blog 🙂 Den restlichen Tag habe ich mit einer kurzen Sporteinheit und Schreibtischarbeit verbracht – immerhin recht produktiv 🙂

Donnerstag

Am Donnerstag musste ich mich von meiner lieben Chrissi verabschieden, die nun bis Dezember in Sydney leben wird (Ich meine – WIE cool! Aber traurig für mich!) Deshalb hab ich mir mit ihr und Laura auf ein Getränk getroffen und wir haben nochmal viel gequatscht. Auch Chrissi ist eine der Freundinnen, die ich durch den Blog kennengelernt habe und ich bin immer wieder erstaunt darüber, welche tollen Freundschaften sich durchs bloggen ergeben haben, die ich nie mehr missen will.

Nach dem Date mit den Mädels war ich noch im Gym und mein Freund ist aus Graz gekommen. Zum Glück hatte ich am Vormittag schon die Blogarbeit abgehakt und wir hatten den Abend für uns – auch mal richtig schön 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch mein Rezept für den Melon Mint Smoothie ging an diesem Tag online – noch nicht gesehen? Dann aber schnell 🙂

Freitag

Am Freitag kam schon Charlie zu mir und wir waren sage und schreibe drei Mal auswärts essen: zuerst im Erich zum späten Frühstück, dann bei der Juice Factory auf einen Juice und eine Smoothiebowl und dann abends noch im Santos in Wieden. Dort gibt es so leckeres Essen, wie zum Beispiel Süßkartoffelpommes (so gut, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!), Nachos mit Guacamole, Fajitas zum selber befüllen, Enchiladas, Burritos und und und. Sowohl Fleischesser als auch Veggies kommen auf ihre Kosten und wer mexikanisches Essen mag, wird das Santos lieben.

Vor dem Festmahl waren Charlie und ich noch fleißig im Holmes Place trainieren und haben beide ein ordentliches Workout durchgezogen – sie am Rad, ich im Functional Bereich. Das Holmes Place Hütteldorf hat wirklich so einiges zu bieten: meine geliebten Bodypump und Grit Kurse, Spinning, etliche weitere Kurse, Wellness inklusive Sauna und Schwimmbecken, einen riesige Functional Area, einen Freihantelbereich und Cardiogeräte mit eingebautem Bildschirm – so vergeht die Zeit am Crosstrainer wie im Flug 🙂 Echt ein richtig tolles Gym – bin ganz hin und weg 😉

Samstag

Gestärkt durch Avocadobrote ging es für Charlie und mich auf in die Mariahilferstraße, um ein wenig durch die Stadt zu bummeln, Windowshopping zu betreiben, Kaffee zu trinken und und und. Ich hab mir ein bisschen neues Make-Up gegönnt und Charlie hat beim Sale zugeschlagen. Am Abend haben wir eigentlich nur entspannt, Sweet Tofu gegessen, Serien geschaut und viel gequatscht – auch mal schön 🙂

Sonntag

Der Sonntag war wohl der heißeste Tag des bisherigen Sommers und nach einem schweißtreibenden HIT Workout von Bodykiss in meiner Wohnung haben wir uns zur alten Donau bewegt, um ein bisschen auf der Wiese zu chillen, das Wetter zu genießen, unseren Couscoussalat zu essen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Wir haben es nur kurz mal ins Wasser geschafft, die restliche Zeit wurde entspannt. Nach dem Nachmittag im Arbeiterstrandbad haben wir den Papa von meinem Freund am Tel Aviv Beach getroffen und haben richtig gut zu Abend gegessen. Einer meiner Favoriten dort: Korean Fried Chicken Salad mit Falafel statt Chicken – so lecker! Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren, wenn ihr dort seid oder Wien besucht. Das EM Finale wollte ich mir nicht geben und bin ziemlich schnell ins Bettchen gegangen – tja, zum Fußballfan werde ich wohl nicht mehr 😉

 

Letzte Woche war eine der unproduktivsten, aber auch schönsten Wochen – ich habe die Zeit wirklich sehr genossen und habe mich bewusst gezwungen, am Wochenende mal abzuschalten – im wahrsten Sinne des Wortes 😉 Vor dem Urlaub heißt es nochmal: Vollgas geben – sowohl sport- und ernährungstechnisch, als auch am Blog. Es werden einige neue Beiträge kommen und ich hab auch einiges im Hintergrund zu tun: Mails, Buchhaltung und und und. Es wird wohl einiges zu tun sein, aber das ist okay 🙂

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen wundervollen Montag Abend und hoffe, ihr seid frisch und munter in die neue Woche gestartet 🙂

PS: Charlie und ich haben eigentlich nonstop 90’s Hits gehört in den letzten Tagen und ich habe mich wieder neu verliebt. WIE gut war die Musik vor 10-20 Jahren eigentlich? Blue und Backstreet Boys waren wirklich ganz vorne dabei und vor allem „I want it that way“ – ein Traum!

12 Comments

  • Reply Ju (JuYogi) 11. Juli 2016 at 21:22

    Hat mich voll gefreut, dass wir uns am Montag kurz gesehen haben! 😉

    • Reply Julia Vogel 11. Juli 2016 at 21:32

      Mich auch :)) ich hoff, wir sehen uns bald mal länger ;*

  • Reply kathleensdream 11. Juli 2016 at 23:22

    Eine tolle Review. Vieles davon habe ich ja bereits auf Snapchat mitbekommen, es hier aber noch mal zu lesen, ist einfach klasse

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

  • Reply Victoria 12. Juli 2016 at 10:03

    Die Backstreet Boys, einfach herrlich – besser hättest du den Beitrag nicht abschließen können *-*

    • Reply Julia Vogel 17. Juli 2016 at 21:47

      Jaaa, der beste Song und geht einfach immer :p xx

  • Reply Jana Kim 12. Juli 2016 at 14:45

    Liebe Julia,
    das ist mal wieder ein total schöner Post. Die Schnappschüsse vom Essen und deinem Alltag machen einfach gute Laune und ich habe Spaß gehabt, über deine fröhliche Woche zu lesen. Viel Erfolg bei deinen ganzen To Dos!
    xx Jana Kim

    • Reply Julia Vogel 17. Juli 2016 at 21:47

      Ohhh, vielen Dank, das ist echt total lieb und freut mich sehr ;*

  • Reply klarafuchs 12. Juli 2016 at 20:50

    Backstreet Boys!! Whup whup!! 😀 :**
    http://www.klarafuchs.com

  • Reply andthenanna 13. Juli 2016 at 11:34

    Sehr schöner Blogpost! Lese in letzter Zeit sehr gerne alles, was du so online stellst. 🙂

    • Reply Julia Vogel 17. Juli 2016 at 21:44

      Vielen Dank, das freut mich sehr ;***

    Kommentar verfassen